PDA

Vollständige Version anzeigen : Garantiefall mit UMX-Crossfader

Schi-Man-Ski
13-01-2003, 18:12
So, mein im August gekaufter UMX5 gibt jetzt den Löffel ab, zumindest der Crossfader. An der rechten Seite schneidet er absolut unzuverlässig raus. Oft ist er am Anschlag, man macht Backspins und man hört das tolle Zurückdrehen: Kontakte durch. :rolleyes:

Naja, hab ja ein Jahr Garantie drauf. Ruf bei dj-shop.net an und die meinen dass die Garantie nur auf Fehler und Defekte ist, aber nicht auf Verschleiß, dabei garantieren sie einem doch 500.000 Fader-Moves.
Was ist los? Muss ich blechen oder habt ihr das schon erlebt und habt ihr dann kostenlos einen bekommen?

Soul's'Alive
13-01-2003, 18:27
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
So, mein im August gekaufter UMX5 gibt jetzt den Löffel ab, zumindest der Crossfader. An der rechten Seite schneidet er absolut unzuverlässig raus. Oft ist er am Anschlag, man macht Backspins und man hört das tolle Zurückdrehen: Kontakte durch. :rolleyes:

Naja, hab ja ein Jahr Garantie drauf. Ruf bei dj-shop.net an und die meinen dass die Garantie nur auf Fehler und Defekte ist, aber nicht auf Verschleiß, dabei garantieren sie einem doch 500.000 Fader-Moves.

lol...wer sagt dass du die 500000 grenze noch nicht überschritten hast...?

WaveTwistah
13-01-2003, 18:31
trotzdem is das mies von gemini, weil die einen mit dem 1 jahr garantie ja eigentlich denken lassen, dass man nen neuen fader kriegt, wenn der erste innerhalb von weniger als nem jahr den löffel abgibt. kommt leicht verarschend! mal ehrlich, cih glaub die kontakte sind bei jedem guten fader schneller durch als der faderschlitten oder sonstwas.

ich würd an deiner stelle den fader mal aufmachen und schauen, obs was hilft, wenn du die kleinen schleifer am faderschlitten etwas weiter hochbiegst (also so, dass sie stärker gegen die kontakte drücken), vielleicht hilft das was.

Schi-Man-Ski
13-01-2003, 18:41
Was Gemini meint, weiß ich ja nicht. Die Aussage kam ja von dj-shop, sie wollen ihn aber auf jeden Fall einschicken und schauen, was sich machen lässt. Ich habe aber eigentlich keine Lust mehrere Wochen zu warten, nur um dann vielleicht zu erfahren, dass mir gar keiner "zusteht".

Das mit den 500.000 ist ja auch nur eine Verstärkung davon, dass sie einem in dem Jahr auf den Verschleiß ne Garantie geben, wobei Vestax das ja auch nicht macht, aber mal was von 2 Millionen erzählen. ;)

Edit: Würde ich auch machen, aber erstens lässt sich das Ding nicht schön mit Schrauben öffnen wie ein P&G-Fader und zweitens wäre dann die Garantie bestimmt erst recht weg, falls es später klappen sollte. Wird aber darauf hinauslaufen, dass ich mir in der Zwischenzeit zur Überbrückung für 28€ so ein Ding holen muss...:mad:

weirdlof
13-01-2003, 19:37
ruf bei gemini an und frag die, was sie machen würden. wenn die das ding nicht zurücknehmen, ruf deine verbraucherschutzzentrale an. 5oo.ooo moves sind praktisch nicht nachprüfbar, deshalb eben auch die 1 jahr garantie.

Schi-Man-Ski
13-01-2003, 20:11
Ich hab gerade ins Handbuch geschaut und da steht jetzt tatsächlich, dass das nur auf technische Defekte auf Grund von Verarbeitung gilt. Ziemlicher Mist, weil es ja (u.a. hier) immer hieß, dass man da das Jahr Garantie auf dem CF hat.

Habe in den sauren Apfel gebissen und mir einen für 28 Euro bestellt. Werde aber erstmal die Unterlegscheiben rausmachen, damit ich noch die Kontakte am Rand noch vollends runterhobeln kann.

LAKAI
14-01-2003, 11:14
Hmm komisch ich hatte auch im sinn das gemini garantie auf die fader legt ?

damit wurd doch noch richtig doll geprahlt oder nicht ?

i

Schi-Man-Ski
20-01-2003, 15:45
W-A-R-N-U-N-G

Die Proglide-Fader bei www.dj-technik.de sind NICHT die, die in den UMX passen. Hab die jetzt gerade falsch bekommen und warte auf Rückruf...:mad: