Vollständige Version anzeigen : Gemini PT2000III
Tach
Kann mir einer sagen, was der für n Drehmoment hat ? Ich hab sogar auf der gemini seite nix gefunden.
Peace,
Kosti
Ach ja: weiß einer obs den auch in schwarz gibt und wo ich den günstig bekomme ?
RoUgH 'N ReAdY
05-09-2000, 23:24
hmmm.... alzo der PT-1000 II hat 1,8kg/cm² (oder 1,6kg/cm²... bin mir nich sooo 100%ig sicher..)... folglich müzzte der 2000er auch mindeztenz so viel haben... aber genau kann ich'z nich sagen, sorry.
Peace out,
RoUgH 'N ReAdY
exquisite
05-09-2000, 23:37
na, pt 2000 3? gibts den, naja...wenns auf www.geminidj.com (http://www.geminidj.com) nicht steht mail hinschreiben und fragen http://www.mzee.com/forum/smile.gif
Habs schon gefunden, bei djservice.com. Da steht der hat 2,2kg/cm.
@exquisite: wie "gibts den" ? klar gibts den !
Peace,
Kosti
exquisite
05-09-2000, 23:56
na dann ist ja gut http://www.mzee.com/forum/smile.gif was kostet der ?
wiso sparrt ihr nicht noch was und holt euch technics?
Selecta SlipMad
06-09-2000, 00:02
djparts.de 599DM und bei ebay gibs ne regelmässige versteigerung von jh-akustik für 475 DM !!
Ich bin auch am überlegen, ob ich nen Technics bei ebay für 800,- oder so kaufen soll, aber dann hab ich kein Geld mehr für nen zweiten. Außerdem hat der Gemini n höheres Drehmoment als der 1210er und hier im Forum stand auch schonmal irgendwo, dass der überhaupt n tick besser sein soll.
Bin mir nich ganz sicher, aber ich denk mal ich nehm gemini, da hab ich dann auch noch garantie und sowas.
Peace,
Kosti
exquisite
06-09-2000, 00:06
jo, ich spar sowieso grad fürn technics :]
@DJ SlipMad: Eigentlich wollt ich die beiden von jh-akustig ersteigern, aber wegen der scheiss schule konnt ich nich mehr mithalten. Vielleicht bekomm ich ja den anderen noch.
Außerdem meinte der Typ von jh-akustig, dass das seine letzten beiden gewesen wären, die er versteigert.
Peace,
Kosti
djservice.com
06-09-2000, 00:42
Einige amtlich abgesegnete Antworten:
Der PT 2000 ist deffiniv ausgelaufen, der NAchfolger heisst PT 2400. HAt den gleichen Antrieb und den gleich extraschweren Teller. Leider ist wg hohem US$ der Kurs bei DM 800,- Tendenz steigend!
Der PT 2000 hat das gleiche Drehmoment wie der TECHNICS. Das zum Thema Techniche Daten. Kann jeder mir einer Federwaage einfach nachmessen..
Vorsicht bei Versteigerungen. Dort gibt es keine Garantie und auch kein 14 Tage Umtauschrecht.
Alternative TECHNICS: Ist und nleibt der beste Turntable der Welt. Nur mit DM 800,- ist es leider vorbei. Wir müssen als Händler bei Abnahme DM 845,- zzgl Mwst Zahlen. Incl. "Gewinn" heisst das DM 1100,-
Tendenz steigend.
Nur so zur Allgemeinen Info!
RoUgH 'N ReAdY
06-09-2000, 00:49
Über den Satz "TECHNICS izt und bleibt der bezte Turntable der Welt" läzzt sich ya ma wieder sehr sehr schön streiten, gell Nobbi... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Und überhaupt... waz sollen denn solche alz "abslolut" dahingestellten, unqualifizierten Äuzzerungen? Wiezo schreibzt Du nich "Ich, Norbert, bin der Ansicht, dazz TECHNICS-Tablez die bezten der Welt sind und ez wohl auch bleiben werden..."??? Wenn Du aber unter dem Namen "djservice.com" hier waz poztezt muzzt Du immer dran denken, dazz hier auch angehende DJz im Forum sind, die nich so viel bzw. überhaupt keinen Plan haben.... und die kaufen Dir solche Äuzzerungen ohne zu überlegen ab... und daz find ich nich ok, sorry!
Peace out,
RoUgH 'N ReAdY
es ist aber auch so dj rnr!
Was is denn an dem 2400 besser als beim 2000 III ? Eigentlich glaub ich nich, dass ich ein LCD-Display brauche http://www.mzee.com/forum/smile.gif.
@djservice.com: Auf eurer Seite steht doch, dass der 2000III 2,2kg Drehmoment hat und der Technics hat 1,5kg, oder ?
Also nach allem was ich bisher gehört hab soll der 2000III echt gut sein und für mich reicht der auch, will nur nix schlechteres. Außerdem hab ich nich genug kohle für 2 technics.
Peace,
Kosti
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Kosti an 05. September 2000 @ ]</font>
RoUgH 'N ReAdY
06-09-2000, 00:58
BITTE... HIER SOLL NICH WIEDER SO'N ALBERNEZ STREITGESPRÄCH ENTSTEHEN!!!
Wenn Norbert sich jetz noch rechtferigen will kann ich daz verstehen... bitte sehr, hau rein! Aber bitte bei der Sache bleiben und nicht auzschweifen.... am liebzten wäre mir ne "klärung" per Mail oder PM... im Forum artet daz nur wieder auz...
