PDA

Vollständige Version anzeigen : Pioneer CDJ-800 oder CDJ-1000 oder besser keinen?

DJ-HIGHCOST
18-02-2003, 00:08
Also ich stehe vor einer schweren Entscheidung:

Ich habe mich in das DIGITALE SCRATCHING verliebt, als ich mal in einen Equipmentshop ging....

naja da ich diese Teile nur ganz kurz versucht habe ( stress ) und nur den CDJ-1000 wollte ich mal fragen, ob sich hier wer mit den Teilen auskennt? Ob man sie gebrauchen kann*gg* also ob sie wirklich sooo gut sind?

aja ich weiß, dass der 800er ein wenig schlechter is, aber die frage ist ob es sich hierbei um einen großen unterschied handeld?
oder ob ich auch mit den 800ern auskomm?

naja ich würd mir diese geräte halt einfach saugern kaufen....

haben hier DJ`s erfahrung mit dem Gerät?

ICH BIN EUCH FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!!

MFG Moritz.

Sense Sheerin
18-02-2003, 00:25
Der CDJ-1000 ist definitiv sehr zu gebrauchen, sei es für Club DJ´ing oder für Studioanwendungen. Ich habe persönlich einen American DJ Pro Scratch CD Player mit dem man auch scratchen kann und ich möchte ihn gerade für Club Sets nicht mehr missen, wobei der Pioneer noch weitaus besser ist. Der Olymp unter den CD-Playern ist jedoch das ganz große Modell von Pioneer, daß auch MP3s abspielt. Ich habe den besagten Player schon mehrmals im Club gesehen und gehört und er war wirklich beeindruckend. Mit dem CDJ-1000 habe ich auch schon ein Set von Roger Sanchez erlebt und es war wirklich herausragend, die eingefügten Scratches, die Effekte, einfach Bombe. Für Hip-Hop DJ´ing wird wohl aber auch der CDJ-800 ausreichen, denn die Scratchfunktion hat dieser auch...

Schi-Man-Ski
18-02-2003, 13:56
Wenn du unbedingt die teuren Dinger holen willst...
Dafür sparst dann auf Dauer die Plattenpreise und Tickets, um in anderen Städten zu kramen.

Würde an deiner Stelle den 800er nehmen. Der ist billiger und teils anscheinend besser. Die fehlenden Features sind nicht wirklich wichtig...