PDA

Vollständige Version anzeigen : LOGIC audio

tai phun!
21-10-2000, 01:12
ich hab jetzt das LOGIC audio platinium hörn und ma fragen ob ihr schon mal damit gearbeitet habt und wie ihr damit zurechtgekommen seit und mir evtl. tipps geben könnt im bezug auf die arbeitsweise mit dem programm (sofern ihr karotten überhaupt mal damit gearbeitet habt!)

SmY
22-10-2000, 01:31
nee,ich kenn das garnich. beschreib das mal ein wenig. ist das ein allrounder-programm , hast du dafür geld bezahlt?

ein amigo
22-10-2000, 22:14
logic ist scheisse,schmeiss es auf den müül,oder verbrenn es.

dfersh
23-10-2000, 09:56
schick mir mal das prog.-das wäre cool...thx

zero cool
23-10-2000, 10:09
hey amigo,
du arbeitest wohl lieber mit tekkno cubase und rebirth?? und du bist in wirklichkeit der beatprogrammer von scooter?

nichts für ungut aber schau dir mal an womit die leute arbeiten von denen die guten beats sind

zc

tai phun!
23-10-2000, 18:10
ich hab gehört das wär das programm womit die richtig geilen tonstudios arbeiten!!!
wie soll ich dir das programm schicken? is sowieso gesichert. läuft nur nach installierung eines speziellen chips!!!

Mogul
23-10-2000, 19:53
und was fürn chip soll das sein?

...lass mal vom lasta falln

und welche ist die neuste version ??

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mogul an 23. Oktober 2000 @ ]</font>

DJ Plattenkasper
23-10-2000, 20:00
Pringles oder Crunchchip? http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

(Ich weiß, der war schlecht - musste aber sein...)

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Dj Plattenkasper an 23. Oktober 2000 @ ]</font>

tai phun!
23-10-2000, 20:48
sehr schlecht sogar...!

dfersh
24-10-2000, 09:03
also, nachdem ich nun mehrmals im studio war und die wirklich damit arbeiten, muss es ja gut sein, aber arbeitest du nun auch mit nem mac????
oder hast du die windows version??
was hat das mit dem chip auf sich???
ps: hast du diese megacoolen plugins?????
was ist mit schicken::::?
thx dfresh

tai phun!
24-10-2000, 15:24
ich hab n mac!
das mit dem chip ist dafür gemacht dat dat teil nich kopiert werden kann (doch kopiert geht shcon aber es läuft dann nicht). wenn ich mir jetzt einen neuen computer kaufen würde müsste ich die ganze scheisse deinstallieren, den chip ausbauen und alles wieder im neuen compi installieren!

Dj.C.Kutz
04-11-2000, 03:42
Logic ist real ich hab darauf alle meine Tracks gemacht und habe auch fast das halbe Album von meiner Crew produziert.Ich finde man sollte sich Cubase holen wenn man über 90 Spuren braucht oder wenn man auf höchste Qulität wert legt.Man sollte aber versuchen nicht gerade 1200DM dafür auszugeben , denn es gibt ja eine menge anderer Alternativen
(Brenner) http://www.mzee.com/forum/wink.gif

Selecta SlipMad
03-01-2001, 22:13
Wie wäre es wenn mir mal jdm. nen "Einführungskurs" gibt ?
wollte jetzt mal mit midi anfangen, aber irgendwie geht nix...hab Logic 4.0 Platinum Vollversion (ääähh....hab ich "geschenckt" bekommen ;) )

Mogul
03-01-2001, 23:44
ja so ein tutorial für logic wäre sehr cool...
cubase oder rebirth kann man ja noch so raffen,aber das ?!

ach ja besitzt jemand das VSTi LM-4 ?????
oder das addonpack1 für rebirth???
ich hab da ein paar fragen ;-)
ne PM wäre nett

DiFter
04-01-2001, 00:24
Also ich hab bisher mit Cubasis gearbeitet, ner kleinen Version von Cubase.Ich wollte jetzt auf nen "großen" Sequenzer umsteigen und da hätte ich auch an Logic gedacht.In Logic gehen die meisten PLugins überhaupt (es gehen die für Cubase und eben auch noch andere: z.B. der Softwaresampler EXS24, der soll ja sehr gut sein, möcht ich haben, der geht aber NUR auf LODIC!)!Also ich brauch das Ding, will's mir aber nicht kaufen!Hmm...
Da gab's doch mal so ne Seite im Internet...mit sehr bösen Sachen...Ich hab bloß leider die Adresse vergessen...
Weiß die noch jemand?Oder wo habt ihr eure LOGICs her,von wemhast z.B. du, Slipmad dein LOGIC "geschenkt" bekommen?Naja ihr wisst schon.Sagt mir die Seite!Bitte!
Gruß