Peace out,
RoUgH 'N ReAdY
PS: Auf sowaz antworte ich nich RAK... zumindezt nich im Forum...
djservice.com
06-09-2000, 01:05
An Kosti:
Ich denke die TECHNICS Werte stimmen , gut möglich das GEMINI die echten Werte um den M-Faktor multiplieziert hat: M= Marketing. Klingt ja auch gut. "Stärker als TECHNICS" Cool! Megastark. genau das was junge DJ´s ohne Ahnung so hören wollen und gleichzeitig noch Geld sparen wollen. Hätten die nicht nötig aber NUMARK fing damals an an der Wahrheit zu drehen. Wie gesagt Federwaage nehmen und selber testen.
Der PT 2400 ist soweit identisch. 78 UPM,das Display und Reverse braucht kein Mensch, aber die Werbeabteilung.
Wenn schon nicht die Qualität besser dann wenigstens die Ausstattung.
An den Anderen:
Lieber Jung ` Warum arbeiten weltweit ca. 2,6 Millionen DJ´s an Technics MKII. Warum zahlen soviele soviel Kohle. Warum kostet der auch gebraucht soviel. Warum seit 20 Jahren der Club Turntable. Warum Warum?
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von djservice.com an 06. September 2000 @ ]</font>
RoUgH 'N ReAdY
06-09-2000, 01:08
Wie gesacht... ich antworte nichmehr drauf... iz mir zu dämlich...
Peace out,
RoUgH 'N ReAdY
djservice.com
06-09-2000, 01:11
Wie Feierabend?
Na gut, das klingt ja alles ganz toll, nur hab ich echt keine Kohle für 2 Technics und ich hab auch keinen Bock weiter mit dem scheiss plattenspieler von meiner mutter rumzuhantieren (hab ich lange genug gemacht). Und ich hab bis jetzt nur gutes über Gemini gehört, vor allem über den 2000III.
Is mir schon klar, dass Technics ne bessere Qualität hat, ich hätte auch lieber zwei 1210er.
Peace,
Kosti
djservice.com
06-09-2000, 01:23
An Kosti.
Wir haben die Woche eine Palette PT2400 zum alten Preis hereinbekommen. Auch hier steigen die Preise!
Rufe mich morgen an mit Parole Disco 2000
Wir machen Dir ein Angebot %%%%%
You understand me?
yo, alles klar. Ich weiss aber noch nich, ob ich morgen Zeit hab, dann ruf ich übermorgen an. Danke schonmal.
Peace,
Kosti
Petrowski
06-09-2000, 15:38
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von djservice.com:
78 UPM,das Display und Reverse braucht kein Mensch, aber die Werbeabteilung.
Wenn schon nicht die Qualität besser dann wenigstens die Ausstattung.
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von djservice.com an 06. September 2000 @ ]</font> <HR></BLOCKQUOTE>
also ich denke auf das display könnt ich verzichten aber ich wär schon froh wenn ich z.B. Rückwärts hätte usw. Was ist denn in letzter Zeit inovatives gekommen? ich meine mit rückwärts stehen noch andere türen offen die bis jetzt bloss noch keiner entdeckt hat weil fast alle am Technics arbeiten.
ach so Djservice: postet doch mal eure meßergebnise mit de Federwaage, würd mich mal interessieren, wer hat schon die möglichkeit die dinger auszumessen.
djservice.com
06-09-2000, 17:06
Das mit demReverse sehe ich so:
WOZU habt ihr 2 Hände? Zum Plattenauflegen und knöpfchen Drücken?
Wir warten eigentlich nur auf ein Testexemplar vom PDX 2000.
Nur soviel vorraus. Der MKII zieht ca. 20% stärker als der PDX DR3
Der PT 2400 ist der bisher stärkste mit 90-95% Power des MKII.
Die Messung mit der Federwaage ist aber mit einem mittleren Fehler von ca +-5% zu beurteilen.
Man müsste mal miteinem Profimessgerät drangehen. Wir bleiben drann!
Petrowski
06-09-2000, 17:43
ich wollt richtige werte nicht so nuja 20% da und hier. 5% Meßtoleranz mhh is ja toll.
im übrigen scheint mir sone Federwaage doch n bischen unzureichen ich glaub 1,5Kg würde das ding nich überleben
achso und mit dem rückwärts, wieso dreht sich das ding denn dann vorwärts wir haben doch 2Hände??? *kopfschüttel*
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Panic Pete an 06. September 2000 @ ]</font>
exquisite
06-09-2000, 17:49
mit rücklauf kann man ja auch beats die ganze zeit rückwerts laufen lassen, klingt bestimmt schön strange, aber für den mk2 gibts doch so ne erweiterung damit der das auch hat !!
djservice.com
06-09-2000, 18:42
Drehmoment Messung. Mit einer 200g Waage geht da ganz hervorragend.Einfach in einem deffiniertem Abstand von der Achse anbringen und starten.
Rückwärtslauf: Nicht immerklingt es mit 33 oder 45 Rückwärts grandios. Manuell hat man mehr Gestaltungsspielraum.
Wer experiementieren will kan das ja mit ein MPC Sampler machen. Da geht dann alles, auch mit Pitch Shifting
exquisite
06-09-2000, 19:06
ja, ne, sicher, nicht jeder beat klingt dann gut, aber einige doch bestimmt...mit rücklauf gibts doch bestimmt auch noch andre scratch technicken...hmmm, *denk* egal :]
wie gesagt, man kann ja auch in nen mk2 nen "rückwertsgang" einbauen http://www.mzee.com/forum/smile.gif
Hallo? Ich lese immer nur 2400. Es gibt auch noch den 2100. Unterschiede zum 2400: kein Display, nur 33/45 RPM Taste. Also keine (ich glaube es sind 78) dritte Umdrehungsgeschwindigkeit auf Tastendruck. Sonst, soweit ich informiert bin, alles wie beim 2400.
Soweit ich weiß hat der 2100 nen leichteren Plattenteller.
Peace,
Kosti