PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe! mein technics is im a...

aera
20-02-2003, 15:46
ich hab ein grosses problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
also, bei meinem technics ist mir der an/aus-dreh-knopf
abgegeangen und jetzt geht garnix mehr bei dem...
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

kingrule
20-02-2003, 15:54
technics hält ein lebenlang, da geht nix kaputt :D

LuzakK
20-02-2003, 15:55
was meinst du mit abgegangen?

diese kappe oder was? gebrochen?

SiberRiel
20-02-2003, 15:57
tschuldigung, aber da fällt mir nur eins ein:

HAR HAR!

..ansonsten..siehe gatekeeper..

TwiceONE
20-02-2003, 16:18
Original geschrieben von aera
ich hab ein grosses problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
also, bei meinem technics ist mir der an/aus-dreh-knopf
abgegeangen und jetzt geht garnix mehr bei dem...
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

Soviel zur tollen Qualität.
:o

weirdlof
20-02-2003, 16:46
sei froh das ich deine turnies verrückt habe, sonst hättest du keine füsse mehr...jawohl!

WaveTwistah
20-02-2003, 16:48
die qualität von technics bezieht sich wohl eher auf den motor und den quartz. aber die dinge die kaputt gehen können kriegt man bei technics schönerweise alle als ersatzteile, frag mal in nem shop deiner wahl, ob sie den schalter auf lager haben, den gibts auf jeden fall als ersatzteil.

pHillMATik
20-02-2003, 17:25
scheisse wieso müssen in JEDEM thread in dems um technics geht gleich deppen mit ihrem dummen gelaber daherkommen. vestax sind absolut NICHT so robust wie technics, das könnt ihr mir glauben (erfahrungen von kumpels habens mir gezeigt..)....und auf eure blöden kommentare kann derjenige der hier ne ernste frage stellt sicher verzichten....euch würd es sicher auch nerven wenn ihr ein problem habt und dann gleich 5 antworten kommen aber darin nur mist steht...

Rebuff
20-02-2003, 17:30
Original geschrieben von pHillMATik
scheisse wieso müssen in JEDEM thread in dems um technics geht gleich deppen mit ihrem dummen gelaber daherkommen. vestax sind absolut NICHT so robust wie technics, das könnt ihr mir glauben (erfahrungen von kumpels habens mir gezeigt..)....und auf eure blöden kommentare kann derjenige der hier ne ernste frage stellt sicher verzichten....euch würd es sicher auch nerven wenn ihr ein problem habt und dann gleich 5 antworten kommen aber darin nur mist steht...

WORD!

dj pik 7
20-02-2003, 17:32
schraub das ding jaaa nicht auf!!!!!!!:eek::eek:

wenn es doch nicht klappt, bist du am arsch, da erlischt näcmlich die garantie sofort. die haben da so kleine folien hinter den schrauben, und die reissen, wenn du die schrauben löst!!!

also ja zulassen!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

dj pik 7
20-02-2003, 17:34
Original geschrieben von Gatekeeper3
entweder in reperatur geben ...
oder (für mutige menschen), aufschrauben und neuen, passenden, schalter rein-löten.

das habe ich gemint. ja nicht machen. in reparatur geben :eek:

WaveTwistah
20-02-2003, 17:40
wenn die garantie schon vorbei ist würd ich das ding einfach aufmachen (teller vorher abnehmen, mit der fläche, auf der normalerweise der teller ist, auf ne kiste legen, damit der tonarm nicht belastet wird), nen neuen schalter verlöten und fertig, das kann gar nicht schwer sein!

Manic Mike
20-02-2003, 18:01
hatte das gleiche, bin in so n equipment shop mit dem teil unter dem arm durch die ganze stadt gelatscht bis ich was fand ..... und die meinten ja geht klar, muss komplett neues rein

hat mich 60 euro gekostet mit wartung vom plattenspieler

nich grad billig, aber lass es lieber da rumzufuschen, bringt echt nix

Dj Sine
20-02-2003, 18:30
da is dir warscheinlich so ne kleine klemme am schalter abgegangen... solltest das teil mal auseinanderschrauben und nachschauen...

http://www.asisphonics.net/bluelightspecial.html

da kannste dir vielleicht was zur disassembly abgucken...

...peace

WaveTwistah
20-02-2003, 19:39
wenn ihr ernsthaft deejayen wollt, solltet ihr euch auf jeden fall auch mit der technischen seite auseinander setzen, ihr gebt sonst ein schweinegeld für kleine reperaturen aus, die man normal mit nem lötkolben und teilen für ein paar cent machen kann.

HORDAK
20-02-2003, 19:54
das gleiche ist bei mir auch passiert, und das kannst du relativ leicht wieder richten. ich hab den 1210er von unten aufgeschraubt und das teil einfach wieder mit sekundenkleber hingeklebt.

DJ Plattenkasper
20-02-2003, 19:59
Original geschrieben von WaveTwistah
wenn ihr ernsthaft deejayen wollt, solltet ihr euch auf jeden fall auch mit der technischen seite auseinander setzen, ihr gebt sonst ein schweinegeld für kleine reperaturen aus, die man normal mit nem lötkolben und teilen für ein paar cent machen kann.

Also ich hab von der Technik keine Ahnung und frag mich auch warum ich die haben sollte: was macht ihr eigentlich mit euren Turntables? Ich hab meine Gemini nun auch schon 3 Jahre und noch nie ist auch nur irgendwas kaputt gegangen - und die Dinger sind ständig auf Tour. Kauft euch ein Case und werdet sensibler. :D

aera
20-02-2003, 21:52
:)
wow!
ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele antworten bekomme!

dankeschön!!!!!!

da die garantie bei mir sowieso schon abgelaufen ist, werd ich mein schätzchen einfach mal aufschrauben und reingucken...ich halt euch auf dem laufenden!

ach ja, und an alle leute, die diese foren hier nur nutzen, um müll zu labern und andere zu dissen: macht ruhig weiter, sonst wärs ja langweilig und man hätte niemanden mehr, über den man sich aufregen könnte...
(ironie)