PDA

Vollständige Version anzeigen : **** Niggaz like . . . YOU !!!!!!

nAn0c
06-02-2003, 21:06
http://www.asisphonics.net/punkassnigga.rm

http://www.snatchcon.com/skratch_audio/YouAintFresh.rm

z3r0
06-02-2003, 21:23
ganz nett, mehr nicht.-.

MoWax
06-02-2003, 21:43
Vom Kompositionsaspekt her betrachtet vor allem das erste file gut - das zweite wirkt vom Konzept her nicht mehr so homogen, Skratches sind jetzt in beiden Fällen technisch nicht so beeindruckend, aber schön passend.

buco
07-02-2003, 00:13
sollte auf jeden fall nochmal erwähnt werden das das hier nicht files von nanoc sind.
das erste ist von nicks
das zwite von timestretch.

kommt einen so vor als ob du die so gemacht hättest
und den titel könntest du dir verkneifen, besonders bei deiner hautfarbe

backdraft
07-02-2003, 11:57
Yo nAnOc, wer von den beiden hat deiner Meinung nach den dickeren Style.

Meine Meinung:
-Die Files sind nicht miteinander zu vergleichen.
-Keiner von beiden zeigt technische Höchstleistungen.

Zu Nicks`s File:
-Skratches sind sehr funky und extrem tight.
-Beat entspricht ebenfalls meinem Geschmack.

Zu Timestretch`s File:
-Konzept ist aufwendiger gestaltet.
-Hat sicher länger gedauert (zum Produzieren).

Resultat:
-Wenn es um reines Skratchen ginge, bin ich der Meinung, würde Nicks absolut burnen. Ich glaub da stimmt mir jeder zu.
-Ich kann das "fronten" gegenüber Nicks nicht ganz verstehen.
Ok, vielleicht finden viele seine Art nicht ganz sympatisch, doch man sollte nicht vergessen, dass er neben Q, D und Toadstyle, das Skratchen extrem vorangebracht hat.
Denkt nur mal an die "dope fiend" practice mit Toad und diverse andere sachen.

Guckt euch derren Beef auf "asis" an und bildet euch eure eigene Meinung.

Peace

nAn0c
07-02-2003, 12:18
Jo also nach ein paar mehr oder weniger guten antworten *lol* nun meine bescheidene meinung ....

also das nicks file ist äusserlich gesehen sehr simpel gestrickt birgt aber einige kleine aber feine details ...

1. das file ist sehr sehr sehr sauber und gut produziert
2. ist alles komplett vom anfang bis ende durchdacht
3. der disst ist sehr fein ausgewöhlt und bringt seine meinung auf den punkt
4. ich habe noch nicht alle techniken die nicks angewendet hatt genau analysiert aber seit euch sicher das vor allem bei dem gecuttetem beat einiges dahinter steht

auch sollte man sich im klaren sein das nicks sich sehr zurück hält in allerlei hinsichten ! dieser track hatt auch in keinsterweise das nivou das auf sketchbook sein wird ......

zum zweiten file

Timestretch hatt sich hier einen kleinen schwerz erlaubt ;)
es sind zwar ein paar feine concepte drin aber im großen und ganzen wars nicht ernst gemeint .....

der track wirkt auch nicht professionell und hört sich manchmal wie wild zusammengewürfelt an

an alle die behaupten solche track seien einfach zu machen sollten sich mal 1-3 stunden zeit nehmen und versuchen in der zeit einen kompletten track so zu machen

würdet ihr euch mehr damit beschäftigen hättet ihr vielleicht mehr plan wovon ihr sprecht

und backdraft hatt recht ... nicks hatt und wird noch so viel verändern das ihr es euch sehr lange überlegen solltet zu fronten

CiRcUiT
07-02-2003, 12:32
Zum Glück haben wir kein extra forum für sowas !

MoWax
07-02-2003, 14:47
Skratch Tracks harmonisch zu komponieren ist äußerst schwierig: mir ist das schon klar. Ich nehme 'mal an, dass du eher auf meinen "Vorredner" anspielst. Lustig ist, dass ich den "battle" und die Teilnehmer gar nicht kannte, obwohl ich die asis Seite öfter 'mal checke. Auf Platte erwarte ich von Nicks definitiv mehr - wird er bestimmt auch zeigen.

manuel
07-02-2003, 16:23
hab da auch nicht so viel ahnung, aber das was Nicks bisher von sich gegeben hat ist, dass es ihm auch gar nicht mehr darauf ankommt Tracks/files zu machen mit den dicken skills, sonder eher die Turntables als Musikinstrument weiterzubringen. Klar man braucht schon dicke Skills damit sich alles so sauber anhört und jedes Sample perfekt sitzt.
haha ich weiss noch als ich probiert hab nen Track fürs 50Djs tape zu machen und direkt so reingegangen bin, dass sowas voll easy wär. Falsch gedacht.
Naja find die Tracks beide gut "gemacht" aber trifft nicht so ganz meinen Geschmack wobei mir das von Timestretch von der Musik her jetzt was besser gefällt, ist was schneller, oder? naja nochmal anhören. Ich laber sowieso nur bullshit ahahahah

aceman
07-02-2003, 18:01
das timestretch-file ist gut,und sowohl musikalisch als auch
technisch ok,ABER es ist nur ein file bzw. sketch und KEIN ausge-
feilter track!es bedürfte noch etwas an feinschliff.

das nicks file dagegen hat zwar kein offensichtliches killer-technik-
skratch-solo,aber ist dafür sehr sehr dick "produziert" und ein ausgereifter track - außerdem ist es (für meinen geschmack) überdurchschnittlich musikalisch gut!

auf 'nem anderen board wurde ja schon das nicks-file mit der D-
Styles lp verglichen, und ich finde auch es hat diesen etwas
düsteren,sehr musikalischen und minimalistischen/aufgeräumten style.einfach gute musik!

