Vollständige Version anzeigen : bpm counter...
LarsAngeles
17-10-2000, 15:29
hey leute, ich haette da mal ne frage an euch: was benutzt ihr fuen beat-counter? ich weiss da gibts programme im net, aber ich mein jetzt wenn ihr remixe macht, oder ein tape aufnehmt... hat irgendeiner von euch schon mal so nen beat-controller von numark getestet(wahrscheinlich nicht... das teil kostet ja 700 tacken und ist nicht ueberall zu haben)... die leute von elevator habe jetzt so ne abgespeckte version... hat einer damit erfahrung? da kann man die sound-quellen direkt anschliessen, und der beat-offset wird auch angezeigt... kostet aber auch ne ganze stange geld... ich hab bis jetzt nur erfahrung mit so nem billig teil fuer 15 dm (von next...)ist jetzt aber leider kaputt gegangen, ich brauch ne alternative.
so super teures teil kann ich mir leider nicht leisten... also wenn ihr nen tip habt...sagt bescheid, cu LA
Spinback
17-10-2000, 17:05
Wo gibts denn son teil für 15 Mark? Die kosten doch sonst immer 100 oder nich? Für das Geld würd ich mir auch einen zulegen. Aber bis jetzt in ich immer noch ohne ausgekommen beim mixen, beim Remix machen natürlich nich, da hab ich son PC Programm.
DJ Blade
17-10-2000, 18:20
Ich finds eigentlich arm, wenn man sowas braucht. Tracks anzugleichen ist ja wirklich nicht so schwer.
Just Rockin` Records
17-10-2000, 20:42
ihhhh...beatcounter sind doch scheisse !!!!!!
wer sowas braucht kann doch nicht auflegen.
ich kenne keinen dj, der so nen schrott benutzen tut...
bääääääää...mir wird schlecht! http://www.mzee.com/forum/frown.gif
firstfemaleondecks
18-10-2000, 19:52
lest euch den thread mal genauer durch, dann wisst ihr auch wozu er das ding braucht! praktisch is sowas auf jeden, weils halt voll exakt ist! ich machs trotzdem nachm gefühl! peacE!
bu´gin aka oppau
18-10-2000, 20:15
Wo gibts den die Counter aus dem Net?
Für das Produzieren halte ich das schon für recht nützlich, wenn ich Samples von den bpm her genau bestimmen kann...
LarsAngeles
19-10-2000, 02:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just Rockin` Records:
ihhhh...beatcounter sind doch scheisse !!!!!!
wer sowas braucht kann doch nicht auflegen.
ich kenne keinen dj, der so nen schrott benutzen tut...
bääääääää...mir wird schlecht! http://www.mzee.com/forum/frown.gif<HR></BLOCKQUOTE>
ach so, wer die benutzt, kann also nicht auflegen? ja dann sieh mal genauer hin, ich rede von remixen und tapes... ja und hoer dir mal ein paar tapes oder remixe an, kannst mir nicht erzaehlen, das da alles so per gefuehl gemacht wird??!!! bei nur einer super kleinen abweichung kommt das schon voll schraeg rueber... aber wenn du meinst, schick mir doch mal per mp3 nen track wo du ein instrumental mit einem acapella von nem anderen song per gefuehl angeglichen hast... ich kann zwar nicht ueberpruefef, ob du nicht schummelst, aber ehrlich packst du das nicht... ist doch klar, das man sich nicht auf die buehne stellt und dann mitten beim auflegen anfaengt seine bpm einzutippen(das hab ich auch nie gemacht)... nur check mal die unterschiede bei uebergaengen auf nem tape und live... cu LA
LarsAngeles
19-10-2000, 02:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von firstfemaleondecks:
lest euch den thread mal genauer durch, dann wisst ihr auch wozu er das ding braucht! praktisch is sowas auf jeden, weils halt voll exakt ist! ich machs trotzdem nachm gefühl! peacE!<HR></BLOCKQUOTE>
word!
ps.:hier noch mehr zu dem thema(habs eben erst gefunden, da die such funktion ja nicht mehrexistiert...) http://www.mzee.com/forum/Forum10/HTML/000252.html
@ Just Rockin` Records: sollte kein diss sein oben, aber war halt ein missverstaendnis... zum remixen braucht mans eben... peace LA
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von LarsAngeles an 19. Oktober 2000 @ ]</font>
kennt jemand irgendein prog als bpm-counter?
ich meine eins, dass man sich im i-net saugen kann.
frag mal exquisite... der hat so eins...
mach ich.
...EXQUISITE... WO BIST DU ....... ???
dann mail ich ihn mal.
bu´gin aka oppau
20-10-2000, 17:46
Yo, sag dann bitte bescheid!
Merci
Just Rockin` Records
20-10-2000, 18:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LarsAngeles:
ach so, wer die benutzt, kann also nicht auflegen? ja dann sieh mal genauer hin, ich rede von remixen und tapes... ja und hoer dir mal ein paar tapes oder remixe an, kannst mir nicht erzaehlen, das da alles so per gefuehl gemacht wird??!!!...<HR></BLOCKQUOTE>
alles klar, hab verstanden was du meinst http://www.mzee.com/forum/smile.gif
aber ich mach halt meine tapes auch 100% live...
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Just Rockin` Records an 20. Oktober 2000 @ ]</font>