PDA

Vollständige Version anzeigen : komplett eigene Beats bauen

ILS
27-01-2003, 14:21
Moin ,

Ich sehe hier eigentlich nur die ,, Sample-Producer ,, doch wie isses wenn ihr ein komplett selbst erstelltes Stück baut , Von den Lyrics bis zum Beat . Woe geht ihr da vor . Holt ihre uch eure Inspiration von anderen Musikern oder setzt ohr euch mit eurem Wunsch MC zusammen ?
Was kommt zuerst , Melodie ? Bass oder Drums ?

Ich mache das ja folgendermaßen : Ich lege meinen Track um den Bassverlauf an , da der bei mir auch den Pegel bestimmt , dann kommen die Drums und erst zum Schluss die Melodie . Als Grundlage nehme ich einen Text und wenn möglich ein Stimmenprobe der MC´s oder Sänger .

Wie geht ihr da vor ?

( Ich arbeite auch mit Samples , vorwiegend um spezielle Stimmungen zu erzeugen z.B: Bahnhofsflair mit Zug - und Reisegeräuschen etc. )

Peazzz;)ils

Knoppaz
27-01-2003, 15:06
Also ich hoffe du setzt nicht "Sample = Loop". Denn viele, die hier von samplen sprechen, meinen, dass sie nen einzelnen Ton oder Drumsound auf das Keyboard per Sampler legen und dann damit selbst etwas einspielen.

WoF
27-01-2003, 15:06
naja, ich beatboxe, daher nehem ich manchmal einfach die beatbox und schon habsch nen basis...die melo is dann im kopf oder zufall...wenn du mehr auf bass stehst sollte der bass im vordergrund stehen, ich hab ihn immer stumpf im hintergrund(außer bei einem...aber da dröhnt der wirklich...oioioi...mein lieber schwan....)
die geräusche fx´s solltest du ... nach belieben einsetzen, am bestem am anfang oder wenn du eben ein bestimmtes wort sagst... peace!

Matzematic
27-01-2003, 16:26
Original geschrieben von ILS
Moin ,

Ich sehe hier eigentlich nur die ,, Sample-Producer ...

Peazzz;)ils

was verstehst du unter Sample-Producer ...

Soul's'Alive
27-01-2003, 18:33
ich nehme an producer die samples benutzen.... ;)

Matzematic
28-01-2003, 13:55
aso drums aus dem synth .............

hau ab mit dem schrott