PDA

Vollständige Version anzeigen : "normaler" Plattenspieler

Eggie
23-09-2000, 20:37
Wollte euch mal fragen ob es in begrentztem Maße auch möglich ist mit einem "normalen" Plattenspieler zu scratchen,also keinem Gemini,Vestax oder Techniks einfach mit einem normalem Turntable das z.B. bei einer Stereo Anlage dabei ist?Gehen wird es ja schon,aber wird dabei die Platte oder die Nadel inkl. System kaputt?Mein auch nur so einfache scratches,halt mal zum antesten!Bitte scheibt bald!PEACE,Eggie

niko
23-09-2000, 20:43
viele "normale" plattenspieler haben einen "schwimmenden" plattenteller, der bei berührung nachgibt. diese sind zum scratchen zu vergessen!

aber weil keiner überblick haben kann über die modelle, könnte man das nur selbst testen!

ich hab allerdings noch nie von einem erfahrenen dj gehört "beginn auf einem normalen, die sind gut für den anfang!"!

Mogul
23-09-2000, 23:33
vergisses
du fetzt dir damit alles!!!
turntable platte nadel....

Kosti
24-09-2000, 12:55
Ich hab so auch angefangen, mit dem beschissenen Teil von meiner Mutter. Weil dat dingen nen schwimmenden Teller hat bekommt man für "später" n ruhigeres Händchen, weil man damit vorsichtig sein muss damit die Nadel nich springt. Aber ich habs auch nur 2 Monate damit ausgehalten.

Peace,
Kosti

RoUgH 'N ReAdY
24-09-2000, 14:44
Naya... alzo da muzz man schon ein seeeeeeeeeeehr ruhigez Händchen haben, damit bei so nem Teil nix springt... hab auch mit sowaz anzufangen versucht (PIONEER PL-200X http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif), aber naya... da geht echt nix! Bei dem Teil war der Motor inklusive dem Teller im Gehäuse federnd gelagert... hähä, könnt ihr Euch ya jetz vorstellen, waz da dran allez möglich war http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Naya, alzo meiner Meinung nach taugen normale HiFi-Turntablez absolut nicht für so nen harten Einsatz (weil z.B. auch bei direkt angetriebenen Tablez der Motor meizt viel zu schwach izt).
Peace out,

RNR

DJ Münkman
24-09-2000, 16:02
hey yo ich hab mir erst vor drei wochen ordentliche geholt,wegen geld!hatte ein aiwa kackvieh, aber hab da jeden tag stunden verbracht , brauchst zwar ein bisschen geduld ,aber baby scratch kannste für nen anfang geil üben!und kauf dir lieber platten die kaputt gehen dürfen!meine sind zwar in den letzter Zeit nie in arsch gegangen,aber is besser!türlich is es schwierig aber die beste vorbereitung,wenn du kein geld für besseres hast,und nur so zum ausprobieren echt geil!denn wenn sie da nich mehr springt , springt sie nie im leben bei besseren tt´s!will jetzt endlich aufhörn weiter stundenlang zu erzählen!
PEACE
Münkman

Just Rockin` Records
24-09-2000, 17:45
Naja...Ich leg jetzt seit ca. 5 jahren auf...Ich hab selber mit so zwei Dual Plattenspielern mit so ner Holzverkleidung und so angefangen...Das war voll der Horror! Ich würde sowas nie wieder mitmachen...Bin zufrieden mit meinen Technics!

Mr.Madmax
24-09-2000, 18:18
Nee,
also eigentlich solltest du auf gar keinen Fall mit so'nem alten HiFi Teil scratchen, denn da gehen die Platten alle in Arsch, und die Nadel vom Plattenspieler auch! Also lass das lieber! Aber so zum auflegen is das für'n Anfang zwar auch ziemlich Scheiße, geht aber!

Madmax