Bugi
04-01-2001, 16:03
Ja genau, wo gibt's den EXS-24? Ist übrigens mein 100. Beitrag, ist lustig hier.
Peace,
Bugi

producing
04-01-2001, 17:47
und man brauch auch keinen Chip so ein schwachsinn...auf den guten Warez-Seiten kann man sich version 4.6 saugen...
und die Plug-ins sind superfett aber mein lieblingsproggi ist immer noch Fruityloops...es kommt einfach drauf an wer dahinter sitzt und programmiert...jemand der keine Ahnung kann selbst mit dem teuersten Programm der Welt nichts anfangen

Peace

C U sdack2@mzee

tai phun!
05-04-2001, 17:11
ursprünglich geschrieben von Bugi
Ja genau, wo gibt's den EXS-24?

keine ahnung, ist aber auf jeden fall sehr geil das ding. ich arbeite sehr viel mit dem exs24.

DomLen
05-04-2001, 17:26
Also ich bekomme morgen hoffentlich platinum 4.61 de! :D
hab auch gehört, daß es Cubase eiskalt in den schatten stellt!
Mal testen aber eben erst morgen...hoffentlich!
Und Samstag gibts ne neue soundkarte (klein aber fein, das geld fehlt eben... :( )...
Das wird ein Wochenende! -> Eckige Augen... ;)

MASTER-of-BEATZ
05-04-2001, 23:12
Leute is scheißegal ob Cubase oder Logic!!!
Beide Progs sind GLEICHWERTIG!
Ich empfehle euch auf jeden Cubase! Da kommt bald n Hammer-Soft-Sampler raus called HALION! Hab ne Demo und muss sagen dass es fast jeden Hardware-Sampler (vorausgesetzt gute audio-Card) schlägt!

Cubase+Halion+Delta 66 = Producer-Dream!

OUT

tai phun!
06-04-2001, 16:51
mach dochn cubase thread auf!!!

SirRuzla
16-04-2001, 16:06
moin,
also ich hab auch pro logic platinium auf einer cd wo auch noch andere software gebrannt ist,und es läuft ohne so ein chip einwandfrei nur ich kenn mich auch noch nicht so richtig mit aus ,aber ich kenn jemanden wo damit schon ein beat gemacht hat (klingt nich schlecht),
yo alla dann...

tai phun!
08-07-2001, 10:00
so, pass mal auf, um logic platinum oder gold bei deiner kiste zum laufen zu bringen, musst du den mitgelieferten dongle an einen ich glaub usb port anschliessen. wenn du das teil nicht drangehängt hast, läuft logic nicht.

arbitet auch einer von eusch mit dem es1?

tapeterrorist
08-07-2001, 11:38
vielleicht is dieses komische Kopierschutzteil nur beim mac ???
So Progis kann ma doch auch über Morpheus suchen ....

MC_hEfTiG
27-07-2001, 16:02
Kann mir hier jemand sagen was ein kompressor ist?

MotRAx
29-07-2001, 11:46
Also Logic ist für Musikproduktionen DAS ding überhaupt...
Cubase ist für mich son Anfänger scheiss..
Ich benutze eigendlich nur nen Hardware Sequenzer ...aber wenn man ein proffesionelles Studio hat mit vielen MIDI Geräten , dann ist LOGIC die beste Lösung----und das ist auch noch sehr musikalisch....Also in jedem professionellem Studio das ich bis jetzt gesehn habe wurde LOGIC verwendet....

Aber was laber ich hier ...ihr seid doch sowieso alles Fruity loops Mother****er. :(

KK-LACKEN
29-07-2001, 18:06
ursprünglich geschrieben von MotRAx
Cubase ist für mich son Anfänger scheiss..

?

www.djrakone.de.vu <- alles mit dem anfänger scheiss cubase gemacht!

MASTER-of-BEATZ
29-07-2001, 20:23
Logic ist nicht DIE Lösung!
Auf dem Profi-Markt hat sich schon seit Jahren Pro-Tools etabliert! Dann kommen Paris,Nuendo,Soundscape usw. und erst dann Cubase und Logic! In Amerika is sogar Cakewalk das meist verbreitete Musikproggi! Logic und Cubase nehmen sich nichts und sind im Vergleich zu Pro-Tools,Nuendo,Paris sowieso klar unterlegen!

