PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzter Schliff

Eisbude
12-02-2003, 21:35
Wenn man nin Track so ziemlich fertig hat, muss man noch die ganzen Feineinstellungen am Equalizer vornehmen,ne!?
Nur, wenn ich mir versch. tracks anhöre(von Erfolgreichen), die klingen so "anders", also ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert!Nicht so abgehackt oder melodischer, oder mehr harmonischer!(wie meiner)
Könnt ihr mir ein paar tips für den letzten oder den feinsten schliff geben???

hab schon rumprobiert, aber irgendwie find ich nüx!für ein paar hilfreiche antworten wär ich sehr dankbar

Gatekeeper3
12-02-2003, 21:47
das kann man niemals so pauschal beantworten..

Eisbude
12-02-2003, 23:08
naja, aber einige dinge muss man doch beachten, wie ich die feineinstellungen mache muss ich selber herausfinden, aber mit welchen mitteln kann man sie erreichen?????
nur die Mittel!
:p

Gatekeeper3
12-02-2003, 23:14
erstma sollte beim mix natürlich schon das optimum rausgeholt werden (mit compressor, hall, eq, etc..) ....
wenns dann ans mastern geht, wird nichmehr viel gemacht, halt nur "ver-edelt", meist mit eq nochma, und limiter... manchma auch diverse psycho-akustik sachen ... (keine ahnung jez wegen namen...halt teile die z.b. mehr klarheit machen, breiteres stereo-bild, oder bass/höhen-boost..)

Eisbude
12-02-2003, 23:22
yo muss ich mal probieren!
bei mir ist grad noch nin ust dummer fehler aufgetreten und ich weiß nicht was dran liegen kann, wenn ich abspiele im programm, dann wechselt der sound von einer box zu andren und das immer hin und her! am deutlichsten wirds bei den hh!
naja, aber danke für die tips, muss ich mal gucken, was die filter so rausholen!
sach mal kannst du mal in icq online kommen?

geht auch reverb?

Gatekeeper3
12-02-2003, 23:25
dein sound wandert durchs panorama? lol haste net zufällig so´n effekt drauf? hehe...

reverb = hall...

Eisbude
12-02-2003, 23:28
hm glaub nicht!
mein icq muss spinnen , bei mir bist du offline, deine nachricht kam zwar grad an, aber ich kann dir nicht antworten! son dreck shit

DJ Jedi
13-02-2003, 14:05
Am besten kaufst du dir öfter mal Zeitschriften wie Keyboards, Keys, PC & Musik, etc.
Die haben oft specials zu Mixing-Tricks, Mastern usw. Natürlich sind das auch keine pauschalen Regeln an die man sich halten kann. Viel mehr wird erklärt was die einzelnen Frequenzen in deinem Mix bewirken. Und dann kann man natürlich nur noch ausprobieren.
Verlgeich deinen Track am besten immer mit einem professionell abgemischten Track und versuch deinen genauso abzumischen. Immer auf die Feinheiten achten und vergleichen.
Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Jedi