PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner chilliger Beat von mir für einen chilligen Track

Manilo
20-01-2003, 20:29
Morgen, ich hab da mal so nen Beat aus alten 80er Jahre ElektroSound Samples gebaut. Möchte mal gerne eure Meinung hören. Ich persönlich finde ihn total entspannend und chillig. Also hier mal der Link:

Der Beat Link ist das hier und da muss man draufdrücken (http://www.anarchyskaters.de/chilla.zip) (804 KB)

Ich hoffe auf konstruktive Kritik. Bevor fragen kommen mit was der gemacht ist: Cool Edit und Fruity Loops + CD laufwerk zwecks Sampling.

Cu

mc kamme
20-01-2003, 20:48
ich find ihn echt cool. wie du schon gesagt hast einfach ein beat zum chillen. wenn du dazu einen text schreibst könntest vielleicht noch ein paar waves für den chorus oder so einbauen. echt respect.

Tsunami-One
20-01-2003, 20:49
joah is ganz flippig......:D wenn aber auch ein wenig eintönig aber soll ja uch nen loops sein, gell ?!
man hat das gefühl das die tonhöhe wechselt das ist echt crazy.!

DJ Plattenkasper
20-01-2003, 20:53
Also ich find ihn nicht schlecht, aber chillig ist der nun wirklich nicht - mich macht der eher nervös. ;)

Manilo
20-01-2003, 21:25
also ich kann zu dem ganz gut relaxen ;O) hab auch schon den ersten verse eines textes dazugeschrieben. mal gucken vielleicht lad ich das fertige ding dann mal hoch .. is halt für mein demo.

is auch nur ne loop also ohne breaks etc. für den chorus und so werd ich noch n paar extra sachen einbauen... wie gesagt alles noch anfangsphase.

cu

Messer & Gabel
20-01-2003, 22:32
jo etwas komisch aber ganz cool hehe

ich sollte auch mal ein paar beats von mir hierreinstellen

Ohaa
20-01-2003, 22:37
Original geschrieben von Messer & Gabel
jo etwas komisch aber ganz cool hehe

hehehe, yo der beat schickt mich irgendwie voll und is eigentlich schon ok aber jetzt auch nich der mega hammer und vorallem

:eek:
find ich da nix chilliges dran, ich glaub ihr da draußen wisst alle nicht was chillen is...
:eek:

n' chilliger beat is für mich aufjedenfall was anderes...

DJ Jedi
20-01-2003, 22:41
Täusch ich mich, oder fehlt da noch was? Mich macht es ganz verrückt im Kopf, dass du da n "5-Takt" Schema drinnen hast. Das wirkt irgendwie voll ungeordnet. Schlecht ist er ja nicht, aber du kannst noch mehr draus machen. Da die Melodie sehr simple ist, der Sound sich aber cool anhört, würde auf jeden Fall nen groovigen Bass drunterlegen. Versuch's doch mal ruhig mit dem langsamen Walking-Bass. Bis jetzt find ich noch nichts chillig dran. Mach was draus, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden!

Manilo
21-01-2003, 13:38
is doch jetzt egal ob der chillig ist oder nicht lol.. ja ich find keinen richtig schönen bass, hab bis jetzt nur son schwulen synthie-bass... wenn jemand ein gutes sample weiß fürn bass dann her damit ;o)
ich hab jetzt fürn chorus n schönen break gemacht... denn lad ich bald mal up...
ansonsten wieso ungeordnet und was bitte ist ein 5 takte schema? Das Sample läuft über 4 Takte und fadet dann aus..

cu

double t
21-01-2003, 13:46
ich weiß ja nicht was die anderen gehört haben, aber ich find den nicht so gut....ist es dein erster beat? dann würd ich nämlich sagen der is ganz ok, aber chillig??

Soul's'Alive
21-01-2003, 14:46
schade dass wir keinen eigenen thread haben in den man beats posten kann....