PDA

Vollständige Version anzeigen : übungsskratch

aceman
11-02-2003, 23:55
http://520051295965-0001.bei.t-online.de/fanatikpractice.mp3

anregungen und kritik erwünscht...

kratzkreyer
12-02-2003, 11:14
HI !
Also teilweise gefällt mir das Feil sehr gut! Da fallen mir spontan die schönen Transformercombis ein!!! Aber manchmal kommt es mir so vor, als wenn du noch ein paar Grundkenntnisse nötig hast! So wäre es bei dem File viel schöner, ein paar mehr Kombis einzubauen ( Z.B. Stabs, Tears, Fades, Crabs, usw.) Also, es wäre echt besser, wenn du einfach mal die Grundtechniken verbessern würdest, und dich nicht gleich an Flares, usw. dranmachst! Natürlich reizt es einen, sich an den sogenannten Advanced Scratches ranzumachen, aber es ist wirklich voll wichtig, die Grundtechniken zu beherrschen! Wie gesagt, das File gefällt mir teilweise sehr gut, aber es hat den Anschein, das du einfach die Grundtechniken mehr verinnerlichen mußt! Aber ich denke, das das bei dir kein Problem ist!

peace

KRATZKREYER;)

aceman
12-02-2003, 22:51
danke erstmal für die kritik!

zum besseren verständnis, meinst du, ich sollte mehr basics einbauen um mehr variation zu bekommen, oder findest du das sich die flares unsauber oder "herausgewürgt" anhören?

tears sind ja im file - ich übe im moment den übergang von
"normalen" tears zu glover-tears (zweimal vor - zweimal zurück)
und da ist der übergang noch schwer...

ich hab' heute das hier aufgenommen, und versucht einige basics
mehr einzubauen:

http://520051295965-0001.bei.t-online.de/anotherfile.mp3

aceman
13-02-2003, 20:00
sind die files a)zu groß zum herunterladen (lieber .rm's?)

oder b)so weak,daß ihr mich nicht in verlegenheit bringen wollt und lieber schweigt als zu kritisieren???

hier ist nun ein letztes file.ich hab versucht ein paar mehr pausen zu machen,damit es nicht hektisch wirkt. 1,27 MB,-sound-qualität ist 'n' bißchen schlechter weil ich ein loop benutzt habe - es ist aber besser als die oberen files.

http://520051295965-0001.bei.t-online.de/finalone.mp3

was fällt euch spontan zu dem file ein?

P.E.A.C.E.

pHillMATik
13-02-2003, 20:12
hab mir das zweite angehört. manchmal find ich persönlich machst du nen scratch oder ne combo ein bisschen arg lange nacheinander. da kannst du ja ein bisschen mehr variationen reinbringen.... ansonsten....flow is in ordnung...manchmal etwas unsauber aber insgesamt cool...

Manic Mike
13-02-2003, 21:50
War bisher zu faul mich einzuloggen :)

das finalone is echt nich schlecht, lasst sich gut und problemlos anhören

das anotherfile jedoch find ich ist das beste aus diesem trio hier
schön kreativ mit skratchtempo-variationen
klar, das eine mal gings fast in die hose, aber du hast die kurve geschafft und das file kommt bei mir verdammt gut an (liegt auch an den ausfadenden tears .... ich liebe die dinger :))

mach weiter im stil vom anotherfile, da kann noch ganz schön was draus werden!

kratzkreyer
13-02-2003, 22:23
Also, das Anotherone gefällt mir echt auch am besten! Schöne Combos! Schöne Fades, du hast das echt viel besser gemacht!
SAg mal doch bitte, welcher Beat das ist vom Anotherone!

peace

KRATZKREYER

aceman
14-02-2003, 00:26
erstmal danke an alle für's feedback!

mit der variation geht's mir im moment so, daß ich manche sachen so fest 'drin habe;die kommen halt wie automatisch und ich muß mich dann echt selbst dazu anhalten was anderes zu machen...

ich übe gerade den fader ganz kontrolliert zwischen zeigefinger und daumen hinunherzuschieben (und ihn dabei loszulassen) anstatt ihn immer festzuhalten und nur aus dem handgelenk zu skratchen.ich glaube das ist besser zur genauen kontrolle und um die skratches sauberer hinzukriegen!?!

der beat mit dem "ahhh - fresh - cut it " am anfang ist von der butchwax/dj flare - "butt crack breaks" auf dirtstyle.da ist auch noch ein enorm geiler elektro-beat drauf + eine ganze seite samples.lohnt sich...

P.E.A.C.E.