PDA

Vollständige Version anzeigen : GERADER TONARM UND CONCORD SYSTEME

DJ ILL ROCK-Z
07-10-2000, 14:58
hi leute

zuerst wollte ich die frage ja per pm klären doch ich denke das das auch andere interresieren könnte

heute hab ich im neuen dj service mailing gelesen das sich der stanton str 8-80 mit geradem tonarm überhaupt nicht mit concord systemen verträgt !

nun würde ich gerne wissen ob das auch bei den tonärmen der firma vestax der fall ist

ILL

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 07. Oktober 2000 @ ]</font>

Selecta SlipMad
07-10-2000, 15:08
Beim Stanton isses ja so, dass man die Nadel am headshell schräg montieren muss/soll? (es gibt sogar extra Markierungen auf dem Headshell!), wie es beim Vestax gehandhabt wird kann ich nicht sagen...

DJ Blade
07-10-2000, 15:16
Stanton hat das nur gemacht damit man nicht die Konkurrenz-Systeme von Ortofon benutzt.
Bei Vestax kann man soweit ich weis auch Concorde-Systeme montieren.

RoUgH 'N ReAdY
07-10-2000, 16:03
Genau kann ich Dir daz nich sagen, aber wenn man mal kurz nachdenkt, müzzte man sich die Frage selbzt beantworten können:
CONCORDE-Syzteme sind ya direktmonierbare Syzteme.... man kann an ihnen nicht die "Schräglage" der Nadel am Syztem ändern und nach seinen eigenen Wünschen einstellen... dieze Syzteme sind schon "schräg" vorjuztiert, um den Tangenten-Fehlwinkel zwischen Plattenrille und Nadelspitze möglichzt gering zu halten. Dieze Syzteme sind alzo in der Weize vorjuztiert, dazz sie mehr oder weniger gut auf einen gebogenen Tonarm pazzen und dazz der Fehlwinkel bei solchen Tonärmen sehr klein iz.
Wenn Du diesez Syztem jetz allerdingz an einen Table mit geraden Arm montierzt, so iz ya schon die Auzganzstellung dez Syztemz anderz (aufgrund der Fehlenden Korrektur, die durch einen gebogenen Tonarm erreicht wird). Um diez wieder auzzugleichen müzztezt Du daz Syztem noch schröger alz sonzt montieren... da diez aber bei direktmonierbaren Syztemen nicht möglich iz, würde ich zu dem Schluzz kommen, dazz die Auzsage von DJSERVICE richtig iz und sich daz nicht verträgt.
So, daz hat sicher keiner kapiert... aber wenn ez jemanden interezziert soll er sich melden und ich versuch daz dann per Mail mit Hilfe einer Zeichnung klarzumachen... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Peace out,

RNR

djservice.com
07-10-2000, 16:22
Grader Arm + Plug In Systeme. der schnellste Weg zu defekten Platten.
RNR hat das oben schon richtig geschildert!

DJ ILL ROCK-Z
07-10-2000, 16:45
ok danke für die genauen antworten ( doch ich hab genau kapiert was du meinst RNR ) !!

ILL

[Anmerkung von RNR: Na dat freut mich doch http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif]