Vollständige Version anzeigen : PMC 05 vs. UMX 7
was sagt ihr welcher is besser?
punjabba
15-02-2003, 18:32
das is ma ne frage...
Manic Mike
15-02-2003, 19:43
der 05 pro2
den normalen mag ich nich
aber die kannst du eigentlich garnicht richtig vergleichen, der vestax is über doppelt so teuer, also ganz andere preisklasse
Schi-Man-Ski
15-02-2003, 20:24
Wenn wir nach dem Neupreis gehen der UMX. Aber wenn man bedenkt, dass der UMX7 mal 900 DM gekostet hat und es 05er bei Ebay für 220 Euro gibt, so würde ich 05er sagen (aufgrund besserem Sound (so weit ich das bei den Heimanlagen beurteilen kann), Umrüstfähigkeit und Gefühl. Aber neu ist der auf jeden Fall überteuert.
Hattest du davor schon nen Mixer?
Manic Mike
15-02-2003, 23:11
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Aber neu ist der auf jeden Fall überteuert.
Hattest du davor schon nen Mixer?
Gehen wir von aktuellen Ladenpreisen aus :)
und wen meinst du mit dem mixeR?
Schi-Man-Ski
16-02-2003, 10:50
Die Frage war eigentlich an Murdoc. Weil wenn er keinen davor hatte, ist der UMX die beste Wahl.
Aber Ebay ist immer wieder hübsch. Hab dort vorgestern 05er mit P&G für 216 ersteigert. Man muss halt n bisschen rumschauen, dann findet man auch den zu nem ordentlichen Preis.
WaveTwistah
16-02-2003, 11:14
hab da nen alten pmc 05 mk III für 5,50€ ersteigert :D mal schaun wie der so ist, aber ich versprech mir eigentlich GAR NIX von dem teil ;)
Schi-Man-Ski
16-02-2003, 12:14
MK III? Ist das nicht dieses Winz-Ding? Na dann viel Spaß, man kann sein Geld auch verbraten. :D
ich hab nen mixer umx 7 aber ich kann den warscheinlich gegen nen 05 tauschen und deshalb wollte ich wissen ob sich dqas lohnt
@ Schi-Man-Ski
du weißt das bei dem pmc o5 bei ebay der eine kippschalter im arsch ist. ich wollte auch erst für den bieten
WaveTwistah
16-02-2003, 13:04
hatte jetzt mal bei ebay usa gesehen, da hat einer nen "nagelneuen" 05er mit transportschäden verkaufen. für 250$ sofortkauf glaub ich. da war von der mic-section ein poti abgebrochen, ein fadercap hat gefehlt, es war ne dicke delle im gehäuse hinten und es war kein netzteil bei. wenn man bedenkt, dass man den 05er in den usa für 300-350$ kriegt (wahrscheinlich sogar noch viel billiger, wenn man nen guten laden sucht), dann ist das ja echt ne krasse verarsche!!
@schi-man-ski 5,50 ist ja nicht die welt ;) weiß nicht was du mit winzding meinst, aber das hier wäre der mixer:
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_5ee0115d075b325db305d55e4c503106/i-1.JPG
punjabba
16-02-2003, 13:15
Original geschrieben von Murdoc
ich hab nen mixer umx 7 aber ich kann den warscheinlich gegen nen 05 tauschen und deshalb wollte ich wissen ob sich dqas lohnt
hau rein wenn der 05er nicht schon im arsch is.... wenn du weisst was ich mein..
Schi-Man-Ski
16-02-2003, 13:55
Original geschrieben von Murdoc
@ Schi-Man-Ski
du weißt das bei dem pmc o5 bei ebay der eine kippschalter im arsch ist. ich wollte auch erst für den bieten
Ja, ich weiß. Aber erstens brauch ich den eh nicht, zweitens gibts in Stuttgart nen Laden, wo man den kriegt und drittens ist das zusammen mit nem P&G-Fader schon ein guter Preis.
Den Mixer hatten wohl mehr im Auge, als ich dachte.:D
Ja, an den hab ich gedacht, Twistah. Ist zwar nicht so klein wie der erste Alien Warp, aber trotzdem... ;)
Wegen dem Tausch: Musst du was drauflegen und hat der 05er Macken. Wenn du was blechen musst und mit dem UMX zurecht kommst, dann behalte ihn einfach. Obwohl... Tauschen, bei Ebay teuerer verkaufen, für 168€ nen neuen UMX bestellen... :D