Vollständige Version anzeigen : 800 DM
ich hab ca. 5500 ats = 800 DM von allen verwandten und anhang für weihnachtsgeschenke gut
also beratet mich, was ich mir drum kaufen soll - also was für dj equipment
also entweder einen table und nen mixer (als 2. nehm ich nen alten plattenspieler) oder einen aber dafür nen guten turntable
also bei dem musik geschäft in meiner nähe gibts den 1210er um 6500 ats (ca. 900 DM).
also ich will erst anfangen, aber will mir nicht irgendwelchen schrott kaufen, also beratet mich.
vergesst nich tonabnehmersystem,kopfhörer usw.
also sagt mir mal was ihr euch um die kohlen kaufen würdet
thx
DJ Plattenkasper
07-10-2000, 19:11
Ich hab meinen Gemini Pt2100 für genau 5500 bekommen. Dann bleibt dir aber nix mehr für einen Mixer bzw. ein System oder/und Kopfhörer. Ich denke für alles zusammen wird es mit deinem Geld etwas knapp.
so ne scheiße - du kennst nich zufällig irgendjemanden über den du was billiger bekommen würdest ??
bu´gin aka oppau
07-10-2000, 20:59
Warum versuchst Du nicht, erst mal was gebrauchtes zu kaufen? Z.B. auf ebay...
DJ Plattenkasper
07-10-2000, 21:04
Frag mal Norbert! Vielleicht schenkt der dir was! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Mein Einsteigerset waren zwei Bst sowie Bst Mixer. Das zusammen würde gehen (bzw. ein TT und ein Mixer, einfaches System ist auch dabei). Gibt es in jedem Saturn oder MediaMarkt. Für den Anfang reicht es, aber die Offenbarung ist es nicht.
Just Rockin` Records
08-10-2000, 05:02
manchmal bekommst du gebrauchte 1210er für 300 oder 400 dm...informier dich da mal. bst kann ich dir net empfehlen...ich find, die sind voll schrott!
DJ Plattenkasper
08-10-2000, 11:17
Jupp, aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht gleich einen 1210er kaufen.
Ich hab was gegen Leute die sich gleich Super-Equipment leisten können! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
tapeterrorist
08-10-2000, 11:41
@Plattenkasper : Seh ich auch so , das muss man sich erarbeiten http://www.mzee.com/forum/wink.gif
Ich hab übrigens auch grad erst einen ähnlichen Thread aufgemacht , fange auch grad erst an .
KryStuff
08-10-2000, 13:32
normaler weise ist es immer besser sich gleich technics oder vestax zu holen denn alles andere an geld wäre rausgeschmissen .... das ist nur wiederum hart für die leute die ddann nach 2 monaten feststellen das sie gerkein bock auf auflegen haben oder das einfach nicht können. wennmann sich allerdings billig dreher kauft hat mann das problem das mann nach 2 mon. garkein bock mehr hat mit dden zu drehen weil die scheisse sind und wenn mann dann am technics steht geht eh nix mehr weil das feeling ganz anders kommt .... also is das ganez eine geld frage .... wenn du dir ganz sicher bist dasn spare auf technics .... wenn du dir nicht soo sicher bist dann hole die Reloop 2000 mk2 oder 3000 mk2 die sind noch am ähnlichsten da ärger mann sich nicht so und kommt auch an technics zurecht.
word 2 krystoff
ich find irgendwie auch, dass es rausgeschmissenes geld wäre jetzt irgendwelchen schrott zu kaufen
ich mein das billigste set bekomm ich ca. um 700 DM
ich glaub da is es echt besser ich spar gleich auf 1210er
versteh ich nich, warum man dann n schlechter DJ is oder nicht räääal is, wenn man gleich mid was gutem anfängt
djservice.com
08-10-2000, 15:41
Zu verschenken haben wir leider nichts.
Das billigte Set mit gutem Turny (GEMINI PT 2400) liegt bei uns bei DM 2249,- mit STANTON SK 1. Preis ist mit Kopfhörerund Systemen.
Billiger ist unser Start Up set für 1248,-. ISt aber eher was für Techno Mixer denen es reicht wenn der Teller sich richtig rum dreht.
Den TECHNICS für 900,- sofort kaufen und für 1000,- weiter verchecken! 10% in 10 min.!!
Mr.Madmax
08-10-2000, 16:37
Ich würde auch erstmal was gebrauchtes kaufen, habe ich auch gemacht. Dann guckst du ob es dir gefällt ... es wird dir gefallen http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Ja und dann arbeitest du halt mal inb den Ferien oder regelmäßig am Wochenende oder so und dann kaufst du dir was Gescheites!
Madmax
5500.- sind leider ein bisserl wenig. aber es ist schon mal vernünftig mit einem turnie anzufangen und gleich einen einigermaßen guten zu kaufen.
jetzt hast du 3 möglichkeiten:
1) du suchst dir einen gebrauchten 1210er um ca 700dm bei ebay.de, ein mixer ist dann auch schnell gefunden.
2) du sparst auf einen neuen 1210er.
3) du suchst dir um das jetzt vorhandene geld das best mögliche equipment.
tt: gemini haben sehr gute kritiken, sind nicht billig, aber du willst ja nur einen kaufen, d.h. du kannst dir irgendwann einen 1210er besorgen und den alten gemini als 2. verwenden. laß auf jeden fall die finger von reloop-turnies: nur probleme!
mixer: für den einstieg lohnt es sich, für den mixer nicht zu viel geld auszugeben.
reloop hat einen schlechten ruf, ist aber verdammt billig. die alten gemini sind auch nicht allzu beliebt, aber auch nicht teuer.
dann gibz noch die möglichkeit mit einem abgespeckten mixer der höheren klasse anzufangen (stanton sk1)
mein persönlicher tip: next! by stanton, gute qualität zu erträglichen preisen!
so, genug geredet :-)
woher in .at kommst denn?
gruß, niko (wien)
ich komm aus nähe amstetten in NÖ - also ne stunde midm auto von dir ...
kannst mich ja mal besuchen kommen, wenn ich vielleicht mal tables hab
seit wann bist du schon DJ ?
DJ Plattenkasper
08-10-2000, 19:04
Soso...aus Wien...interessant! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
@fiction:
auto spielts bei mir leider noch nicht, hab grad matura- (für unsere deutschen freunde: abi)-jahr und keine zeit für führerschein.
dj? nicht wirklich! das maße ich mir noch nicht an zu sein, vielleicht irgendwann.
@plattenkasper:
hehe, nach langem studium des forums weiß ich, daß du ein eingewandeter deutscher in wien bist :-) welcher bez?
gruß, niko
DJ Plattenkasper
09-10-2000, 20:01
Nicht Wien sondern Mödling.
und plattenkasper , hast du wenigstens a auto ?
mödling?
jetzt wird die sache langsam interessant :-)
ich komm auch nicht aus wien direkt sondern aus perchtoldsdorf! da simma schon im gleichen bezirk!
schreib ma mal per mail deinen realname, vielleicht kenn ich dich eh :-)
DJ Plattenkasper
10-10-2000, 10:57
@ fiction: Nein, aber einen Führerschein und Mamis Erlaubnis ihr Auto auch mal benutzen zu dürfen.
@nico: Wir sind uns sogar noch näher, da ich in Maria Enzersdorf wohne. Aus Pdorf kenne ich aber kaum Leute und auf deinen Trick mit dem Namen falle ich auch nicht rein. http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Scherzerl, bekommst gleich ein PM.