Vollständige Version anzeigen : Aufnahme Mikrofon
Morolodo
01-02-2003, 16:16
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich ein gutes Aufnahme Mikrofon
her bekomme, Welche Marke die beste ist, und von der
Qualität her auch gut ist??
Bis dann...Morolodo !
phosphor
01-02-2003, 17:11
kaufentscheidung ist vom genauen Verwendungszweck abhängig, davon, was du investieren willst und solche ansprüche halt...
gutes allround microphone ist sicherlich das bewährte shure sm-58, so gut wie unverwüstlich, also vor allem auch live-tauglich...
wenn du noch natürlicheren klang haben willst und nen reines aufnahme mikrophon brauchst, würde ich'n kondensator mic nehmen...konkret aus eigener erfahrung kann ich das rode nt-1 empfehlen...
guck mal bei www.thomann.de nach
oder nach gebrauchten bei www.ebay.de
Morolodo
01-02-2003, 18:37
Cool ! Danke für deine Beratung, ich werde mich mal nach nem Kondensator Mikrofon umschauen..
fürn kondensator-mic brauchst du ein mic-preamp oder mischpult mit phantomspeisung, da diese mics strom benötigen...beim eventuellen kauf berücksichtigen...:o
courtmasta
01-02-2003, 20:31
servus
ich will bei mir am pc ein paar reime über meine beatz hauen, aber mein mic rauscht zu arg...
welches mic bietet mir für geringes geld gute qualität?
es muss jetzt nicht das beste aufm markt sein, sollte einfach rauschfrei aufnehmen und an den pc anschließbar sein...
wenns übern pc rauscht kann es auch die soundkarte sein...ansonsten kann man mit dem sm58 nichts falsch machen...:cool:
Original geschrieben von currywurst
kkonkret aus eigener erfahrung kann ich das rode nt-1 empfehlen...
Wus?
Hastu oder was?
ich kann eigentlich das AKG c3000B empfehlen... SuperKLANG!
Bloody Bastard
03-02-2003, 11:10
AKG D 880 s.....hab ich für 100 Euro gekriegt, was (nach dem Verkäufer) ein absolutes Schnäppchen ist.....ist besser als das Shure........aber halt n Live Micro...
Hab auch das Rode NT-1. Kann ich echt nur empfehlen. Ist auch nicht so teuer (für'n Kondensator-Mic). Geh doch am besten mal zu "deinem" Händler und frag ob du dir mal drei Stück über's Wochenende mitnehmen kannst. Denn jedes Mikrofon klingt auch bei jeder Stimme anders. Deshalb einfach mal ausprobieren. Ich hatte das günstige Samson C01, das Rode NT-1 und das AKG c2000b ausgeliehen. Das Samson hatte für meinen Geschmack zu wenig Höhen und der Klang vom AKG war mir n bisschen zu "knallig", ist aber trotzdem super geil. Just try it!
Weshalb nennt denn keiner Grossmembranmics, wenn es um Aufnahmen geht?
Immer nur Kondensatormics.
Original geschrieben von Jointy
Weshalb nennt denn keiner Grossmembranmics, wenn es um Aufnahmen geht?
Immer nur Kondensatormics.
Was redest du da? NT1 und C3000 sind Großmembranmics, aber natürlich auch Kondensatormics.
Für den Studio nimmt man so gut wie immer Kondensatormics, da sie eine viel bessere Impulsfestigkeit haben und normalerweise einen lineareren Frequenzgang. Meistens werden für Vocals Großmembranmics eingesetzt, da man so einen wärmeren, ausgewogeneren Klang erziehlt.
Mein Tipp für ein Studio Mic: Studio Projects C1
-unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss
-top Sound
-super Verarbeitung
-wird von einigen Profis mit dem U87 verglichen
Peace.
mvpmusic
13-01-2007, 15:59
kann mir jemand sagen wie das samson c01 usb is??
Wenn du dirn Mic kaufen willst würd ich erstma überlegen für was dus brauchst! Wenn du grad erst anfängst mim Rappen etc. und noch rumprobierst dann lohnt es sich nicht ein super Mic für 200€+ zu kaufen!
Ich hab ganz am anfang nen Mic für 25€ gehabt bin super mit klar gekommen und hat auch nicht gerauscht! Würd sagen fürn Anfang reicht des.
mfg patric