Vollständige Version anzeigen : Sampling Probs ;O(
Morgen,
ich hab ne frage zu samplen im allgemeinen. ich hab n Sample von ner Flöte gefunden, und des is recht tight. Allerdings läuft es nicht genau 4 Takte bei 90 BPM sondern 3,2 ungefähr.
Wie kann ich des am besten hinbiegen das es genau 4 Takte lang ist, aber sich die tonhöhe am besten nicht so stark verändert. ich hab na nämlich ne witzige vorstellung, ich muss des sample HÖHER machen was heißt das es schneller sein muss aber trotzdem muss es noch alle Takte ablaufen.. arghl verzwickt
cu
in Acid gibt es so eine stretch/pitch-feature, vielleicht gibt es so etwas auch schon im neuen CoolEdit 2.0 :confused:
BongoFit
22-01-2003, 14:27
ich kann dir auch prosoniq timefactory empfehlen, sehr gute qualität !
des timefactory isn programm oder? is des freeware oder wo kann ich des kaufen.
@den mod da oben: ja kein plan bei cool edit hab ich die schon aber die verzerrt dick asslig meine sounds.
cu
weirdlof
22-01-2003, 15:12
schonmal probiert das samples in einzelne teile zu zerlegen und die dann rhythmisch zu triggern?
ja das problem ist nur das das sample nichts aus einzelnen tönen besteht also 1 pause 2 pause 3 sondern alles in einem ist.. wie bei so nem alten classiker.. deswegen kann ich das ausschliessen ;o)
cu
Matzematic
22-01-2003, 18:28
las es doch einfach 3.2 takte lang
[BeAtNuT]
22-01-2003, 19:27
Mit Wavelab kannst du die samples strecken und die tonhöhe trotzdem beibehalten!
Greetz
3headed Monkey
23-01-2003, 02:59
wieso müssen es denn exakt 90 bpm sein?? unflexibel??
damit es eine in sich geschlossene melody gibt ohne unterbrechung ;o)
cu
3headed Monkey
23-01-2003, 13:52
lass den beat doch auf 72 bpm laufen, dann sinds genau 4 takte..
Sense Sheerin
23-01-2003, 14:10
Ansonsten triggerst du das Sample ein paar mal vorher an:
De-De-Deee-Det- - De-Det
...wenn du verstehst, was ich meine... :D :D :D
Original geschrieben von 3headed Monkey
lass den beat doch auf 72 bpm laufen, dann sinds genau 4 takte..
wunderbar, wie langsam soll ich dann bitte drüber rappen?
[BeAtNuT]
23-01-2003, 18:21
Strecke den sample eifach mit wavelab...und zwar mit dem gehör...so das er auf deine 90bpm drums passt! Aight?!
habs jetzt geschafft, einfach bestimmte stellen kopiert und eingefügt, dadurch bleibt die tonhöhe gleich nur die abstände zwischen den tönen is länger.. (dumm zu erklären)
danke euch allen ;o)
cu
3headed Monkey
24-01-2003, 12:44
Original geschrieben von Manilo
wunderbar, wie langsam soll ich dann bitte drüber rappen?
flexibel wie granit, wa...
nö eigentlich nicht, aber zu langsam sollte es halt nicht sein ;o)