Manic Mike
08-02-2003, 00:18
Original geschrieben von buco
und den titel könntest du dir verkneifen, besonders bei deiner hautfarbe

ganz toll .......... vielleicht nicht ganz politisch korrekt, doch wenn du das skratchsample des ersten tracks hörst kannst du es vielleicht nachvollziehen und ihn nicht gleich anzeigen? :rolleyes:

buco
08-02-2003, 02:33
ganz toll .......... vielleicht nicht ganz politisch korrekt, doch wenn du das skratchsample des ersten tracks hörst kannst du es vielleicht nachvollziehen und ihn nicht gleich anzeigen?

nur weil das nicks macht (der sich ohnehin wien arschloch aufführt) heißt das noch lange nicht das käsige kleine bürschchen das auch dürfen.

wenn nicks als afro amerikaner nigger sagt ist das sein ding, ihm ist wahrscheinlich nicht ganz bewusst wieviele an diesem wort leiden mußten.
und außerdem benutzt er das in einem anderem zusammenhang, er gibt seinem diss dadurch noch eine zusätzliche ausdruckskraft.

Jo also nach ein paar mehr oder weniger guten antworten *lol* nun meine bescheidene meinung ....

nicks is sauber, is ein durchproduzierter track, ansich ein sehr tightes ding (bis auf die drumpatterns die er da kickt, die sind eher standard). cuts kommen ungewöhnlich simpel passen aber wie die faust aufs auge, hat er richtig entschieden. nicks erfüllt hier erwartungen, aufs scetchbook sind wir wohl alle gespannt.
@nanoc, woher willst du eigentlich wissen wie das wird hu? soweit ich weiß gibt es nur eine kleine kostprobe im netz, die zwar tight ist aber keinesfalls der hammer, ich kenne ne menge jungs die aus dem standard 4/4 takt ausgebrochen sind.
timestretchs ding habt ihr glaub ich alle nur einmal gehört, soweit ich das gelesen habe ist das innerhalb einer stunde enstanden, und dafür ist das ne bombe, kommt zwar an nicks file nicht ran ist dafür aber im gegensatz innovativer, ich ahne was timestretch da vor hatte und was von ihm noch kommen wird.

und wer jetzt anfängt nicks sachen mit dstyles album zu vergleichen der solllte wirklich mal die hand von der tüte nehmen und richtig hinhören.

peace

nAn0c
08-02-2003, 13:20

@nanoc, woher willst du eigentlich wissen wie das wird hu? soweit ich weiß gibt es nur eine kleine kostprobe im netz, die zwar tight ist aber keinesfalls der hammer,

peace

tja es gibt halt auch leute die anstatt sich über jedes spasstpopic aufregen im inet auch was zustande bringen......

und wer jetzt anfängt nicks sachen mit dstyles album zu vergleichen der solllte wirklich mal die hand von der tüte nehmen und richtig hinhören.

Der Track ist locker auf D-styles nivou .... Klar Mann könnte jetzt sagen das man einen Track nicht mit nem ganzen Album vergleichen sollte und es ist auch klar das das D-styles
Album ein paar Hammer birgt aber im großen und ganzen ists die selbe Produktionsart

buco
08-02-2003, 15:58
tja es gibt halt auch leute die anstatt sich über jedes spasstpopic aufregen im inet auch was zustande bringen

the fugg? bin glaub ich zu dähmlich das zu verstehen, was hat das mit dem zitat von mir zu tun?

Album ein paar Hammer birgt aber im großen und ganzen ists die selbe Produktionsart

klar ist das selbe produktionsart, wenn ich marmelade machen würde, würde ich das genauso kochen und einglasen wie meine oma, aber omas konfitüre schmeckt trotzdem besser.

noch ist musik so aufgebaut: bassdrum hihat snare bass melo..oder anders, und deswegen gibt es nur die eine

die selbe Produktionsart

Der Track ist locker auf D-styles nivou ....

niveau...
hast du phantaz überhaupt gehört...mehr als einmal? es gibt auf dem album keinen track den einer von euch vollkommen checken kann, mich mit eingeschlossen. nicks track ist durchschaubar..und so wie ich nicks kennengerlernt habe würde ich auch nicht glauben das er nen track ins netz stellen würde das mit d's sachen mitziehen könnte, obwohl ich ihm zutraue das er welche machen könnte. bloß dafür wär ihm das zu schade, den ish gratis zu verteilen. und außerdem ist nicks so arrogant das er es nicht für nötig halten würde nen 'dstyles niveau track' an nem toy zu verschwenden wie rotten apple..

aight peace

Manic Mike
08-02-2003, 16:46
nur weil das nicks macht (der sich ohnehin wien arschloch aufführt) heißt das noch lange nicht das käsige kleine bürschchen das auch dürfen

da scheint jemand die absolute peilung zu haben und der king zu sein! :rolleyes:

darf ich GOTT zu dir sagen, großer starker mann?

hahaha :D

buco
08-02-2003, 17:12
und der king zu sein!

wen dir dabei einer abgeht, nur zu.
ich freu mich immer anderen ne freude zu machen
king bist du doch..den post kronen zu urteilen, lebst hier wohl drinne hu?

gähn..

peace

evilschneedle
08-02-2003, 19:09
ohhjeee
warum müsst ihr euch wegn sonem scheiss eigentlich streiten und das auch noch ernst nehmen
arroganz is coming
and im just play terror
ohjemine
peace