Vollständige Version anzeigen : Welche Soundkarte
Sword1NE
23-01-2003, 00:57
So, ich überlege schon lange an einer neue Soundkarte, weil das ja zum großten teil die Qualität ausmacht (Beats mit dem PC, LOGIC). Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen, welche noch erschwinglich ist (zirka bis 200Euro)? Worauf muss ich achten (Anschlüsse usw)?
Sword1NE :D
BeatMastaChrizz
23-01-2003, 09:47
ich würde mal die internetseite von terratec aufsuchen ... also bis 200 euro findest du da auf jeden fall gute "ware" ...
Midiman:
M-Audio Delta Audiophile 2496
Original geschrieben von DJ Jedi
Midiman:
M-Audio Delta Audiophile 2496
Soll ne Gute Karte sein werde sie mir auch bald holen !! Nur die Karte hat Chinch In/Out, Spdif In/out und Midi. Nix mit Breakout Box etc musst schon wissen wofür du die sachen brauchst ich will sie fürs Rekorden benutzen und klemm n Mischi drann !
gut, dann mach das. hab auch n Phonic MM-1202 vor meine audiophile geklemmt. funzt geil.
...wo wir schon mal dabei sind...wie sieht's aus mit 40 euro:D ;halt nur stereo zum hören und ein bisschen mit beats "rumdaddeln"
ich hab die dmx xfire 1024.. ist eigentlich ne gute karte. auch nciht so teuer. dürfte unter 100euro kosten. die klangquali die ich mit der erreiche ist auch recht gut und man hat einiges an software dabei.
Original geschrieben von boogie
...wo wir schon mal dabei sind...wie sieht's aus mit 40 euro:D ;halt nur stereo zum hören und ein bisschen mit beats "rumdaddeln"
Für 40€ brauchst du dir erst gar keine neue kaufen. Lohnt sich nicht.
ich hab ne aldi on board...ich glaube schon, dass sich das lohnt,...oder echt nicht?
Ich habe eine Audiotrak Maya 44, ich kann mit zwei Stereoeingänge und zwei Ausgängen arbeiten.
Ich kann über den Mixer meine MK's laufen lassen und wenn ich will gleichzeiti meine Klampfe dudeln oder Sinegen. Die Karte ha 170,- Euro gekostet. Shcau einfach mal bei Audiotrak.
Ol dirty Schäsn
15-12-2004, 21:10
Original geschrieben von aliboba
Soll ne Gute Karte sein werde sie mir auch bald holen !! Nur die Karte hat Chinch In/Out, Spdif In/out und Midi. Nix mit Breakout Box etc musst schon wissen wofür du die sachen brauchst ich will sie fürs Rekorden benutzen und klemm n Mischi drann !
Mal ne Frage: Was ist Breakout Box?
Und was braucht eine Soundkarte, damit man daran seine Stereoanlage anschließen kann...?
Das wird nix mehr mit mir und dem ganzen Sound-ABC... ;)
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Mal ne Frage: Was ist Breakout Box?
ein Kasten an dem du alle anschlüsse der soundkarte hast und dir zB auf den schreibtisch stellen kannst!
Und was braucht eine Soundkarte, damit man daran seine Stereoanlage anschließen kann...?
ein kabel! :eek: :rolleyes:
Das wird nix mehr mit mir und dem ganzen Sound-ABC... ;)
da hast du wohl recht! (sorry aber die frage hier drüber is schon hart!)
Ol dirty Schäsn
15-12-2004, 21:25
Original geschrieben von DomLen
da hast du wohl recht! (sorry aber die frage hier drüber is schon hart!)
Ja macht nichts, wenn ich mein Zeug auch ohne Wissen zum Laufen krieg ist mir das egal..
Ok, merci. Ne die musste gestellt werden.. Woanders hab ich gelesen, dass das Ding nur zum recorden ist, und man zur Soundwiedergabe zusätzlich noch eine Karte braucht...
FoRoE MC
15-12-2004, 21:28
Ja macht nichts, wenn ich mein Zeug auch ohne Wissen zum Laufen krieg ist mir das egal..
