PDA

Vollständige Version anzeigen : Recording Probleme

Johnny Chronic
03-02-2003, 21:45
Yo ich hab grade mal versucht bei acid was aufzunehmen und der @#%$ is, wenn ich recorde nimmt der immer den beat mit auf, woran kann dat liegen??

also wenn man auf recorden drückt, dann läuft der beat, aber normalerweise wird der dann ja nicht automatisch mitaufgenommen, sondern es werden nur die vocals aufgenommen!Bei meiner situation jedoch nimmt der den beat mit auf und übertönt somit die vocals, voll der scheiss !!

please help!

Johnny Chronic
03-02-2003, 21:46
und wenn ich ins mic laber kann ich das in meinen Kopfhöhrern hören und das darf eigentlich nich sein..

ps: ich hab soundblaster audidgy!

schoenling
03-02-2003, 22:15
hmpf...
ich hab zwar kein plan von der audigy, aber bei der musst du auch irgendwo einstellen koennen was aufgenommen wird.
ich kann mit meiner pci 128 *schaem* (morgen gibts audiophile) beim volume control waehlen ob ich mit dem mic/line in/ oder was auch immer aufnehmen will.
vermutlich hast du in dem volume center oder wie das auch immer bei der audigy heissen mag "stereo mix" gewaehlt, d.h dass sowohl der kram von dem line in/ mic eingang aufgenommen wird als auch das was du abspielst am pc...

hm... ich hoff mal du schnallst was ich dir da gerade erzaehl... such einfach mal bei den einstellungen deiner audigy.
darfst nur den mic-eingang zum aufnehmen waehlen wenn du nur die vocals aufnehmen willst...

gleichzeitig kannst du bei vocal control dann im playback modus den mic eingang muten, also hoerst du deine stimme nicht mehr uebern kopfhoerer...

Johnny Chronic
03-02-2003, 23:36
yoo big thx alter, du hast mein Problem gelöst :)

peace