Vollständige Version anzeigen : Reloop RP- 5000 MK II
DJ Diffuser
20-01-2003, 01:56
Was mein ihr hebt sich der Reloop RP- 5000 MK II von dem anderen Reloop Zeugs ab und kommt auf eine ebene mit Vestax und Techniks teilen oder ist es wieder ein fellgeschlagener versuch von Reloop was gutes auf denn Markt zu bringen?
Peace
WaveTwistah
20-01-2003, 08:17
ich kanns dir nicht sagen, hab ihn nicht getestet. aber ich finde der preis ist etwas zu hoch für nen nachbau.
DJ Diffuser
20-01-2003, 17:28
Da hast du recht der Preis ist recht hoch.
double t
20-01-2003, 17:53
ich denke mal er wird schon besser sein als die anderen reloop teller aber bei dem preis holt sich doch jeder lieber gebrauchte technics......
CheckNix1210
20-01-2003, 17:53
mann, reloop versucht gar nich erst, an technics oder an anderes vernünftiges equipment ranzukommen. reloop baut billigprodukte, die spätestens nach ablauf der garantiezeit auseinanderfallen! glaubt denen kein wort, wenn sie schreiben: "DIE alternative für den profi!"
Soul's'Alive
20-01-2003, 17:57
schon wieder diese reloop diskussion....:rolleyes:
weirdlof
20-01-2003, 19:12
Original geschrieben von CheckNix1210
mann, reloop versucht gar nich erst, an technics oder an anderes vernünftiges equipment ranzukommen. reloop baut billigprodukte, die spätestens nach ablauf der garantiezeit auseinanderfallen! glaubt denen kein wort, wenn sie schreiben: "DIE alternative für den profi!"
nananana junger mann, man sollte immer mit wachem auge durch die welt gehen. am ende bauen sie vielleicht doch DEN überteller, und dann? du willst ihn nicht weil er von reloop ist? ich denke jedes neue produkt ist es wert, mal ausprobiert zu werden. ob es im gegenzug den preis, den man dafür berappen muss wert ist, ist ja was ganz anderes.
Soul's'Alive
20-01-2003, 19:35
Original geschrieben von weirdlof
nananana junger mann, man sollte immer mit wachem auge durch die welt gehen. am ende bauen sie vielleicht doch DEN überteller, und dann? du willst ihn nicht weil er von reloop ist? ich denke jedes neue produkt ist es wert, mal ausprobiert zu werden.
reloop sind selber schuld an ihrem ruf weil sie über jahre hinweg durch die reihe NUR scheisse produziert haben.
wieso sollte man dieser firma eine chance geben? es gibt genügend bessere marken (zb.gemini) die es eher wert sind beachtet zu werden.
weirdlof
20-01-2003, 19:37
weil die vielleicht doch irgendwann mal nen coup landen. mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob auf meinen turntables und mixern technics, vestax oder sonstwas steht, sondern mich interessiert, wie hoch die qualität der ware ist. ist die ausreichend für meine ansprüche, ist es okay. wenn nicht, dann nicht, aber deswegen vom einem aufs andere zu schließen bzw. zu verallgemeinern macht für mich keinen sinn.
desweiteren mag ich es, positiv überrascht zu werden ;)
manicmelle
20-01-2003, 19:55
**** dat shit... ihr macht die musik, nicht die turnis... also macht ma nich son terror... gibt viele mit pdx-tables, die noch nich mal n baby scratch können und ihn nie lernen werden..
WaveTwistah
20-01-2003, 20:05
reloop wird garantiert niemals den überteller bauen, weil die nämlcih einfach nur dreist kopieren, anstatt innovationen zu bringen. und wenn die mal eigene ideen haben sind es schwanenhalslampenanschlüsse, toll, echt super.
wenn man nur nachmacht kann man nicht besser werden als das vorbild.
achja, last but not least, reloop ist vielleicht für andere musikstile gar nicht so scheiße wie für turntablism....
DJ Diffuser
20-01-2003, 20:43
Naja ich denke das Reloop ganz gut für Einsteiger ist die nicht das Geld haben sich Vestax, Technics usw. zu kaufen.
Schi-Man-Ski
20-01-2003, 20:44
Original geschrieben von manicmelle
**** dat shit... ihr macht die musik, nicht die turnis... also macht ma nich son terror... gibt viele mit pdx-tables, die noch nich mal n baby scratch können und ihn nie lernen werden..
Hoy!?!
Wo denn das?
Find ehrlich gesagt gar net das reloop nur scheiße baut. Ich hab den 5000er von Reloop jetzt schon recht lang, hab keine Probleme gehabt. Außerdem ist der Motor von Reloop stärker als der von Technics. Man bezahlt doch bei Technics fast nur 150 Euro wegen dem Namen alleine. Guck dir Numark, Reloop, Vestax an. Die haben an technischen Daten mehr zu bieten als der Technics und sind trotzdem nicht so teuer.
Aber jeder hat seine eigene Meinung....
Original geschrieben von Dynamo
Find ehrlich gesagt gar net das reloop nur scheiße baut. Ich hab den 5000er von Reloop jetzt schon recht lang, hab keine Probleme gehabt. Außerdem ist der Motor von Reloop stärker als der von Technics. Man bezahlt doch bei Technics fast nur 150 Euro wegen dem Namen alleine. Guck dir Numark, Reloop, Vestax an. Die haben an technischen Daten mehr zu bieten als der Technics und sind trotzdem nicht so teuer.
Aber jeder hat seine eigene Meinung....
technische Daten interessieren nicht... die anderen Hersteller messen ihr Drehmoment anders als Technics... vor 20 jahren war das 1,5Kg/cm Drehmoment vom 1210er ungeschlagen, heut muss schon mit 4,5Kg/cm geworben werden, obwohl der Motor rein subjektiv nicht stärker ist. (objektiv wohl auch nicht)
Das beste Argument für den 1210er ist wohl seine Langlebigkeit und das zweite seine Rückkopplungsarmheit.
greetz iguana
DJ Techtrix
15-09-2004, 21:16
Original geschrieben von DJ Diffuser
Naja ich denke das Reloop ganz gut für Einsteiger ist die nicht das Geld haben sich Vestax, Technics usw. zu kaufen.
Naja ich würde vor einem Reloop :
Gemini
Numark
Omnitronic
vorziehen.
Übrigens den 5000er Reloop haben andere Marken auch, nur dass halt Synt-q oder so und Omnitronic draufsteht.
Folglich wurden sie nicht von Reloop entwickelt.
Peace