Vollständige Version anzeigen : Neopren SLipmats
MicDirkDiggler
17-06-2000, 22:47
Ich habe mir den Gemini PT 2000 III gekauft, da waren Neopren Slipmats dabei, ich war nicht so begeistert und benutze nun die normalen Technics Filz Dinger. Aber ist natürlich eine rein Subjektive Meinung.
DJ Plattenkasper
18-06-2000, 12:27
GEMINI !!! Ein weiterer Freund in unseren Reihen. Also: Ich hab den Pt 2100 inklusive Neoprenslipmat, und ich bin echt begeistert. Ich bin auch mittlerweile die Filz-Dinger gar nicht mehr gewöhnt, und finde die ziemlich langsam/reibend (du weißt was ich meine?!). Aber wie schon gesagt: Ansichtssache...
ein amigo
18-06-2000, 13:25
yo,
ich finds eigentlich scheiss egal,
nur ein kleiner unterschied zwischen den beiden.
LP Shyne
18-06-2000, 14:37
Ja ein GANZ KLEINER Unterschied, ich hoffe du meinst das ironisch.
ein amigo
18-06-2000, 18:24
also,
ich hab das jetzt nochma getestet,
die neopren sind scheisse,
es dauert so lange wie die anlaufen,wie als wenn ich eine start,stop zeit von 7 sek hätte.also hab ich schnell ma wieder meine
fils draufgehaun,
kann sein dass ihr anderer meinung seit,
DJ Plattenkasper
18-06-2000, 18:44
Daran merkst du ja das es gut ist: es haftet halt nichts. Aber das liegt auch an der Platte. Wenn eine Platte leicht auf einer Seite nach oben gebogen ist, dann flutscht das nur noch. Aber ansonsten, bei normaler Platte, ist das nicht so extrem...
ein amigo
18-06-2000, 19:54
ich lass es aber lieber so wie ich es jetzt hab,.............................
MicDirkDiggler
18-06-2000, 23:38
Also der Gemini ist Geil, aber was eventuell Probleme bereitet, ist dass das Neopren Slipmat eine ziemlich raue Schrift hat, die die Platte zerkratzen könnte. Aber der Plattenspieler burnt einfach. Ich bin nur froh, dass ich diese Ausführung habe und nicht den Nachfolger mit dem LCD-Display, das ziemlich Pseudo ist. Sonst hat sich ja nichts geändert.
ein amigo
18-06-2000, 23:46
der nachfolger ist ja auch ein bischen teurer
DJ Plattenkasper
18-06-2000, 23:57
Ich finde nicht daß da irgendetwas kratzt (bin extra gerade eben noch mit der Hand darüber gefahren), außerdem gibt es dieses Problem auch bei Filzmatten...
MicDirkDiggler
19-06-2000, 00:37
Na ja, da is schon ein Unterschied zwischen Schrift und Hintergrund!!! Is leicht rauer, oder?
ein amigo
19-06-2000, 08:30
auf jeden fall rauher,glaub aber nicht dass da ein großer unterschied ist.
ich habe die Neopren Slipmates die bei dem Reloop 3000 MKIII dabei waren. Und muss sagen das die nicht so der bringer sind! Erstens sind die echt scheisse gearbeitet (unrund) und zweites bremsen die beim scratchen echt schnell den Teller.
Allso ich kann auf jeden Fall die "Filzdinger" empfehlen! Denn da geht echt einiges.
trim, TMR-Crew LE. 159-466
Also, ich hab jetzt erst seit einem Tag Neoprenmats. Aber mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen. Also zum einen hab ich da eine unheimliche statische Aufladung. Bei Filzmats hebt sich ja schon mal der Rand vom Plattenteller, wenn man die Platte runternimmt. Aber bei mir hängen die Neoprenmats ab und zu komplett an der Platte. Seit ich die Neoprenmats benutze, weiß ich auch, daß ich ein paar "krumme" Platten hab. Die sind ganz schwach gewölbt. Wirklich nur minimal. Aber die laufen dann entweder nur sehr langsam oder gar nicht, wenn die gewölbte Seite unten ist. Bei den Neoprenmatten rutscht die Platte auf der Matte, bei Filzmatten zwar zum Großteil auch, aber da rutscht die Matte auch schon mal auf dem Plattenteller. Zumindest hab ich das bei mir rausgefunden. Also, ich denke, ich werde wieder komplett auf Filz umtauschen.
