PDA

Vollständige Version anzeigen : break beats

DJ DiRtY FiNGuZ
05-09-2000, 21:07
yo, wer kann mir sagen, welche battle-break pladden zum scratchen und crabn am besten geignet sind und die besten saples haben. ich hab eine aus frankreich (beattle-breaks - dirt style recording) nur is die nach nu ca 3 monaten ziemlich abgewi**st.
peace

DJ DiRtY FiNGuZ
05-09-2000, 21:09
sorry, es solle im thread battle breaks heißen http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif

exquisite
05-09-2000, 21:18
die dj rectangle dinger sind derbst!!

bei wom (www.wom.de)

ptaah
05-09-2000, 21:24
Dirtstyle ist nicht aus Frankreich sondern das Label auf denen verschiedenste Mitglieder (Q-Bert, Mixmaster Mike etc.) der InvisiblSkratchPiklz ihre Battle Scheiben rausgebracht haben. Wenn deine Platte ziemlich abgewichst ist hast du sie entweder extrem zermorscht (was ganz normal ist - nahezu jede Platte läuft sich irgendwann tot) oder du solltest mal einen Blick auf deine Nadeln werfen ob die etwas damit zu tun haben.

Dirtstyle ist auf jeden Fall eine gute Adresse für Battle-Scheiben. Weitere Klassiker sind Dj Rectangle, Superduckbreaks, Hamster-Breaks usw. und sofort gibt noch ne ganze latte an guten wax am besten checkst du mal deinen (hoffentlich vorhandenen) Local Plattenladen aus. Wirst ziemlich schnell merken welche mehr Wert auf Beats oder Cuts oder Juggles legen ( Beats for Jugglers 1-3 -Roc Raida + Total Eclipse) legen.
Ich persönlich find zur Zeit die Scheiben von Dj Peabird - Breakz´r uz ziemlich cool , der kommt aus München?, die sind auch um einiges billiger als viele der Ami-Breaks . Den nicht vergessen immer 2 Copies (auch wegen dem Verschleiß). Da manche Dirtstyles teilweise fast 40 Mark kosten.

...off the world

ADEE ONSLAUGHT
05-09-2000, 21:26
ich find die 'second to none- breaker breaks' ziemlich geil.

firstfemaleondecks
05-09-2000, 21:35
wie ist denn dj premier´s premo collection und plantet beats?

ptaah
05-09-2000, 21:52
die primo collection ist quasi eine Greatest hits , ist ne UK-Pressung und versammelt einige von Primos bekanntesten Produktionen der Letzten ca5-6 Jahre (u.a. Come clean -Jeru, Group home -Supa stah ).Also weniger ne Battle Platte . Check mal 1,2 pass it - D&D Allstars, einer der besten posse-cuts. Bei der Planet of the beats ist es ähnlich auch UK. Allerdings wurden hier Dialoge aus Filmen, wie Scarface über ziemlich bekannte Beats von Primo selbst, wie auch von Mobb Deep-Shook ones oder A.T.C.Q - Award tour gelegt. Also auch weniger ne reine Battle Scheibe. Die Copy die ich in den Händen hatte war auch ziemlich beschissen gepresst, was es nahezu unmöglich macht mit ihr zu arbeiten . Sind halt typische Bootlegs . Primo würde den Typen wohl in der Regel den Schwanz abschneiden, die die gemacht haben. Wenn du gute Beats suchst guck mal nach Unreleased Beats 1-3 von Premier. Dritter Teil ist grade rausgekommen. Der Titel führt in die irre da die meisten Beats schon bekannt sind. Ansonsten alles von Mark the 45 King

... off the world

ptaah
06-09-2000, 12:35
sorry aber habe bei den ganzen Primo wirwar was durcheinander gebracht. die Primo Collection ist ne 2LP UK Pressung, die einige von Premiers Sample quellen umfasst, wie z.B. Flash is on the beat box- you know my steez und andere Originale. Die greatest hits die ich vorhin gemeint habe heißt fast genauso.

...off the world

dresman
06-09-2000, 12:43
ich hab mir eine battle-breaks platte von rectangle gekauft und bin sehr zufrieden.

dresman
06-09-2000, 12:45
ich hab mir eine battle-breaks platte von rectangle gekauft und bin sehr zufrieden.

RoUgH 'N ReAdY
06-09-2000, 14:34
Ähnlichez Thema...:
BaTtLe - WeApOnZ (http://www.mzee.com/forum/Forum10/HTML/000249.html)
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY