PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistungsschwankungen?!

Jack O'Lantern
15-01-2003, 15:07
Da hab ich ein problem. meine freestyle und rapleistungen sind im moment so dermaßen schwankend dass ich mal fragen wollte ob das normal ist. ich mein wenn ich freestyle sagen wir zu zwei beats gleich hintereinander is der eine übelst derb und der andre wacker als po!sn 87. und auch wenn ich raps aufnehm und sie dann anschließend anhör denk ich mir entweder : "du bist burner" oder "peinlich, peinlich!" kann ich sowas irgendwie abstellen?

Tintenkiller
15-01-2003, 15:25
kein plan. ich hab immer nur zeitweise die krassesten schreib-blockaden. ich setz mich hin schreib 12 zeilen und denk mir dann:"shit, das ist ja oberwack." das was ich dann schreibe gefällt mir dann auch nicht. vielleicht bin ich zuuu selbstkritisch.
aber dieses auf und ab kenn ich. ich glaub ich frag ma arzt oder apotheker.

mickeyknox
15-01-2003, 15:44
yo is ganz normal...besonders beim Freestyle...bevor du wie David Pe ganze Shows nur im Freestyle kicken kannst, musst du echt verdammt gut dein ganzes Reimrepertoire abrufen können, was im Freestyle nicht immer so gut geht...und sonst...zeitweilige Schreibblockaden sind ganz normal und das legt sich nach der Zeit...:D

Tintenkiller
15-01-2003, 19:29
ich hab da ein anderes problem: ich rapp nicht gern vor leuten, weil ich denke, es könnte ihnen nicht gefallen. um das zu schaffen muss ich mir mut antrinken. wenn ich dann bereit bin zu freestylen, entstehen zwar im meinem kopf die geilsten sachen, nur kommt meine zunge nicht mehr hinterher....

twoeleven
15-01-2003, 21:35
Es kommt immer auf die Tagesform an! Es gibt Tage da freestyle ich einfach nur genial und an manchen tagen rappe ich 2 freestyles und lasse es!
Genauso ist's wegen dem schreiben! Es gab im Sommer Nächte da habe ich mal eben 16 bis 32 Zeilen geschrieben die nur ganz minimal geändert werden mussten!

Aber ich denke es gibt da kein Patentrezept für! einfach abwarten und wenn's wieder soweit ist draufloschreiben!

P.S. wenn ihr wacke lyrics schreibt an einem Tag hebt sie auf vielleicht kommt ihr später auf was besseres was das gleiche aussagt!

--twoeleven--

Mack-A-Roni
15-01-2003, 22:27
Kommt mir sehr bekannt vor das Problem...ich denke Rappen is eine Sache die der Laune nach bestimmt wird,mal schreiben ich 3-5 Wochen nur Mist und dann spit ich den (meiner Meinung nach) dopesten sheeot,so ist das halt...ich hab auch lange keine Rhymes mehr gepostet weil es nicht ging

Tintenkiller
16-01-2003, 12:37
Original geschrieben von twoeleven
Es kommt immer auf die Tagesform an! Es gibt Tage da freestyle ich einfach nur genial und an manchen tagen rappe ich 2 freestyles und lasse es!
Genauso ist's wegen dem schreiben! Es gab im Sommer Nächte da habe ich mal eben 16 bis 32 Zeilen geschrieben die nur ganz minimal geändert werden mussten!

Aber ich denke es gibt da kein Patentrezept für! einfach abwarten und wenn's wieder soweit ist draufloschreiben!

P.S. wenn ihr wacke lyrics schreibt an einem Tag hebt sie auf vielleicht kommt ihr später auf was besseres was das gleiche aussagt!

--twoeleven--

ich denk du hast absolut recht.

soulone
16-01-2003, 13:14
jaja... ich glaub diese andauernden qualitätunterschiede sind eine typische krankheit.
Bei mir isses auf freestyle sessions meistens so, dass die ersten ein zwei parts entscheiden wie die leistung des restlichen abends sein wird. wenn die ersten beiden gleich mies sind bin ich meistens selbst richtig frustiert und krieg dann im endeffekt auch oft nix mehr zustande. wenn mir selbst aba die ersten gut gefallen steigt auch meine begeisterung und mein drang noch mehr gute parts zu kicken und dann läufts in der regel den ganzen abend ansehnlich weiter...
seltsam seltsam... vielleicht sollten wir ne anonyme selbsthilfegruppe gründen...:D

Jack O'Lantern
16-01-2003, 15:12
bei mir wars eigentlich so dass ich im frühling-bis zum sommer 2002 in einem riesen loch war und einbfach gedacht hab: scheiß drauf, ich hab kein bock mehr auf rap. als ich mich dann einmal war im juli oder so hingesetzt hab war das zeug das mit abstand dopeste bis dahin. danach gings eigenltich nur noch bergauf. aber zu zeit hab ich wieder so ne phase.

Philiquid
16-01-2003, 15:27
Original geschrieben von Thantos MC
und auch wenn ich raps aufnehm und sie dann anschließend anhör denk ich mir entweder : "du bist burner" oder "peinlich, peinlich!" kann ich sowas irgendwie abstellen?

Nein kannst du nicht, ist aber normal!
Kann mir kaum vorstellen das man alles was man aufgenommen hat gut findet!
Wenn welche dabei sind die du gut findest, dann behälst du die guten und kloppst du schlechten in die Tonne, ganz einfach!

Manilo
18-01-2003, 22:52
kein plan ich freestyle eigentlich nur im bus wenn ich von der schule komm.. da diss ich dann die ganzen toys in unserem bus. is immer unterschiedlich, manchmal werden sie so dick tight das es echt burnt und manchmal lach ich mich selber aus ;O) es kommt halt immer drauf an wie grad mein tag war, meißtens wirds dope wenn die schule dope war.
beim texteschreiben mach ichs einfach so, ich chill mich mit nem bier und ner kippe auf die therasse hau beat rein und schreibe einfach.. manchmal dope manchmal weniger...

cu

Tintenkiller
19-01-2003, 00:55
Original geschrieben von Manilo
kein plan ich freestyle eigentlich nur im bus wenn ich von der schule komm.. da diss ich dann die ganzen toys in unserem bus.

cu

mit deinen hustle-flows?

Manilo
19-01-2003, 11:18
hustle flows?

Ergün
20-01-2003, 15:58
Die Schwankungen redest du dir ein.Hör auf damit und es wird besser!

Jack O'Lantern
20-01-2003, 16:00
Original geschrieben von Eggplant aka Fötus

ich kenn mich doch alta ****er.

Ergün
20-01-2003, 16:01
Grad deswegen.Ich kenn dich aussi.

Schönen Tag noch:D

Tintenkiller
20-01-2003, 16:01
Original geschrieben von Eggplant aka Fötus

nein, ich denke das stimmt nicht. manchmal habe ich wirklich sau bock zu freestylen und dann wirds einfach scheisse.