Vollständige Version anzeigen : Welches Mikro?
chilla chris
17-01-2003, 14:10
Also ich brauche ein neues (ein gescheites) Mikro. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr für Mic's habt, und ob sie empfehlenswert sind. Ach ja wäre cool, wenn ihr auch den Preis dazu schreibt... Ich brauche das Teil nur zum Aufnehmen, sollte halt gut klingen...
twoeleven
17-01-2003, 15:57
also n gutes ist auf jeden das Shure Sm-58! Preis weiß ich nicht dürfte so bei 80€ liegen!
Ich habe persönlich das Shure Beta 58 A! Ist die Bombe aber kostet auch gut schlappe 170€ habe ich bezahlt!
Bei beiden ist der klang okay für Aufnahmen!
--twoeleven--
Tintenkiller
17-01-2003, 20:24
also ich kam mit meinem sm 58 immer ganz gut zurecht. mit einem akg d 8880(oder so) gings auch. musst dir überlegen wieviel du ausgeben willst vielleicht ja auch ein kondesatoren-mikrofon? musst halt überlegen, wieviel du für deine qualität ausgeben willst. obwohl dich ein gutes mic nicht besser rappen lässt;)
ja genau. shure sm 58 ist der könig. ist reines gesangsmikro und wird auch noch heute auf der bühne von vielen "Stars" genutzt. wird auch glaub ich schon 30jahre gleich gebaut oder so.
Tintenkiller
17-01-2003, 23:59
ja, steht genauso in jedem werbetext oder der beschreibung vom sm58:D
DaStyler
18-01-2003, 11:58
wird die mic quali dann auf jeden fall besser? weil ich kenn nur die mic quali so von aldi mic´s.., ehm ja wo habt ihr das mic her? aus welchen laden? oder habt ihr es in nen plattenladen bestellt? (mein prob. is das ich aus so nen kaff bin und das es da ma sowas gibt wär ein wunder :D :rolleyes: )
PeAzE
Tintenkiller
18-01-2003, 13:42
ohne ne gute soundkarte bring dir das beste mic nichts.
bestell dir ein mic im netz, kpommst auf jeden fall billiger weg.
twoeleven
18-01-2003, 15:50
check das hier! --> Cyberstore @ Thomann (http://www.netzmarkt.de/thomann/tho0000.html?sn=8e9db359670fd2519a305eac7272fe6e) <--! Hier sind die Sachen gut billig und die liefern auch schnell! hab dort meinen mixer und mein mikro her!
--twoeleven--
micros zum aufnehmen?! also studiomikrofone?!
da empfehle ich die gesamte c reihe von akg, je nachdem wie viel du bezahlen willst. hab ne ganze weile mit dem c3000 recordet, das ist schon fett. momentan besitze ich das adk a51... soll laut test auch recht gut sein, habs aber noch net wirklich getestet. peaaaaze