PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualitätsverlust durch Timestreching (Cool Edit Pro 2.0)

DJ Freeze
12-02-2003, 14:26
Wenn ich die Timestreching Funktion bei Cool Edit Pro 2.0 benutze, habe ich einen Qualitätsverlust der Mp3 oder Wav...Auch wenn ich nur 1-2 BMP ändere...woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe!

danke

WaveTwistah
12-02-2003, 15:28
1. könnte es sein, dass du die qualität auf niedrig gestellt hast, da sind irgendwie 3 optionen für die präzision oder qualität.
2. wenn du nur um 1 bpm änderst nimm doch lieber normales pitching, da ändert sich zwar leicht die tonhöhe, aber die qualität bleibt in ordnung.
3. hat timestretching nunmal die eigenschaft, dem sample was hinzuzufügen oder etwas wegzulassen, da das willkürlich nach mathematischen formeln geschieht und nicht nach dem subjektiven empfinden des hörers, klingt das natürlich nicht immer optimal.

DJ Freeze
12-02-2003, 15:38
Ich habe es schon auf die höchste Priorität gesetzt...So macht das keinen Spass, wenn ich so eine schlechte Qualität bekomme...

Ich will mir einen Loop so basteln, dass ich ihn unter die Songs lege, aber das kriege ich nicht gebacken...ich mach schon beide Songs auf z.B. 139 BPM aber die Beats passen nicht exakt übereinander...nach paar Beats sind die schon verschoben und es hört sich schrecklich an...

Kann mir da keiner helfen?

weirdlof
12-02-2003, 15:45
hängt auch von der länge der samples ab, bzw von der komplexität. "helfen" kann man da so nicht viel, am besten mal mit einem anderen algorithmus ausprobieren.

DJ Freeze
12-02-2003, 15:49
Der Loop ist 8 Schläge lang...Ich will den Loop auf z.b. 139 BPM bringen und den Song auch! Das mach ich auch, dann ist auch der Song auf 139 BPM und der Loop auch, nur wenn ich den Loop unter den Song lege, passt das nicht exact...
Gibts dazu kein Tuorial oder irgendwas, wo das genau beschrieben ist oder kann keiner einen machen?

:confused:

thx

weirdlof
12-02-2003, 15:55
ungenau geschnitten?

WaveTwistah
12-02-2003, 15:59
hast du mit den 8 schlägen das sample ausgemessen inner geschwindigkeit? das is natürlich ganz schlecht, es sei denn du hast es wirklich perfekt ausgeschnitten und machst das ganze mit samplecalculator, aber mit nem normalen bpmcounter zum tippen mußt du da schon ein sehr sehr gutes timing haben, damit das ergebnis stimmt!

DJ Freeze
12-02-2003, 16:04
Ausgemessen habe ich es so:
Die 8 Schläge markiert, dann auf Edit Tempo:
Bei Bar Highlites auf 2 gestellt (weil es ja 2 mal 4 schläge sind)
und dann auf Extract geklickt...dann wird die BPM Zahl angezeigt!

Dann nach dieser Formel umgerechnet:
Die BPM die ich haben will durch die jetzige * 100
Das Ergebniss beim Timestreching eingetragen!

Um zu kontrollieren ob es jetzt die richtige BPM ist, habe ich das selbe wie oben wieder gemacht und dann stadt da auch die BPM die ich haben wollte...

Wie soll ich das denn machen?

Sense Sheerin
12-02-2003, 16:05
Willst du einen Rap Beat produzieren oder Drum´n Bass :confused:

DJ Freeze
12-02-2003, 16:15
Ich weiss nicht wie das genau heisst...ich glaube backroundloop...ich habe schon fertige hier, ich will es nur so hinbekommen, dass der loop und das lied exact untereinander passen!

Wenn euch das hilft:
So wie bei den Deep Dance, Studio 33 usw... Mixen...da wird auch unter die Songs eine durchgehender Loop gelegt...