PDA

Vollständige Version anzeigen : Ecler schlägt Vestax Mixer

Grandmaster
13-08-2000, 12:39
Leute ich frage euch was würdet ihr nehmen den Ecler HAK 320 oder den Vestax 07 pro (kennt da irgendjemand die ISP Version von)
Aber welcher ist besser vom preis abgesehen.

DRIAA.

RAK
13-08-2000, 16:13
Vestax ganz klar!! kenne kaum jemand der mit ecler arbeitet!

djservice.com
13-08-2000, 17:19
Mein lieber RAK,
ich sage dir nur das es in Deutschland inzwichen so knapp 1000 HAK Anwender gibt. Das der 07 das Flagschiff bei Vestax ist wissen wir, nur fragt sich ob das den PReisunterschied von DM 700 rechtfertigt. ECLEr als Newcomer hat Vestax klar die Grenzen gezeigt. De HAK klingt um welten besser als der 05/07, kostet weniger, hat die besseren EQ´s, mehr Headphone Power und die wesenlich günstigeren Faderpreise (60,- zu DM 150,-)
Der HAK ist voll Clubtauglich, der Vestax killt Hochtöner durch Verzerrungen bei hoher Aussteuerung.
Sorry aber die Zeit für Vestax läuft ab. Der Versuch mit dem 07 ISP zeigt das denen nichts mehr vernünftiges einfällt.
Wenn Du Interesse hast schicke ich dir mal einen zum antesten

RAK
13-08-2000, 17:30
Er meinte doch das dass geld keine rolle spielt.
und ich hatte den 7´ner mal im nemm schop getestet und das war der himmel auf erden das ding war ein traum!
und wen der ecler so gut währe dann würden doch auch die bekannteren leute damit arbeiten was sie aber nicht tuhen!
!testen tuhe ich alles! http://www.mzee.com/forum/smile.gif

DJ I-Cue
14-08-2000, 14:45
Würden sie wirklich wenn sie schon einen Sponsorvertrag mit Vestax haben oder sich schon einen teueren Vestax Mixer gekauft haben, weil es vor ein paar Jahren diese Alternativen noch nicht gab?
Würdest du dir einen Vestax kaufen und ein paar Jahre später schon wieder 1500 oder so für nen neuen Mixer investieren. Ja?
Peace
I-Cue

MicDirkDiggler
14-08-2000, 15:28
Ich glaube auch das man die Technik nicht an den Leuten festmachen sollte. Entweder sie werden von den Firmen gesponsort, oder das Zeug wird vom Veranstalter gestellt. Vestax zum beispiel ist Weltmeister darin Dj mit Geld zuzuscheißen damit sie ihre Produkte benutzen und groß noch Sticker!!! vorne drauf klatschen oder den Veranstaltern das Zeug Gratis zur Verfügung zustellen.
Allein deshalb würde ich nie was von Vestax kaufen.

Petrowski
14-08-2000, 16:12
also ich find meinen Ecler gut!

PEaCE!!!!

RoUgH 'N ReAdY
15-08-2000, 14:50
hmm...hmmm...hmm... man man Jungz... ihr bringt mich hier echt in nen Gewizzenzkonflickt *g* Alzo ich war mir biz geztern eigentlich ziemlich sicher, dazz mein nächzter Mixer 'n 05er oder 07er sein wird... und jetz drängt sich mir der Gedanke auf, nen HAK zu kaufen... ich meine, gekannt hab ich den natürlich schon irgendwie, aba keinen wirklichen Plan, waz der für featurez hat... kann man da die Curve nich nur dreistufig einstellen (NICHT stufenlos)? Hat einer da schon bizzchen länger Erfahrungen mit, oder am Bezten: hat schon einer über längere Zeit beide auzprobiert (merkt ihr'z, ich spiele auf die Fader an *ggg*)? Wäre dick wenn sich ma eina melden würde... eMail geht natürlich auch klar...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY

