Vollständige Version anzeigen : Raptempo ?
Tsunami-One
24-02-2003, 20:59
ich weiß das man auf einen beat der z.b. 120 bpm hat schnell (120bpm)und langsam 60 bpm (weil die hälfte muss man halt jede zweite snare betonen!?) rappen kann.
aber:
wenn man flow h<t ist es nicht egal, wie schnell man auf einen beat rappt bzw. ist es nicht egal wie schnell der beat ist ?
weil wenn man mehrer liedr die 90 bpm haben hört rappen die rapper oft verschieden schnell !!!???
lasst alles raus was ihr wisst.
Original geschrieben von Tsunami-One
ich weiß das man auf einen beat der z.b. 120 bpm hat schnell (120bpm)und langsam 60 bpm (weil die hälfte muss man halt jede zweite snare betonen!?) rappen kann.
aber:
wenn man flow h<t ist es nicht egal, wie schnell man auf einen beat rappt bzw. ist es nicht egal wie schnell der beat ist ?
weil wenn man mehrer liedr die 90 bpm haben hört rappen die rapper oft verschieden schnell !!!???
lasst alles raus was ihr wisst.
klar ist es egal nur meist unpassend ich persöhnlich brauche nen schnellen beat habe immer rumgeheult wenn ich keinen hatte aber mit der zeit passt man sich und ob langsam oder schneller beat es ist egal der rap zählt!wenn nicht kommt es sogar noch nen bisschen akapella mäßig rüber!
wenn ich zu schnell rap hab ich zuviele wörter in einer line und das ganze wird genuschelt aber ansonsten isses mir egal..
Tsunami-One
25-02-2003, 20:54
mehr meinungen !
scheiß egal auf welcher geschwindigkeit man rappt man kann mit dem beat mit rappen oder drüber rappen. nen bißchen taktgefühl sollte man natürlich auch haben. außerdem hört sich meiner meinung beim freestylen sogar ziemlig beschissen an wenn man immer versucht auf den beat zu rappen.
mighty Komapatient
27-02-2003, 14:42
die meisten machen ja die reime auf die snare.
da gibts ja dann nicht soviele möglichkeiten. aber es kommt ja auch auf den beat an... bei beats wo die melodie über zwei bars(also 8 takte) geht, kann man halt längere lines machen, mit weniger reimen, meistens hört sich das dann schneller an, weil längere lines mehr wörter brauchen als immer dieses 4/4 muster.
aber bei nem 120 bpm beat 60 bpm zu rappen ist n bisschen einschläfernd. anderseits kann man auf 120 bpm nich so lange komplexe lines machen, da man bei zuvielen worten alles vernuschelt.
im prinzip ist das wohl übungssache. wenns sich gut anhört kann man auf zahlen scheissen, ich geh da jetzt nur von dem takt aus weil ich halt producer und kein rapper bin.
chilla chris
27-02-2003, 17:38
85 - 93bpm :D
Tsunami-One
27-02-2003, 20:53
90-110 bmp:D
Ich schliess mich mighty an... man kann über so ziemlich jede tragbare Geschwindigkeit rappen...
Meine favorierte Geschwindigkeit liegt so bei 80-88 BPM.... schreib halt gern viele Wörter in die Zeilen, ich finds auch interessanter für den Zuhörer. Da man n bisken mehr Platz dafür hat seinen Flow spielen zu lassen...
Hab aber auch kein Problem damit auf 110-120 BPM zu rappen, sind dann halt weniger Silben in den Zeilen...
Blaa blaaaa... hör Dir nen Beat an und schreib so drüber, dass es passt. Peace
30 BPM,sonst schaff ich das alles nich
Original geschrieben von fabufab
aber dann 4 Zeilen pro Takt ...
gilchingbeat
28-02-2003, 14:50
82 - 98 BPM
Schneller is mir zu krass...meistens.
Langsamer kann u. U. o.k. sein.
