Vollständige Version anzeigen : Effektgerät!
Petrowski
26-09-2000, 20:10
Ich hab hier so ein Gitarreneffektgerät von nem Kumpel ausgeliehen aber irgendwie kommt da nichts durch, vielleicht isses auch kaputt wer weiss, kann mir da jemand helfen vielleicht habs ich auch falsch angeschlossen(habs zwischen Table und Mixer).
Also wie wird so ein Ding angeschlossen, hat jemand ne empfehlung welches Effektgerät gut is?
Wär auch schön wenn ihr allgemein mal eure Meinung zu Effektgeräten kundtut.
PEaCE!!!
exquisite
27-09-2000, 07:59
ich wollt mir auch mal nen gitarren gerät ausleihen...
wie du es bei plattendrehern richtig anschließt wieß ich nicht, frag doch mal deinen freund http://www.mzee.com/forum/wink.gif
ne, aber ich wíll auch nen effekt gerät haben, schön wärs mit echo http://www.mzee.com/forum/smile.gif
waxpistol_wedge
27-09-2000, 11:13
du musst es zwischen mixer und verstärker schalten. dann hastt du allerdings beide kanäle mit effekten und kannst nicht splitten.
w.
exquisite
27-09-2000, 15:03
gibts bei solchen gitarren effekt geräten auch echo http://www.mzee.com/forum/smile.gif ?
Petrowski
27-09-2000, 15:25
bei den Effektgräten gibts zigtausend Effekte, warte ich guck mal drauf, ne tatsächlich, kein Echo oder ich hab bloss nich richtig geguckt, gibts aber bestimt welche mit Echo.
Ich versuch das jetzt mal zwischen dem Mixer und Verstärker, wär aber scheiße, ich will ja bloss den einen Kanal mit Effekt haben.
PEaCE!!
waxpistol_wedge
27-09-2000, 16:51
echo heißt delay und das gibts bei jedem effektgerät.
wenn du nur einen kanal mir effekt haben willst, dann brauchst du einen effekt-eingang, dann kannst du das signal einschleifen. gibt aber nicht so viele battlemixer mit effekteingang. ich glaub nur ecler. vestax auf jeden fall nicht.
w.
LarsAngeles
27-09-2000, 17:00
bei solchen effekten gibt es entweder multi-effekt boards... die haben tausend presets und mann kann eigene effects speichern besser sind aber einzeleffekte (vom klang her), z.b. nur echo oder hall oder... was ihr wollt... man kann vom verzerrer bis hin zum wah-wah pedal alles benutzten... du kannst es mit ein paar steckerkombinationen auch nur auf einen kanal legen, dann hast du aber wirklich nur einen... must also wenn du ein tape machst oder irgendwo auflegst und so nen effekt benutzen willst festlegen, auf welcher seite du den effekt hast... peace, LA
Petrowski
27-09-2000, 17:48
habs mal zwischen Mixer und Verstärker gemacht, kam nichts durch, an den Effekteingang(ja ich hab nen Ecler) hatt ichs auch schon, auch nichts, denk mal is kaputt aber mein Kumpel meint das ginge, naja.
hat auch mal so ein Distortion Effektgerät für ne Gitarre, klang aber scheisse und war nur MONO (Gitarre is ja auch Mono) das hat ich aber zwischen Table und Mixer.
PEaCE!!!
LarsAngeles
30-09-2000, 13:01
wie sieht das bei deinem ecler denn mit dem effektweg aus? das muesst edoch eigenlich ne schleife sei, das heisst pre out oder so und effekt in... mit grossen klinkeneingaengen... da musst du dein effektboard zwischen schalten... das kleppt bei dir nicht? teste mal die kabel... je nachdem wo die vorher benutzt wurden, solche gitarrenkabel haben haefig nen wackligen... later, LA
LarsAngeles
30-09-2000, 13:12
mal ne ganz dumme frage: hast du ueberhaupt ein netzteil oder ne batterie fuer dein effektgeraet? ... nicht boese gemeint, weiss ja nicht was fuern teil du hast...kann echt sein dass man an das einfachste vergisst... LA
Petrowski
30-09-2000, 14:27
neee Netzteil is dran, s leuchtet ja, zumindest die Anzeige.
die Kabel müssten eigentlich auch funktionieren da ich die schon bei dem anderen Effektgerät bentuzt habe, da hats ja funktioniert, zwar scheisse aber s kam wenigstens was durch, werd mir die Kabel aber nochmal genauer angucken.
Ich werd dem das Ding wiedergeben vielleicht isses ja wirklich im Arsch.
PEaCE!!!!
der neue stanton sk six hat sonen effekteingang... http://www.stantonmagnetics.com/