PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind 5 Tracks fürn Demotape zu wenig??

Jack O'Lantern
30-01-2003, 14:37
zu wenig? zu viel? grade richtig??

Meinungen!!!!

MC"O.S.I.R.I.S"
30-01-2003, 14:43
kann ich erst sagen wenn ich es gehört hab!!!

Kronex
30-01-2003, 14:47
6-9 sind ok!

kata$trophal
30-01-2003, 14:47
wenn es breit gefächert ist und minimum ein absoluter hammer drauf ist würde ich sagen es reicht!

peace

cas

Philiquid
30-01-2003, 14:56
3 Tracks sind genau richtig!!!! Reichen um sich ein bild zu machen!
6 Tracks hört sich keiner an!!!

Jack O'Lantern
30-01-2003, 15:21
Original geschrieben von Cas
wenn es breit gefächert ist und minimum ein absoluter hammer drauf ist würde ich sagen es reicht!

peace

cas

ein hammer is auf jeden fall drauf........

KK-LACKEN
30-01-2003, 15:52
Die meisten labels sagen ya eh an,das sie nur 2-3 der aktuelle tracks haben wollen.

Jack O'Lantern
30-01-2003, 15:55
Original geschrieben von KK-LACKEN
Die meisten labels sagen ya eh an,das sie nur 2-3 der aktuelle tracks haben wollen.

mmmh labels??! wir lassen uns jetzt erst mal zeit dass wir im sommer oder so fertig sind. dann schicken wirs nich gleich weg sondern bringens erst mal unter die leute oder in klamottengeschäfte oder so und danach denn wenns fett is vielleicht an n label schicken.

MO$$AD One
30-01-2003, 17:20
Wenn du die passende Tapelänge hast und es zu ´nem korrekten Preis verkaufst, kann das Tape von mir aus nur 2 Tracks beinhalten...

Infernal
30-01-2003, 17:22
Original geschrieben von Philiquid
yo.. reicht vollkommen!

:eek:

H aka N
30-01-2003, 18:07
Ich hab 12 :eek: :D

Sellout
30-01-2003, 20:19
Schlimm genuch:D

S.O.
30-01-2003, 22:05

Genau

Mack-A-Roni
30-01-2003, 22:18
Ich sag 8

H aka N
30-01-2003, 22:28
Original geschrieben von Sellout
Schlimm genuch:D

schweig in Demut :o

Ne ne ich finde 12 in ordnung... es sind auch Features drauf :eek:
plus intro und outro sinds nur noch 10 :eek:
danach nur noch 3:30 im durchschintt :eek:

:D

tushl_mc
31-01-2003, 00:00
1 track à 10 sekunden genügt , geh bloß nicht weiter als zu dem Punkt wo du deinen Namen sagst, wenn sie interesse haben melden sie sich dann schon dann schickste ihnen die nächsten 30 sekunden (wo du den dj vorstellst und schonmal bisschen oh ah ooh ooh machst)

WahnIchiro
31-01-2003, 08:27
Wie seid denn ihr drauf?! Label?! Hallo?!

4-5 Tracks pro Seite is fett. Man macht doch kein Tape für´n Label, sondern für hörer!
Was soll der Scheiß von wegen 3 Tracks? Für drei Tracks würde ich mir noch nich mal die Mühe machen ne E-Mail zu schreiben ums zu bestellen.
Wuahahaha! Ihr seid ja ends witzig!

Philiquid
31-01-2003, 09:29
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS

schweig in Demut :o

Ne ne ich finde 12 in ordnung... es sind auch Features drauf :eek:
plus intro und outro sinds nur noch 10 :eek:
danach nur noch 3:30 im durchschintt :eek:

:D

12 sind zuviel alter, das hört sich kein Mensch an !!!!
Als Produkt an sich ist es ok aber nicht als Demo! Nehm die 3 besten von den 12 und hau sie auf eine Seite, nicht zwei, so ne Kassette wenden ist für manche Leute zu viel!

Original geschrieben von WahnIchiro
Wie seid denn ihr drauf?! Label?! Hallo?!

4-5 Tracks pro Seite is fett. Man macht doch kein Tape für´n Label, sondern für hörer!
Was soll der Scheiß von wegen 3 Tracks? Für drei Tracks würde ich mir noch nich mal die Mühe machen ne E-Mail zu schreiben ums zu bestellen.
Wuahahaha! Ihr seid ja ends witzig!

Hallo, merkst noch was??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Klugscheisser!!!
Ist hier nicht die Rede von DEMO-Tape??? Ist das Demo-Tape nicht ein Tape mit dem man seine Musik aus einem bestimmten Grund jemandem DEMOnstriert??? Und wenn man seine Musik demonstriert sollte man sich aufs wesentliche beschränken, es kurz und gut machen! Zwei Seiten schon mal gar nicht!!! Nur eine Seite! Demotapes bestellt man in der regel auch nicht, sie werden nicht aus kommerziellen Gründen unter die Leute gebracht!
Verschickt Demos mit 10 Tracks, keiner wirds hören!!!!

DENTone
31-01-2003, 09:43
Kommt drauf an was du unter ''Demotape'' verstehst.
Willst du es irgendnem Label geben reichen 2 o. 3 Tracks wahrscheinlich aus. Zum verticken wird ich schon 3 pro Seite plus intro und outro raufballern.

WahnIchiro
31-01-2003, 10:13
@Philliquid

Hast du CD-Kind dir überhaupt schon mal Tapes von "Untergrund"-Künstlern gekauft? Ich glaube nicht, sonst würdest du merken dass da in der Regel irgendwo "Demotape" draufsteht.

twoeleven
31-01-2003, 10:36
@Philliquid

Hast du CD-Kind dir überhaupt schon mal Tapes von "Untergrund"-Künstlern gekauft? Ich glaube nicht, sonst würdest du merken dass da in der Regel irgendwo "Demotape" draufsteht.

