Vollständige Version anzeigen : Cubase SX Lehrbücher
MiamiBassFreak
24-02-2003, 15:21
Eine Frage,
Ich möchte mir ein Buch über Cubase kaufen. Die Grundlegenden Sachen weiß ich schon. Nun möchte ich mein Wissen über Cubase ein bißchen erweitern und habe gehofft, dass ich das mit einem Buch machen kann.
Es gibt da zwei Bücher
1.Cubase SX/SL Die Referenz
2.Cubase SX in der Praxis
Wo ist da der Unterschied und welches würdet ihr mir empfehlen?
Thx im Vorraus
Hats Du die mitgelieferten PDF's schon durchgelesen?
Allein das sind ja schon weit über 1000 Seiten (zumindest bei VST, aber wird bei SX ja nicht anders sein), glaube nicht, dass da in den Büchern noch großartig mehr zu finden ist.
Sense Sheerin
24-02-2003, 16:39
@Knoppaz
Solche Lehrbücher sind meist schon etwas zielgerichteter und filtern die wichtigsten Dinge heraus, sonst wären sie ja auch völlig ohne Relevanz...
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Knoppaz
Solche Lehrbücher sind meist schon etwas zielgerichteter und filtern die wichtigsten Dinge heraus, sonst wären sie ja auch völlig ohne Relevanz...
Na gut stimmt. Dann würde ich aber eher empfehlen, sich ein "Homerecording-Buch" zu kaufen. Damit lernt man dann die allgemeinen Grundlagen und kann dann mit dem normalen pdf-Benutzerhandbuch ins Detail gehen (wer die Studiotechnik-Grundlagen beherrscht kann mit Cubase sehr intuitiv umgehen).
manicmelle
24-02-2003, 17:14
ich würde gezielt online suchen... hab da eigentlich mein "ganzes" wissen her...
Original geschrieben von Knoppaz
Dann würde ich aber eher empfehlen, sich ein "Homerecording-Buch" zu kaufen.
Wobei ich da auch immer gerne die Bücherei besucht habe, ist billiger ...
MiamiBassFreak
25-02-2003, 16:12
Yo,
Ich habe mir heute in der Buchhandlung "CUBASE SX/SL - DIE REFERENZ" gekauft (29,90 EUR). Ich habe schon ein bißchen gelesen und gemerkt, dass das genau das richtige für mich ist:D
Es enthält sogar noch eine CD.
Alle die sich den Einstieg in Cubase SX erleichtern wollen würde ich dieses Buch empfehlen. Der Preis ist auch nicht überteuert.