PDA

Vollständige Version anzeigen : Midi Keyboard mit Cubase/Cakewalk

H2O
10-10-2000, 19:58
Moinsen!
Eigene Beatz sind schon was feines. Darum haben wir jetzt unser Yamaha PSR 310 per Midi Kabel an mein SB64 Soundkarte angeschlossen. Aber irgendwie klappt es weder in Cubase noch in Cakewalk. Falls jemand von Euch davon Ahnung hat, dann postet es bitte hier. besten Dank.

H2O

Leroy
10-10-2000, 20:28
probier mal das midi kabel am keyboard (in/out) wechseln also in zu out und out zu in dann hats bei mir auch geklappt

peace out
da LEROY

DJ Laks
10-10-2000, 20:52
kann eigentlich nur am anschluss liegen (siehe leroy)

bu´gin aka oppau
10-10-2000, 23:45
Hast Du ein MIDI- Keyboard mit eigener Treiber CD?

Tobe
11-10-2000, 00:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oppau:
Hast Du ein MIDI- Keyboard mit eigener Treiber CD?<HR></BLOCKQUOTE>

Was kannst du denn noch alles?

Du kannst Hip Hop geil definieren!
Du kannst gut texten!
Du machst wenn ich das jetzt richtig interpretiere auch Beats machen!

Warscheinlich gewinnst du dieses Jahr auch das BOTY und kommt zu guter letzt in die FBI-Crew oder zu den UA-Boys!

H2O
11-10-2000, 01:03
Danke erstmal für die ganzen Tips. Die Anschlüsse sitzen richtig - sind ja schliesslich gekennzeichnet. Treiber CD gab es keine. Muss ich eventuell am Keyboard selbst was einstellen? Von wegen Master/Slave und so? Hab leider keine Bedienungsanleitung, weil es ein gebrauchtes Keyboard ist. Muss ich die Soundkarte konfigurieren? Sagt´s mir bitte.

bu´gin aka oppau
11-10-2000, 03:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobe:
Was kannst du denn noch alles?

Du kannst Hip Hop geil definieren!
Du kannst gut texten!
Du machst wenn ich das jetzt richtig interpretiere auch Beats machen!

Warscheinlich gewinnst du dieses Jahr auch das BOTY und kommt zu guter letzt in die FBI-Crew oder zu den UA-Boys!<HR></BLOCKQUOTE>

http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif Danke!

Aber die ersten drei Sachen sind dann auch alles, was ich mache...

bu´gin aka oppau
11-10-2000, 03:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H2O:
Danke erstmal für die ganzen Tips. Die Anschlüsse sitzen richtig - sind ja schliesslich gekennzeichnet. Treiber CD gab es keine. Muss ich eventuell am Keyboard selbst was einstellen? Von wegen Master/Slave und so? Hab leider keine Bedienungsanleitung, weil es ein gebrauchtes Keyboard ist. Muss ich die Soundkarte konfigurieren? Sagt´s mir bitte. <HR></BLOCKQUOTE>

Eine SB64 sollte MIDI- Signale verarbeiten können, dafür hat sie ja auch den entsprechenden Anschluß http://www.mzee.com/forum/wink.gif
Ich schätze, Dein Problem ist wirklich das Keyboard.
Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem:
Ich habe früher mit dem Roland 200 MK 2 in Verbindung mit einem Atari und dem Roland SoundCanvas SC 88 VL gearbeitet; Das ging Problemlos.
Als ich auf PC umstellen wollte, hat das nicht gefunzt.
Letztendlich hat mir das Keyboard sogar die Soundkarte gefetzt.
Hol Dir also lieber was neues (durchschnittliches gibt es schon für rund 100.-) MIT Treiber- CD, weil Du so eventuelle Konfigurationsschwierigkeiten besser lösen kannst...

OliS
11-10-2000, 19:23
She came to me one morning...