PDA

Vollständige Version anzeigen : cool edit pro 2 .... sound abspielen und recorden gleichzeitig

mr. morrokk
19-02-2003, 15:23
morgen
ich hab ne frage zu cool edit pro 2, wie krieg ich es gebacken das ich wenn ich über nen beat rappen will meinen beat gleichzeitig abspielen kann beim recorden, also das das recorden und abspielen gleichzeitig beginnt
so ... wer das kapiert hat, soll mir helfen

peace
morrokk

SiberRiel
19-02-2003, 15:35
das geht?:confused:

D.R.O.N.E.
19-02-2003, 15:44
ich frag mich wozu....:confused: :confused: :confused:

mr. morrokk
19-02-2003, 15:46
gute frage :D

ich will es mal hoffen ;)

Rebuff
19-02-2003, 15:47
also, wenn du den beat als mp3 hast, winamp öffnen, record im aufnahmeprogramm drücken den beat startn und rappen... bei wavelab gehts auf jeden...

D.R.O.N.E.
19-02-2003, 15:48
:o wenn der beat abgespielt wird und du recordest ist die aufnahme doch fürn arsch... dann wird der beat doch mitrecordet:rolleyes: du solltest den beat über kopfhörer laufen lassen....;)

kAEy
19-02-2003, 15:49
wechsle von der "einzelansicht" zur Wave-bearbeitung in die Sequencer-Ansicht (frühere version rechteckiger button ganz oben links), dort bekommst dann ne ansicht mit mehreren spuren, nun auf die erste spur den beat, die 2te spur als aufnahmespur deklarieren (roter knopf) ...auf record drücken und halt recorden...junge junge... :p

Rebuff
19-02-2003, 15:59
Original geschrieben von Staila Lama
dann wird der beat doch mitrecordet

oh sorry, hatte ich nich dran gedacht, beim scratchin geht das auf meine eben genannte weise...:D

ThommyAlmore
30-08-2004, 18:02
tach....was heißt hier bei wavelab gehts?? ich habs und ich kann mucke bearbeiten...auch was von mir aufnehmen....aber ich bekomm es nie zusammen zum laufen...:confused:

FoRoE MC
30-08-2004, 18:07
Original geschrieben von ThommyAlmore
tach....was heißt hier bei wavelab gehts?? ich habs und ich kann mucke bearbeiten...auch was von mir aufnehmen....aber ich bekomm es nie zusammen zum laufen...:confused:

ach echt nicht :eek:

na sie mal einer an, müsste man sich ja gleich mal bei steinberg beschwären. das ihr wavelab nur eine stereo spur hat und kein multitrackprogamm is. und sie zur rede stellen, was sie sich dabei wohl gedacht haben.

:rolleyes: :o

ThommyAlmore
30-08-2004, 18:26
also ist gibt audio und recordspur...aber getrennt. und ich kann mit der playtaste nur eine von beiden zum laufen bringen. ist doch kacke...was für ein programm brauch ich denn bitte??

RMRZ
30-08-2004, 18:27
ich geh jetzt auch erstmal alle programme, die cool sind (also auch COOL edit) saugen. ist immer gut, wenn man sachen saugt, wo man nicht mal weiss, was sie bringen.

ich geh mir jetzt erstmal ne mpc kaufen. kp, was sie kann, aber ist nen cooles teil :o

CCCCCCCCLLLLLLOOOOOOOOOSSSSSSSSSEEEEEEEENNNN

ThommyAlmore
30-08-2004, 18:28
aha...sinn?

DomLen
30-08-2004, 18:33
Original geschrieben von RMRZ
ich geh mir jetzt erstmal ne mpc kaufen. kp, was sie kann, aber ist nen cooles teil :o
ohne scheiß, da hatten wir wirklich schon 2-3 fälle hier!!!

FoRoE MC
30-08-2004, 18:41
Original geschrieben von DomLen

ohne scheiß, da hatten wir wirklich schon 2-3 fälle hier!!!

muahhaahahahahahhahaaha

@ thommyalmore

besorg dir die demo von adobe audition, das ist die weiterentwicklung ovn cool edit pro. damit solltest du einblicke bekommen was multitrackprogramme sind.

peace

ThommyAlmore
30-08-2004, 18:43
davon abgesehen das ich nicht mal weiß was das ist nen mpc, kannst du mir nen tipp geben für nen prog was beats (also mp3) und meine aufnahmen zusammenfügt? oder nochbesser wo ich noch recoorden kann....wavelab kann ich zwar aufnehmen aber wie gesagt hab ich dann 2 einzelne spuren...ein mal mucke und ein mal mich....und das bringts ja net wirklich

FoRoE MC
30-08-2004, 18:47
Original geschrieben von FoRoE MC

muahhaahahahahahhahaaha

@ thommyalmore

besorg dir die demo von adobe audition, das ist die weiterentwicklung ovn cool edit pro. damit solltest du einblicke bekommen was multitrackprogramme sind.

peace

wenn du blind bist kann ich dir auch nicht helfen, nächste mal erst lesen dann schreiben oder sein lassen :rolleyes:

www.adobe.de such nach audition und gut is

peace

Fan
31-08-2004, 00:55
Einfach im Multitrack-Bildschirm in der Spur, in der du aufnehmen willst, das rote R anklicken und den Beat in eine andere Spur legen, dann Aufnahmetaste und ab gehts.

Twistarr
01-09-2004, 11:57
Original geschrieben von FoRoE MC

ach echt nicht :eek:

na sie mal einer an, müsste man sich ja gleich mal bei steinberg beschwären. das ihr wavelab nur eine stereo spur hat und kein multitrackprogamm is. und sie zur rede stellen, was sie sich dabei wohl gedacht haben.

:rolleyes: :o

hmmm :D

bei cool edit einfach oben links auf den button klicken
dann biste dort wo mehrere spuren sind
links von den spuren steht z.b track 1 oder so...
dan sind da noch die buttons "R" , "S" , "M"
du klickst auf R gibst den beat ne spur drüber
und hörst den beat laufen und kannst gleichzeitig rappen

Toorima
01-09-2004, 12:29
Manchmal frage ich mich wie dumm scheisse, kacke, verblödet abge****t und dämlich man sein kann.