Ok, merci. Ne die musste gestellt werden.. Woanders hab ich gelesen, dass das Ding nur zum recorden ist, und man zur Soundwiedergabe zusätzlich noch eine Karte braucht...
nene die dinger haben ob dus glaubst oder nicht, aus- und eingänge. sprich aus soner soundkarte kommt auch was raus ;)
Ol dirty Schäsn
15-12-2004, 21:32
Alles klarbeezy, "Bestellung abschicken" Peow!
Wird schon gut sein, wenn mir jeder zu dem Teil rät. Muss ich nur noch ein Opfer finden, dass mir das Ding reinbaut...
kann man doch sleber einbauen
Alles klarbeezy, "Bestellung abschicken" Peow!
Wird schon gut sein, wenn mir jeder zu dem Teil rät. Muss ich nur noch ein Opfer finden, dass mir das Ding reinbaut...
reinstecken---->treiber installieren---->fertig!
Ol dirty Schäsn
23-12-2004, 19:44
Original geschrieben von TOMMERT
reinstecken---->treiber installieren---->fertig!
Gut war echt kein Thema. Aber jetzt bitte nicht hauen: Hat das Ding keinen Mic Eingang?
FoRoE MC
23-12-2004, 19:46
Gut war echt kein Thema. Aber jetzt bitte nicht hauen: Hat das Ding keinen Mic Eingang?
ne nen linke und nen rechten line in eingang. jetzt brauchste entweder nen adapter von gross klinke auf cinch und musst den 18 db verstärker fader im control panel der mixer software hochziehen oder du kaufstdirn mixer und steckst das mici n mixer und gehts vom mixer aus in den linke und rechten line in der soundkarte
Untitled da doc
23-12-2004, 19:53
ich besitze eine Soundblaster 4.1 Digital von Creative.
Komme mit der bestens klar.
Hat noch wer Erfahrungen mit dem Teil?
FoRoE MC
23-12-2004, 19:58
Original geschrieben von Untitled da doc
ich besitze eine Soundblaster 4.1 Digital von Creative.
Komme mit der bestens klar.
Hat noch wer Erfahrungen mit dem Teil?
du hast aber keine soundblaster LIVE! 4.1 digital odeR?
dan gäbs nämlich ne nette überraschung für dich ;)
Untitled da doc
23-12-2004, 19:59
was für eine "nette" Überraschung?
FoRoE MC
23-12-2004, 20:02
was für eine "nette" Überraschung?
ne doch nicht fällt ür dich flach du hast keine live es gibt nämlich nur ne soundblaster LIVE! 5.1 Digital
tjo somit wirst du weiter wie zuvor arbeiten müssen aber du sagst ja das es dir reicht
peace
Untitled da doc
23-12-2004, 20:06
@ foroe
jetzt hast du mich aber heiß gemacht....
empfiehlst du mir die 5.1??
FoRoE MC
23-12-2004, 20:12
@ foroe
jetzt hast du mich aber heiß gemacht....
empfiehlst du mir die 5.1??
ich empfehle dir von diesen consumer karten wegzukommen wenn du wirklihc anfangen willst gut recorden zu wollen und mit na super kurzen latenz schöne sachen mittels keyboard einzuspielen
ich würde dir ne terratec phase 22 empfehlen (88euro) (die ich selber hab)
oder ne emu 0404 (99euro) oder ne audiophile 2496 (88euro)
peace
Untitled da doc
23-12-2004, 20:21
@ foroe
thx...
aber für "endgültiges" Recorden ,würden wir sowieso Studio aufsuchen.Haben da glücklicherweise gute Möglichkeiten..
außerdem hab ich nur nen Pentium 2 mit 266 Mhz...
aber unsere Audioqualität ist echt ordentlich..
man wird sich wundern
;D
peace
Kink Körtis
23-12-2004, 20:51
Original geschrieben von diZZko
ich hab die dmx xfire 1024.. ist eigentlich ne gute karte. auch nciht so teuer. dürfte unter 100euro kosten. die klangquali die ich mit der erreiche ist auch recht gut und man hat einiges an software dabei.
hab die selber noch von früher, das is ne gamerkarte und seid 3 jahren gab es kein treiberupdate mehr.....