Meistens richtet sich meine Geschwindikeit nach den Samples die ich einsetze, wobei Die Samples z.Zt. natürlich auch dementsprechend Geschwindigkeitsmäßig angepasst werden müssen.
:)
Jack O'Lantern
28-02-2003, 15:36
ich weiß nicht....ich habs langsamer einfach lieber........
In deinem ALter is das ja auch alles nichmehr so mit der Luft und so...:D
Ansonsten:
Bein nich zu schnellen Beats auch auffe 2 Reimen....
Langsam kommt bei mir auch besser aber ich ve5rsuche natürlich auch schnell zu rappen was sehr schwierig sein kann. Ein beat der absolut auf zwei schienen geht ist Big pimpin von Jay-z. ich versuchs halt immer schnell und es wird immmer langsam naja schiksal
Willy Blunt
28-02-2003, 17:05
Ist mir Brille, ich rappe einfach.:D
ich selber finde so new York beats cool
DJ premier
aber ich persönlich kann auf jeden Beat rappen auf den du willst
und das muss ein rapper auch drauf haben
genau wie jeder sänger zu allem singen muss
und ein Tänzer zu allem tanzen muss
sonst wäre es kein Tänzer sondern flamenco und gogo oder so
kapiece
Original geschrieben von Sellout
In deinem ALter is das ja auch alles nichmehr so mit der Luft und so...:D
Hoho....Zahltag is auf 127 BPM,da kann ich noch gut mich euch Jünglingen mithalten!:D
Hoho....Zahltag is auf 127 BPM,da kann ich noch gut mich euch Jünglingen mithalten!:D
Vergiss nicht mein Lieber: damals warst Du auch noch 23. Jetzt mit 24 ist das schon was ganz anderes (außer bei mir, ich bin natürlich noch fresh wie eh und je:D).
naja.....nur weil der Beat so schnell is heisst das nich das du auch so schnell bist:D
@ Alter wollt ihr euch schlagen?Hab 2 Fäuste!!
und Knoppaz: Du bist ja schon am Welken mit fast 25!!
da kratz ich doch schon das Verfallsdatum von deiner verwesten Haut ab...
und Selli: Wir wollten doch auch ma nen Track machen,der wird dann aber 144 BPM sein...
:mad: :mad: :mad:
Wegen mir auch 150;):D
Nur ihr kommt ja nich innen Quark:D
Und ich hab Angst zwischen euch alten Säcken:(
Is egal hauptsache hört sich cool an!
Is meine Meinung!!!!!:confused:
Wegen mir auch 150;):D
Nur ihr kommt ja nich innen Quark:D
Ha,das geht jetzt schneller als du denkst,die Planungen laufen.also rechne mit einem unerwarteten Aufruf,dass du dich warmmachen sollst und halte dich in Lauerstellung....;)
Knoppaz und ich machen uns jetzt schon ma warm,bein und dauert das ja alles etwas länger,aber warte ma ab,im März wollen wir ma wirklich sowas über die Bühne bringen(wär dann ja auch genau ein Jahr her).
P.S.:wie weit is eigentlich Bad Oeynhausen von Münster entfernt?
Original geschrieben von H aka N
Hm... eigentlich egal
Stunde mitm Zug:cool:
Ok,gut,dann kannste ja eigentlich ma in der Zeit(14-21.3.) ma beim Knoppaz vorbeikommen um was zu machen!
was hälste davon?:)
Hmm....mit Pech is da Zivischule:D
Aber ansonsten Gerne, irgendwelche ideen schon?:)
Ja ich plane so bisserl mit hakan(Psycho)was,und zwar ein Text,der sich mit den Dogmatikern unserer Städte auseinandersetzt,bei mir wäre es ja Kiel(und da gibt es genuch),Psycho München und wenn du Bock drauf hättest,würden wir ne hübsche Achse zusammenbekommen.
Aber ich glaub wir klärn das lieber inner PM...
;)
Top Secret ist das doch. Mensch :o :D
Genau man kann sich schon auf die Achse Kiel-Münster-Bad Oeynhausen-München gefasst machen!!
:p :D