Was hat das mit CD-Kind zu tun? Es muss doch nicht Demotape draufstehen wo Demotape drin ist oder?
Vielleicht ist der Ausdruck falsch gewählt, aber das da nicht "Demotape-zum-Verticken-kauft-bevor-die-Majors-das-tun" draufsteht ist doch wohl klar oder?
Für meinen Geschmack, wenn ihr's verkaufen wollt, würde ich mehr als 6 Tracks nehmen, damit die n besseren Einblick in euer Schaffen haben! Wenn es als Demotape fungieren soll, dann besser nur wenige so 3-5 Tracks, damit sie sich ebenfalls n Bild machen können von euch! Den Rest könnt ihr dann ja auf Anfrage vorlegen!

--twoeleven--

Philiquid
31-01-2003, 12:59
@Philliquid

Wer hier ein Kind ist beweist du wohl mit deinem Unwissen!
Das Wort Demotape hat ein bestimmte Bedeutung, die Untergrundtapes von denen du redest sind Demotapes wenn sie zur demonstration ihrer Musik dienen sollen und DEMOtapes werden nicht verkauft da sie nicht zum kommerziellen Zweck gemacht wurden du Vogel!!!!
Lern was dazu und laber nicht, nenne mir eins deiner tollen Untergrundtapes das ich nicht kenne, ahnungsloser HipHop-Head!

H aka N
31-01-2003, 17:46
Abstraktes Chaos - Doppelter Wortwert :)

is aber auch noch nich draussen ;)

Jack O'Lantern
31-01-2003, 18:18
Schattenwurf - Schattentat (voraussichtlicher Name)

Tracks:
Hallo (Intro)
Monatsmiete
Deine Wenigkeit
Starker Tobak
Himmel & Hölle
Kekse und Milch (vielleicht?!)

H aka N
31-01-2003, 18:36

12 sind zuviel alter, das hört sich kein Mensch an !!!!
Als Produkt an sich ist es ok aber nicht als Demo! Nehm die 3 besten von den 12 und hau sie auf eine Seite, nicht zwei, so ne Kassette wenden ist für manche Leute zu viel!

ok ok
meins is kein Demo Tape.
das mach ich erst noch :D

HFK
01-02-2003, 19:42
würd sagen 5 tracks sind ersten zu wenig und zweitens zu schade für n tape,könntest eher ne ep draus machen...lol

->auf mein demotape sollen 8 - 12 Tracks

[....ne frage am rande,hab jezz nich den thread gefunden,wo ich das hätte posten sollen,deshalb mach ichs einfach hier,scheiss drauf.also ich hab 2 kleine audios und würd die gerne ma hier zeigen bzw. online stellen,aba hab kein plan wie ich das mache,ob ich die auf ner anderen seite hochladen muss und so,kann mir da jemand weiderhelfen???sorry für die frage.....;) ]:D

Molotov
03-02-2003, 09:15

wenn sie gut sind schon!es müssen soviele tracks sein das der hörer merkt das der rapper über alle tracks hinweg gut rappt!

peace1

klartext
06-02-2003, 11:15
wenn du weiter machen willst, nehm einfach deine 5 tracks, pack sie drauf und dann machst du eben das nächste tape. je eher du anfängst den shit unters volk zu bringen um so schneller weist du ob deine kollegen oder sonst jemand noch mehr davon will. man sollte es halt nicht übertreiben mit der masse beim ersten tape.

wenn sich die sachen ähnlich sind würde ich die 3 besten aussuchen und noch n scratchtrack von nem dj den du kennst oder n in- und outro daruf machen. oder macht ein kombi tape. du kümmerst dich um die A seite und ein kollege macht die B seite so ist noch mehr abwechslung drinn.

wenn die sachen ohnehin voll verschieden sind, pack sie einfach drauf. ich habe auch auf mehr tracks gewartet und mich umentschieden. wir werden auch 5 tracks auf unser erstes tape machen. hoffe du konntest damit was anfangen.

peace manzen

klartext

Harmonic
07-02-2003, 13:20
WORD!

Philiquid
07-02-2003, 13:27
Original geschrieben von VORKKKONE
ES KOMMT NICHT DARAUF AN, WIE VIELE TRACKS DU RAUFMACHST, SONDERN WIE GUT DIE TRACKS SIND!!!

Was bist du von beruf? Logiker???

haderlump
07-02-2003, 13:28
hmmm... ich frage mich ob du überhaupt schon weit genug bist um nen demotape zu machen...

jetzt nicht gleich aggro werden, denk ich mir halt nur so...

obwohl ich mach jetzt auch nen demo:D

AREA 51
08-02-2003, 14:05
Original geschrieben von HFK
[....ne frage am rande,hab jezz nich den thread gefunden,wo ich das hätte posten sollen,deshalb mach ichs einfach hier,scheiss drauf.also ich hab 2 kleine audios und würd die gerne ma hier zeigen bzw. online stellen,aba hab kein plan wie ich das mache,ob ich die auf ner anderen seite hochladen muss und so,kann mir da jemand weiderhelfen???sorry für die frage.....;) ]:D

Könntest sie mir irgendwie per net zukommen lassen oder auf meinen server laden oder so

sick-MC
09-02-2003, 13:26
alter ich find 3 sind richtig gut wenn sies gut finden hörn si sich das anmeine meinung dazu

yo sick-MC