Vollständige Version anzeigen : Billiges Midi Keyboard
Seas Leute!
Möchte jetzt mal meine Raps nicht nur mit anderen Samples machn sondern mir auch mal selber welche producen-Midi Keyboard!Beim Pearl Versand hab ich n recht billiges gesehen,ist das halbwegs gut?Das Teil könnt ihr auf http://www.pearl.de/pearl3-bin/pearl.exe/product/2102320?pid=PE700&cid=1111 abchecken!Donke,Eggie
stepedsix
17-10-2000, 21:40
so wies aussieht ist das ding eigentlich nur
zum einspielen gedacht du brauchst dann noch
soundmodule oder halt nen fetten synthesizer
freund von mir hat im studio einen "virus" der rockt aufjedenfall und eignet sich für
basslines für die hook kann ich nur selber
samplen oder mit anderen muikern zu arbeiten
raten.bei den drumsamples gilt das gleiche
den drumcomputer klingen halt ziemlich plastisch z.b. groovebox ist ziemlich preisgünstig abba fettes sampling bleibt ungeschlagen.
bu´gin aka oppau
18-10-2000, 19:13
Ich hab mir mal spaßeshalber das Teil für 78 DM bestellt. wenn das was taugt, sag ich Dir bescheid. Bei dem Teil kannst Du Dir wenigstens Sounds abspeichern...
Desweiteren brauchst Du nur ein Soundmodul und einen PC mit guter Soundkarte plus einem guten Programm für Arrangements. Ich empfehle das kostengüstige Music Center 2.0 von Data Becker. Achso, und etwas musikalisches Verständnis wäre auch angebracht... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
OK,danke!Was ist genau ein Soundmodul?CU,Eggie
bu´gin aka oppau
19-10-2000, 20:44
Ein Gerät, das digitalisierte "Sounds" enthält, die über das MIDI- Keyboard angesteuert und dann von der Soundkarte generiert werden.
Das Programm Music Center 2.0 hat aber zum Beispiel schon eine eigene Sound- Datenbank.
Aha!Sind bei den Progs Cubase und Cakewalk auch solche Sound-Datenbanken dabei?Kann ich eigntlich auch Wav Samples verwenden und diese dann mit dem Midi-Keyboard "spielen"?PEACE,Eggie
bu´gin aka oppau
19-10-2000, 21:41
Cakewalk kenn ich nicht, aber bei Cubase sind keine dabei, daß ist ein reines Arrangement- Programm.
WAV.- Samples lassen sich nicht über MIDI- Keyboards spielen. Der Grund:
Das MIDI- Keyboard gibt dem Soundmodul die Informationen, was zu tun ist. Dieses übermittelt digitale Daten über Tonhöhe- und länge, und bei besseren Geräten auch über den Anschlag.
Das Keyboard ist Also quasi wie ein PC- Keyboard, das Informationen weitergibt, welche Tasten Du drückst. Die Befehle selbst werden aber im PC verarbeitet.
WAV.- Dateien sind nicht digitalisiert, sie sprechen eine andere "Sprache. Um in der PC- Analogie zu bleiben: Das wäre das gleiche, wenn Du versuchen würdest, eine Word- Datei über den WinAmp- Mediaplayer zu öffnen.
Eine Wav.- Datei ist EIN Block, der einzelne Töne nicht erkennt.
Deshalb kannst Du diese Dateien nicht über das Keyboard steuern...
Diese Daten werden dann über