Vollständige Version anzeigen : probleme mit dem vestax pdx-2000
habe jetzt seit einigen tagen einen pdx-2000. bevor ich ihn gekauft hab, habe ich ihn mal bei nem freund ausprobiert und war echt angenehm zu auflegen. nachdem ich meinen aufgebaut und angeschlossen hatte gabs aber probleme, weil die nadel ziemlich heftig gesprungen ist. mittlerweile hab ich das einigermaßen im griff, aber ich könnte mir vorstellen das zuviel gewicht auf dem tonarm lastet. die platten werden auch recht schnell abgenutzt. also es würde mich deshalb mal intressieren wie ihr eure pdx-2000er, vom gewicht und der höhe des tonarms, eingestellt habt. ich hab übrigends ein stanton system, aber ich denke das die pickering und shure systeme in etwa das selbe gewicht haben. ich würde mich sehr über seriöse antworten freuen. mfg sebi
hm...also ich weiß net, wie ichs damals hinbekommen hab mit der höhe =) irgendwie auf jeden fall, musste halt ausprobieren. gewicht hab ich mit ortofon scratch 3,5...und abnutzung? seh ich keine...
JudgePhat
14-01-2003, 16:02
tonarmhöhe kannste eigentlich so lassen...mim gewicht musste mal rumprobieren...
Schi-Man-Ski
14-01-2003, 17:09
Hab´s ein-zwei Millimeter höher gestellt und die Concorde auf 3g. Schraubs aber wohl irgendwann nach auf 3,5.
JudgePhat
14-01-2003, 17:22
warum??? wozu is das höherschrauben? bei mir hab ich nich dran rumgedreht und das ding läuft auch..mit ner shure.
WaveTwistah
14-01-2003, 21:29
shure m44-7
tonarm auf minimale höhe
gewicht 2,5g
genau 50 mm überhang (wie im owners manual vom pdx beschrieben die nadel montiert)
springt nichts