AlCan
30-07-2001, 11:25
ist denn dieses Halion nicht son VST Teil, weil dann kann man des doch auch in Logic benutzen.
@M-o-B
wie funzt des Halion genau??
und was hältst du von ner Audiophile,die dürfte doch auch taugen oder?
#danx#

tai phun!
30-07-2001, 13:13
meine fresse...hört doch mal auf mit dem scheiss kindergartengefasel welches program jetzt das beste ist und welches programm das mother****ingste, hier gehts doch nunmal um logic. soll doch jeder arbeiten womit er will, hauptsache er/sie hat spass dran und es kommt was mehr oder weniger gescheites bei rum.

so jetzt hab ich nochmal ne technische frage: ich peils nich wie ich den exs24 mit dem es1 verbinden kan. weiss einer von euch wie das geht. ich weiss dass das geht aber überhaupt kein plan wie und bin auch zu faul um das in der immens dicken anleitung zu erforschen...

tai

MASTER-of-BEATZ
30-07-2001, 13:46
Halion kannst du natürlich auch mit Logic nutzen, hast aber da nur einen Ausgang (bei Cubase 8)! Die Filter sind erste Klasse, Bedienung lernst du von innerhalb von 10 Min. Das geile is, du kannst deine ganzen effect Plugs benutzen.
Von der Audiophile höre ich nur gutes.Also die Karte taugt schon was-wie fast alles von Midiman. Wenn du n Athlon hast dann läuft se aber nur mit nem Asus oder Abit Mainboard, ansonsten läuft sie aber einwandfrei!

UniVörSum
30-08-2001, 00:03
jungs jungs jungs,.....

tut eusch ma net aufregen,,....

hehe
übrigenz,...

is zwar etwas spät weil ich das forum hier nicht kannte aber ich gebe gerne mal ein tutuorial für logic da ich jez schon ne weile damit arbeite...

und das es EINES der "besten" proggz ist sthet wohl ausser frage ich bevorzuge es vor cubase nicht weil ich das hier oder da besser find sondern weil die grafische oberfläche und die menü's ..sprich UI(userInterface) einfach besser is für meinen geschmack ...aber mit pro tools arbeiten wir auch im studio ...

also falls noch interesse an einem tut besteht meld ich mich gerne...

draussn ,uni...

UniVörSum
30-08-2001, 00:07
ach noch was zum Halion getue....

kann ja sein das es ganz toll ich ,..(streite ich net ab....)

aber man sollte nicht vergessen das der EXS24..wie hier schon erwähnt (meisstens bei LAP dabei wenn man es ausm netz saugt..) quasi unendlich channels haben kann,....
da man einfach oben auf environment klickt->midi setup->new audio objekt ->effect->exs24

dann kann man sich so viele sampler channels holen wie der ram reicht....

endö,... : D

!??!uni!??!

UniVörSum
30-08-2001, 06:42
wenn noch ein 2wo leute (ich mein nen paar... :) ) zustimmen bin ich gern bereit sowas zu machen kann ja ma erzählen was ich da so alles erleutern würde.....

1. einfaches aufbauen eines klass. drum beatz ->kick, snare op--hihat cl-hihat und baaaaaaaaaaaassss *g*

2. editieren und einfaches arbeiten im Arrangement...

3. HYPER DRAW !!!!!

4. Filter ----> aufnehmen von filter veränderungen

5. EXS 24,.... (dazu ein wenig midi editier krams... :D )

6. kleine einsicht in das interne masten im logic... (vor allem : BOUNCEN!!!!!!ganz wichtig)

ich könnte wenn ich mir etwas zeit lässt... das ganze mit screenshotz machen aber ich muss erst meine hypersnap serial finden *grrrrr*

...

das solls ma erst gewesen sein

drauwsähn...,...uni

WET
30-08-2001, 11:25
hey master-of-beatz
das cubase ist schon gut,
aber das halion:rolleyes: :rolleyes: ,
denn da gibt es doch gar keine
vorhörmöglichkeit und
das Handbuch ist auf ENGLISCH:mad: :mad: :mad:
:p

UniVörSum
30-08-2001, 14:50
ehm eine frage...was hat cubase un Halion mit dem logic thread zu tun?!?!?!?

uni:D

tai phun!
30-08-2001, 15:45
das frag ich mich auch.

es gibt genügen cubase threads, damüsst ihr nicht in den logic thread über cubase posten...

:mad:

MASTER-of-BEATZ
30-08-2001, 16:32
@wet
Für ne deutsche Anleitung musst Halion kaufen so wie ich;-)
Aber wozu brauchst du ne Anleitung?! Nach 15 min. hast du Halion im Griff..

@univörsum
Bei mir is es genau umgekehrt. Ich komm mit der GUI von Logic nich zurecht. Aber ich benutze Cubase nur noch fürs Midi-Sequencing und Halion. Alles andere is extern.

p.s. in halion kannst du bis zu 64 ausgänge öffnen...wird aber wer braucht die schon

UniVörSum
30-08-2001, 19:24
thai....du hasd dir ma gewünschelt das hier jmd nen tut gibt. hier ist jemand ich warte nur noch auf genügend zustimmungen das ich mir keine mühe umsonst mach : )

uni-vörse
but i give a damn on this,
all these catz think far 2 glamourous...

uni @his best ,rocks the plan(e)t :D