PDA

Vollständige Version anzeigen : Analogie

ILS
09-02-2003, 20:10
Ich will meine Sounds , vorwiegend Bässe und Synthi - klänge dicker und nunja ... eben analoger machen . Mir geht diese Digitale Sauberkeit derbe auf die Nerven . Ich habe schon einige Effekte für den Computer durch die einen analogen Klang simulieren sollen , jedoch klingen die wohlwollend gesagt echt beschissen .
Gibt es externe Geräte die das gut können , also Digitale Klänge mehr auf Analog zu trimmen , oder bleibt mir da nur der dumme PC ????

Peazzz;)ils

kingrule
09-02-2003, 20:17
der unterschied zwischen digital und analog synth ist meistens nur ein brummen im hintergrund oder nicht *g*

wenns nicht so sauber klingen soll, solltes du drauf achten das der anschlag nicht total genau ist, sondern etwas "schwingt" da gibt je nach dem was für ein programm du nutzt verschiedene weisen ... zb "shuffle" vst plug ins.

ansonsten hast du ja an den synth selber noch möglichkeiten einzustellen das es nicht immer so glatt und genau klingt sondern sich quasi etwas im sound bewegt, unabhängig vom anschlag.

Kink Körtis
09-02-2003, 20:52
du kannst auch mit gesampelten plattenknistern deinen sound "aufpeppeln", ansonsten empfehle ich dir einfach mal mit filtern rumzuprobiern.

weirdlof
09-02-2003, 21:45
analogie meint eher einen vergleich..aber ok, wollen wa nicht so sein *g*

bekannter schwärmt mir derzeit vom behringer tube compressor (oder so) vor, ist ein röhrencomp mit zusätzlichem enhancer in höhen und tiefen..vielleicht den mal ausprobieren.

weirdlof
09-02-2003, 21:47
analogie meint eher einen vergleich..aber ok, wollen wa nicht so sein *g*

bekannter schwärmt mir derzeit vom behringer tube compressor (oder so) vor, ist ein röhrencomp mit zusätzlichem enhancer in höhen und tiefen..vielleicht den mal ausprobieren.

**** die 60sec!

ja hallo geht das heut nochmal?

BITCH!

WaveTwistah
09-02-2003, 22:15
ja, mehr als ne röhre zwischenschalten kannst du wohl nicht machen, außer vielleicht noch auf tonband aufnehmen, aber davon klingts nicht dicker sondern kriegt nur mehr rauschen denke ich