LP Shyne
26-06-2000, 15:36
Bist du sicher das du die Turnis geerdet hast?
DJ Plattenkasper
26-06-2000, 21:35
Sorry, aber statische Aufladung habe ich eigentlich nur bei Filz. Und das mit den gewölbten Platten ist bei Filz auch gegeben, nur fällt es bei Neopren mehr auf weil Neopren besser flutscht...
LP Shyne
27-06-2000, 17:17
Statische Aufladung hab ich keine trotz Filz!
die Neoprenteile von Gemini sind zeimlich gut, bei anderen Matten mit Aufdruck die man im Laden kaufen kann siehts mit der Beschaffenheit auch nicht anders aus. Ich hatte die Zeit mit den Matten keine Proleme und von einer Plattenabnutzung hab ich auch nichts gehört, gehört hab ich aber mal irgendwo dass angeblich die Gemini Slipmat einzeln 40-50 Steine kosten sollen. Sei mal so dahin gestellt aber schelcht sind sie auf keinen Fall. Hier sind ja richtig viele Gemini-User unterwegs, ist nicht schlecht, z.B. im Phaderheadz-Forum gibt da eher weniger. Was ich bei den neuen PTs komisch find ist, dass die mal hier mal da ein zwei Knöpfe mehr oder weniger haben aber sich sonst eigentlich nicht allzuviel nehmen, der Teller soll besser gedämpft sein mehr Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.
Hab geerdet. Muß mal gucken ob die alle richtig Kontakt haben.
Selecta SlipMad
30-06-2000, 23:43
bis auf ein leicht verändertes runderes Design (der Reverse Switch ist auf "Battle Position" -> besser erreichbar für Leute die ihre Turnies um 90 Grad drehen, zu denen ich aber nicht zähle), einem resonazgedämpften Teller und LCD Display (beides nur 2400er) und einem verbesserten High-Torque Motor (fragt mich nicht, was verbessert wurde !)unterscheiden sich die Nachfolger kaum von den Vorgängern
Selecta SlipMad
30-06-2000, 23:43
@ASBros
bis auf ein leicht verändertes Design (der Reverse Switch ist auf "Battle Position" -> besser erreichbar für Leute die ihre Turnies um 90 Grad drehen, zu denen ich aber nicht zähle), einem resonazgedämpften Teller und LCD Display (beides nur 2400er) und einem verbesserten High-Torque Motor (fragt mich nicht, was verbessert wurde !)unterscheiden sich die Nachfolger kaum von den Vorgängern
DJ ILL ROCK-Z
06-07-2000, 16:35
ich finde neopren aus dem grund besser da es nicht ausfusselt und halt rutschiger ist ! ich kann da rauf besser scratchen ! langlebiger dürften sie ja auch noch sein ... ! ich hab die von gemini aber bei denen von reloop hatte ich auch ein ziemliches problem mit der elektostatischen aufladung ! da hat mir filz noch besser gefallen aber bei meinen neuen tt ( PT 2100 ) waren ja neopren slipmats dabei und ich bin wie gesagt voll zufrieden !
Also ich hab jetzt auch den PT2000III und find die Filzmatten echt geiler (hab die Ich lebe für HipHop dinger von MZEE). Die rutschen bei mir besser (ohne scheiss). Allerdings sind die nich so dick und deswegen was wackelig, wenn in der platte unebenheiten sind.
Peace,
Kosti