Vollständige Version anzeigen : Yamaha rs 7000
chrischi
26-01-2003, 23:15
Ich wollt eigentlich nur ma fragen ob irgend jemand von euch mit nem rs 7000 von yamaha arbeitet und was es darüber zu sagen gibt (ob gut oder schlecht)??würd mich ma interessieren.
Danke.......
Sense Sheerin
26-01-2003, 23:33
Die RS7000 ist schon ein nettes Gerät und hat gegenüber der MPC 2000 XL auch einige handfeste Vorteile. Diese sehen wie folgt aus: Effekte gleich onboard, eigene Sounds onboard, sehr viele Regler, die live bedient werden können und somit diese Maschine auch für die Live-Nutzing predistinieren. Hinzu kommt noch, daß sie mehr RAM Speicher als eine MPC hat und preislich im Vergleich zu einer MPC mit Effektboard, welches eindeutig schlechter ist, weniger kostet. Alles in allem eine sehr nette Maschine. Als negativen Punkt kann man im Vergleich zu einer MPC 2000 wohl nur die Produktionsart nennen, denn die Arbeit mit der MPC ist weitaus intuitiver, aber andererseits auch viel eingeschränkter, da man von seinen Samples abhängig ist. Ich würde die RS7000 einfach mal ausgiebig antesten und mit der MPC vergleichen, denn die welche Produktionsart man lieber mag ist reine Geschmacksfrage...
RS 7000 DAS BESTE !!!! :D
Arbeite damit schon 1 1/2 Jahre ! Könnte nur gutes darüber schreiben....
chrischi
29-01-2003, 21:06
weis einer von euch ob ma ein zip-laufwerk mit dem rs verwenden kann anstatt ihn aufzurüsten??
Original geschrieben von MackOne
RS 7000 DAS BESTE !!!! :D
STIMMT!
du kannst per scsi ziplaufwerke anschliessen!
oder auch festplatten oder nen pc.
chrischi
04-02-2003, 18:48
Ich hab außerdem gehört dass der rs7000 besser für den dance/techno-Bereich geeignet ist. Was haltet ihr davon??
Vor allem im verglich mit der MPC??????