PDA

Vollständige Version anzeigen : nochmal mpc 2000 und zip

zuerst registri
11-02-2003, 17:09
also....
ich habe die mpc mit scsi kabel am zip laufwerk, das zip laufwerk mit scsi kabel am rechner. im rechner befindet sich noch ein scsi-brenner. am zip laufwerk ist termination "off" und scsi-id auf 5. ich kann zips formatieren und von der mpc drauf speichern und vom rechner wieder laden. meistens...wenn ich nämlich rechner UND zip UND mpc anhabe kommt (nicht immer, beim formatieren jedoch jedes mal) "scsi not ready". ausserdem kommen, wenn ich alles verbunden habe teilweise nervige störgeräusche aus den boxen, z.b. beim drehen des digitdigihassenichgesehen-wheel und beim drücken der nummernfelder. auch wenn das zip laufwerk lädt, hört es sich an als ob in meinen boxen die schlümpfe den irak bombardieren. habe ich nur mpc und zip verbunden, ohne rechner, tritt dies nicht auf. woran liegt das? habe noch mehr fragen, aber dazu später...

Sense Sheerin
11-02-2003, 18:37
Einfache Lösung des Problems, laß das Zip Laufwerk entwedr am PC oder an der MPC, beides ist ohnehin unnötig, denn wenn die Samples einmal drüben sind, dann sind sie drüben...

zuerst registri
12-02-2003, 01:25
so hatte ich mir das aber nicht unbedingt vorgestellt, hab schon erwartet das die kiste das ohne probleme macht.

Knoppaz
12-02-2003, 11:39
Auf jedenfall sollte der iomega Treiber auf dem PC deaktiviert sein, denn sonst greifen ja 2 Geräte gleichzeitig auf das ZIP zu.
Ich habe bei mir den Treiber im Mac deaktiviert und lade ihn nur wenn ich ihn brauche mit "Iomega Guest" (womit ich ihn dann auch wieder deaktivieren kann).
Keine Ahnung wie man das bei Windoof macht.

Knoppaz
12-02-2003, 11:49
Original geschrieben von Sense Sheerin
Einfache Lösung des Problems, laß das Zip Laufwerk entwedr am PC oder an der MPC, beides ist ohnehin unnötig, denn wenn die Samples einmal drüben sind, dann sind sie drüben...

Er soll jedesmal, wenn er ein Sample transportieren will, den Rechner und MPC ausschalten, das Zip umstecken und dann wieder hochfahren (hot plugin sollte man bei SCSI lieber lassen, wenn einem seine Geräte lieb sind, das geht nur bei Firewire oder USB)?

Knoppaz
12-02-2003, 11:59
Vielleicht findeste auch hier was:
http://groups.yahoo.com/group/AkaiMPC2000XL/

zuerst registri
13-02-2003, 00:31
Original geschrieben von Knoppaz
Auf jedenfall sollte der iomega Treiber auf dem PC deaktiviert sein, denn sonst greifen ja 2 Geräte gleichzeitig auf das ZIP zu.
Ich habe bei mir den Treiber im Mac deaktiviert und lade ihn nur wenn ich ihn brauche mit "Iomega Guest" (womit ich ihn dann auch wieder deaktivieren kann).
Keine Ahnung wie man das bei Windoof macht.

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke!
das ziplaufwerk habe ich mir hauptsächlich geholt, um daten vom rechner auf die mpc zu kriegen ohne tausendmal disketten zu wechseln. sollte ich die zipdisks als pc oder mpc formatieren?