PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche mal euren Rat

mighty Komapatient
26-10-2000, 15:28
Ich spiele mit dem Gedanken mir Turntables und nen Mixer zuzulegen.
Man verliert nur ziemlich schnell den Überblick bei dem Angebot(Zumindest wenn man noch nicht so den Plan hat).
Ich will auch nicht zuviel Geld ausgeben, da ich nicht weiss wie ernst es mir damit ist.
Andererseits will ich mir auch keinen Schrott kaufen,mit dem ich nach nem Jahr nicht mehr viel anfangen kann.
Also suche ich n gutes Mittelmaß.
Oder soll ich mal im Reviermarkt suchen?
Wodrauf sollte ich dann achten?
Erzählt mal!!!!!!!!!!!!
PEACE!!RURPOTT!!!2000!!!!!!!
Bin garnicht der mighty Komapatient, nutze nur sein Kennwort.Aber Egal.

DJ ILL ROCK-Z
26-10-2000, 23:42
ach her je wenn das so einfach zu beantworten wär !!

also als erstes musst du rausfinden was für einen style ( turntablism oder mixing ) du auflegen willst danach schaust du dich nach geeigneten mixern um

was ein mixer haben SOLLTE ( kommt halt auf deine bedürfnisse an ): hamster switch [ die kanäle auf dem crossfader werden vertauscht ] auf dem crossfader, einen sehr guten crossfader, 2 kanäle reichen eigentlich, falls du lieber mit linefadern cuttest sollte er noch ne hamster schaltung auf den linefadern haben, bei klangregelung sollte eigentlich höhen und bass ausreichend sein

turntable: kann ich nur sagen gemini pt2100 oder technics 1210'er das wars

aber bei den mixern musst du selbst testen ich hatte zu erst so nen scheiss reloop mixer und hab mit steigender erfahrung rausgefunden auf was ich beim mixen wert leg und hab mir danach meinen 2'ten mixer gekauft, der hatte was ich wollte

was ich empfehle:

pt2100 mit stanton SK 2F

pt2100 mit gemini umx 5

pt2100 mit hak 300

wenn du viel geld hast kauf dir statt pt2100 nen technics 1210'er

zu den systemen kann ich dir nix empfehlen da musst du deine eigene erfahrungen machen

aber natürlich kommen auch sau viele leute ohne die techniche spielerei hamster switch aus ich find sie aber nicht schlecht

falls ich hier scheisse laber so sollten mich die erfahreneren dj's doch bitte korigieren http://www.mzee.com/forum/smile.gif

ILL

Orion
28-10-2000, 19:36
also die 700DM fürden Gemini PT-2100 must du auf jeden fall ausgeben.
unter http://www.citysound.de kostet der aber "nur" 650DM, aber das sollte man schon ausgeben.
ansonsten hohl dir nen gebrauchten 1210er.

RAK
28-10-2000, 20:20
ja ihr müsst berechnen er will es AUSPROBIEREN! und wen es ihn kein spass mehr macht dann verkauft er das zeug wider und das währe schade weil er dafür den nicht mehr viel bekommen würde und für den anfang ein tt für 700 dm naja ich weis net!
er sollte lieber nach nem gebrauchten set kucken!

DJ Blade
28-10-2000, 22:45
Ich hab mir zum "ausprobieren" einen Dual Plattenspieler für 10,- einen gebrauchten Reloop Riemenantrieb TT und einen Noname Battlemixer geholt. Damit kann man erstmal gucken ob der shit einem liegt. Hab für alles zusammen glaube ich 250,- bezahlt. Dafür kriegst du heute schon etwas besseres gebrauchtes. Also schau dich mal um.