PDA

Vollständige Version anzeigen : Samples+Bearbeitung

Anonyma
23-02-2003, 18:31
So,ich hab ne MPC und an Sondbearbeitung ist ja damit alleine nicht wirklich viel möglich.Deshalb meine Frage:Was für Geräte benuzt ihr zum bearbeiten der Sounds?Was für Equalizer,Filter,Limiter+Compressor(was sind das genau?)könntet ihr empfehlen?
Aus Music-Eqipment Katalogen wird man nämlich nich so wirklich schlau als Laie...
Ist es mit solchen Geräten u.a. wirklich möglich Sounds aus Samples mit vielen Instrumenten herauszufiltern?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps,der Kerl mit dem blöden Namen:)

schoenling
24-02-2003, 12:17
hm... hab jetzt zwar keine mpc, aber ich denke es geht vielen so (wie mir) , dass sie die samples am pc bearbeiten.
geht meiner meinung nach am besten und an die ganzen plugins kommt nicht viel ran...

die mpc hat doch scsi oder...?! waer ja merkwuerdig wenns nicht so waere...

am besten du bearbeitest die samples am pc, und schickst sie dann via scsi zur mpc... geht schnell und sauber...

meine samples bearbeiten tu ich mit soundforge +diverse plugins...

steinberg magneto, generell von denen eigentlich, waves usw...

hm... das mit dem rausfiltern einzelner sachen is schwer und oft unmoeglich... du kannst beispielsweise mit dem waves c4 multiband processor ne hihat von der kick wegreissen, aber geh lieber gleich auf die suche nach gescheiten samples bei denen du das garnicht erst machen musst...