PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnutzung der Platte

Fingerstyle
04-02-2003, 23:06
Hi Leute . also gleich zum anfang falls es einen änlichen thread wie diesen schon gibt sorry aber ich habe echt nichts gefunden ,it der suchfunktion.

zu meiner frage:

Hat eine Platte eigentlich wenn man viel scracht einen hohen verschleiß? muss ich mir die platten immer wieder neu kaufen weil sie dann kaputt sind? Und wenn ja wie machen das die ganzen profis haben die so gutes equipment das die platten nicht kaputt gehen oder kaufen die auch immer die platte neu?

Hookline
04-02-2003, 23:37
Original geschrieben von Fingerstyle
Hi Leute . also gleich zum anfang falls es einen änlichen thread wie diesen schon gibt sorry aber ich habe echt nichts gefunden ,it der suchfunktion.

zu meiner frage:

Hat eine Platte eigentlich wenn man viel scracht einen hohen verschleiß? muss ich mir die platten immer wieder neu kaufen weil sie dann kaputt sind? Und wenn ja wie machen das die ganzen profis haben die so gutes equipment das die platten nicht kaputt gehen oder kaufen die auch immer die platte neu?

Also schon klar,dass wenn du mit den Platten arbeitest,auch eine gewisse Abnutzung der Rillen hast.Das allerdings kommt darauf an,wie oft du mit denen was machst.Wenn die Nadel nur noch springt,dann geht es halt nicht mehr.Dann haste halt Pech,tja und wenn du zu viel Kohle hast,kaufst du halt neue.
Die Fragen sind recht dumm,das hätte man sich locker selbst ausmalen können.Whatever,ob die Platte stark abgenutzt wird,hängt nicht vom ganzen equipment ab:confused: ,sondern nur von deiner Nadel bzw.wie oft DU drauf cuttest.

Peace

iguana
05-02-2003, 02:39
ich finde nicht das eine platte die abgenutzt ist mehr springt.. lediglich das grundrauschen ist höher.. am ende knackt das teil nur noch in deinen ohren...

greetz iguana

Ps: Du musst eine Platte aber schon sehr oft anhören bis sie unbrauchbar ist. Mit scratchen bekommst du sie leicher kaputt :)

WaveTwistah
05-02-2003, 08:47
die profis kaufen sich keine scratch platten mehr, die bringen eigene heraus und verkaufen sie!