Vollständige Version anzeigen : HILFE !!!
tapeterrorist
03-10-2000, 21:03
Kann mir jemand bei meiner Turniewahl helfen? Ich hab irgendwo en Set(sollte ich mir überhaupt en Set kaufen ?) gesehn , bestehend aus:
2x gemini PT-1000 II
1x gemini BPM 250 bzw. 1000
sollte ich das kaufen oder habt ihr bessere Vorschläge für billig, gut und scratchtauglich ?
Danke schon mal im Voraus
Tt
RoUgH 'N ReAdY
03-10-2000, 21:18
Alzo: Zu deizem Thema gibt ez mehr alz genuch Einträge... hier mal zwei Linkz:
Turntables (http://www.mzee.com/forum/Forum10/HTML/000305.html)
Wie der Name schon erahnen lässt geht ez hier um Turntablez....
Einstiegsequipment (http://www.mzee.com/forum/Forum10/HTML/000279.html)
In diezem Thread steht zwar nich viel drin, aber dort findezt Du Linkz zu verwandten Themen!
Ich lazz dat ganze hier nochmal nen Tach offen, aber NUR, damit die Leutz hier GENAU AUF DAT VON DIR ANGESPROCHENE EQUIP. eigehen können (2 GEMINI PT-1000II / 1 GEMINI BPM...)!!! Bitte wirklich nur pozten, wenn ihr etwaz zu genau diezen Geräten zu sagen habt... Dange http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Peace out,
RNR
DJ I-Cue
03-10-2000, 21:20
Nun ja, den Mixer auf keinen Fall, vergiss alle Gemini Mixer (außer vielleicht UMX Series), sind alle so zum Wegschmeissen!
Die Turntables sind für Anfänger schon ganz korrekt ich würd mir aber die Nachfolger, die PT-2100 kaufen. Kommt halt drauf an wieviel Geld du hast bzw. ausgeben willst (Wenn du genug hast würd ich auf keinsten zögern, und mir ein Paar Technics kaufen, weil das einfach immer noch die Oberhammeralleswegbrennerplattenspieler sind).
Peace
I-Cue
DJ ILL ROCK-Z
03-10-2000, 21:36
zum turntable: also ich hab die PT-2100 und bin voll zufrieden ! kauf dir aber lieber gleich die besseren turntables z.b 2100'er anstatt die 1000'er oder halt technics wenn du das geld hast ! wenn ich mir neue turnis hol dann technics da weis man was man hat !
zum mixer: wenn du hip hop auflegen willst brauchst du die bpm angabe eher weniger find ICH ! zu den fadern kann ich nix sagen aber sooo lange dürften die von den standart gemini mixern auch nicht halten ! wenn du bei gemini bleiben willst kauf dir nen umx ( z.B den 5'er ) mixer ! ansonsten würde ich dir den VESTAX PMC 06 Pro empfehlen ! ich hab den technics sh dj1200 mixer ! obwohl man eigentlich nicht so viel gutes über das gerät hört bin ich vollstens zufrieden ! er hat halt keine curve control oder hamster switch ! wenn ich mir nen neuen mixer hol dann den UMX 5 von gemini denn mein neuer sollte schon ne hamster schaltung haben ( wegen dem scratchen )
ich hoff ich konnt dir etwas helfen
SIXTYAIIGHT
ILL
Ijuswannachill
04-10-2000, 14:50
kollesch, ganz wichtig natürlich auch die Wahl der needlez - je nachdem, als Einstieg preisgünstitsch vieeleicht die Stanton 505 SK
sind aber bei großen scratch-einsatz nich so stabil... dann eher ne günstige ortofon oder die neuen stanton groovemastaz
peez out
[Anmerkung von RNR: Nur zum Thema pozten!!!]
tapeterrorist
04-10-2000, 17:19
Danke für soviel Resonanz , ich hab übrigens noch eine Frage : Kennt jemand die Marke Jaytec oder hat sogar schon Erfahrung damit gemacht ?
Tt
waxpistol_wedge
04-10-2000, 17:33
Jaytec ist soweit ich weiß eine kooperations- oder tochterfirma von reloop. wahrscheinlich haben sie die ins leben gerufen um von ihrem schlechten image wegzukommen. ich hab noch nix von jaytec gesehen. da muss man abwarten. aber wahrscheinlich werden sie nicht der renner.
zu deinem equipment. ich würd mir beides nicht holen. den mixer auf keinen fall, bei den turntables kann ich mich meinen vorrednern anschließen: Technics oder pt-2100.
greets, w.
DJ ILL ROCK-Z
04-10-2000, 21:08
hi tapeterrorist
vergiss einfach marken wie jaytec, reloop oder omnitronic !! wenn man zum beispiel dem elevator katalog glauben schenkt kann es der reloop 2000 mit dem technics 1210'er aufnehmen und ist sogar besser !!!!! du hast bestimmt schon gemerkt das alle produkte von reloop in den katalogen hoch gelobt werden aber was kommt dabei raus ?? nix !!!!
anfangs bin ich auch darauf reingefallen ! ich hatte wenig geld und die kritiken waren so gut das ich dachte für was brauch man vestax etc.. wenn die reloop teile so gute drehmomente, fader etc.. haben ! als anfänger der noch kein plan hat ist das nicht verwunderlich das man so was glaubt !! man merkt aber erst den unterschied wenn man andre sachen in der hand hatte ! scratch mal auf einem gemini pt 2100 und dann auf einem reloop z.B 1000 mk2 ! dazwischen liegen welten
also nochmal mein tip ! spar auf keinen fall bei dem equipment denn sonst ärgerst du dich später nur und verlierst womöglich noch die lust daran ! so schwer es scheinen mag warte lieber noch etwas und kauf dir gleich gescheite sachen und lass die finger von den oben genannten marken !
kauf dir entweder einen PT 2100' er oder gleich technics ! der 2400'er ist genau das mittelstück zwischen beiden aber dann würd ich doch eher den technics empfehlen
aus WICHTIG: kauf dir gleich gute nadeln den auch hier verzweifelst du mit günstigen denn sie springen andauernd egal wie viel oder wenig skills du hast !
bei den mixern nimm entweder die neuen stantons, den wo ich hab http://www.mzee.com/forum/smile.gif oder wenn das geld reicht einen umx oder vestax mixer
mach auf keinen fall den fehler wie ich und spar anfangs am equipment
ILL
exquisite
05-10-2000, 01:08
also, ich finde das die 1000er für den anfang aufjedenfall gut sind, nur weil du damit nicht zurecht gekommen bist ?!
wenn man daran lernt und irgendwann gut daran ist, dann biste auch an technics gut, aber nicht umgekehrt, ich find das nicht schlimm mit nem anfänger set einzusteigen...außerdem ist man sich anfangs vielleicht garnicht so sicher ob man dabei bleiben will...
mit den mixern geb ich dir recht, reloop = schwul !
stanton würd ich dir auch empfehlen...
@ex: WORD !
http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Bezüglich der Turntables kann ich Dir nur sagen, dáß die 2100er, bzw. die 2400er, die Nachfolger der PT 1000 II sind. Die müssen jetzt natürlich raus. Ich hab die 2100er und finde die total korrekt. Kann also nix negatives über die 1000 II sagen. Wenn der Preis stimmt, warum nicht?