Petrowski
15-08-2000, 17:44
also vorab, ich hab noch keinen 07pro in der hand gehabt deswegen schreib ich bloss hin was ich am Ecler gut/schlecht finde.
1. über die Fader kann ich mich nicht beschweren ich hab meine schon 8 Monate drin( aber ein oder zweimal rotiert und mit caiglube MCL eingesprüht)
2. die EQ's sind wirklich gut
3. Sound ist auch astrein
4. die Curve ist auf allen Fadern stufenlos einstellbar allerdings kommt der Crossfader doch sehr schnell bei der weichesten Curve, man kann also immernoch crabben(wie hasse ich dieses Beispiel, Crab hier Crab da, aba das beschreibt es am besten), bei der härtesten Curve kommt der schon nach 3 mm(wer braucht da noch nen FOCUS Fader http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
5. die Drehknöpfe sind aus Plaste und irgendwie scheisse aba die Potis sind gut
6. XLR Ausgänge (brauchste zu Hause aba nich)
7. anfangs sind die Fader etwas "schwergängig "(wenn man das überhaupt so nennen kann) aba werden dann doch sehr leichtgängig
8. der Kopfhörerausgang is wirklich extrem laut, ich dreh den höchstens bis zur hälfe auf(und das is schon laut), die Kopfhörerbuchse is allerdings die grösste scheisse, der stecker war drin und aus versehen n bischen am kabel gezerrt und schon war die wackling und nichmehr richtig fest zukriegen
9. über das aussehen lässt sich streiten
10. die cut-Schalter sind auch mist(brauchste aba eigentlich auch nicht)
11. ich krieg den kaum zum übersteuern, also richtig gut
12. irgenwelche Effekt eingänge
13. session input

also von den Features isser ein Rane TTM-54 kombiniert mit nem 07pro, hat aba seine Kinderkrankheiten

FAZIT: siehe oberes Posting http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

PEaCE!!!!!!

DJ Blade
15-08-2000, 17:55
Ein Freund von mir hat den Ecler und findet die Form der Faderknöppe scheisse (unten dick oben dünn = Abrutschgefahr!).
sollte man vielleicht mal testen.
Vielleicht kann man die ja auch austauschen.

Peace

djservice.com
16-08-2000, 00:36
Habe die postings mal nach barcelona zu ecler gemailt. Die haben sich derbe gefreut http://www.mzee.com/forum/smile.gifund laden euch alle zum paella essen ein.
Besonders das Panic Pete so ins detail geht ging uns gut rein

thanx!

RoUgH 'N ReAdY
16-08-2000, 15:26
Scheizz auf Vestax... ich kauf mir nen Ecler http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY

Grandmaster
16-08-2000, 16:50
Vestax ist schlecht wie die penuts von charlie braun.
Man ich kauf mir den Ecler.
Dj-service hat recht und hat mich gut beraten

RAK
16-08-2000, 16:58
*lol*
ihr seid ja welche!

Petrowski
16-08-2000, 17:28
ich finds ziehmlich schade das hier jetzt alle so schlecht auf VESTAX zu sprechen sind.
ich sags nochmal sie sind und bleiben die PIONIERE und haben Respekt verdient.
@Grandmaster: du hast hier gefragt was besser ist(ich gehe mal davon aus du hast noch keinen getestet) und erlaubst dir hier zu sagen Vestax ist Scheisse, wenn du mein posting durchgelesen hast steht da das ich nur den Ecler beurteilen kann, und der hat nicht nur gute seiten, wie kannst du dir erlauben zu sagen Vestax ist scheisse, ich finds arm
ich hoffe der DJservice hat mitgekriegt das ich nicht nur sympathien für ihn empfinde weil er genau sowas abzieht was grandmasters reaktion hier aufzeigt

nicht für ungut, ich finds nur traurig http://www.mzee.com/forum/frown.gif

PEaCE!!!!!

PS: die paella können se mir zuschicken, ich machse mir dann inner Mikrowelle wieder warm

Domain
16-08-2000, 23:59
Geschrieben von DJ HYPE am 20. Juli 2000 16:56:59: im www.phaderheadz.de (http://www.phaderheadz.de) FORUM
Jetzt habt ihr euch auch die letzten Chancen verspielt... Die Postings der letzten Tage werden von uns nicht mehr geduldet werden, jegliche
Einträge, die euren Namen, eure IP Nummer tragen oder auch nur irgendeinen Verdacht erwecken das sie von euch kommen werden ab sofort
gnadenlos gelöscht. Wenn die Grenzen überschritten werden, dann werden sie einfach dichtgemacht, so einfach ist das. Irgendwo muss halt
zensiert werden, sonst kann man ja gleich das Forum zu den Newsgroups der Phädophilen verlinken.

So, Norbert, jetzt zu uns.... Du bist also der Meinung ich hätte den Mixer nicht verdient... aha, wozu dann einen Gewinnergutschein
aushändigen... da ist man mal eine Woche unterwegs (ich war übrigens mit den PhaderHeadz in Dublin zur Red Bull Music Academy Seminare
über Turntablism zu halten), da fangen die Leute gleich an mit Sand zu schmeissen. Jetzt mal ganz von Vorne :

Im November 1999 bekomme ich besagten Gutschein zugeschickt, vier Wochen später melde ich mich daraufhin bei euch und muss mir anhören
das eine neue, verbesserte Generation erst noch ausgeliefert wird, und ganz viele Leute einen haben wollen, und die deutsche Vertretung der ITF
euch erst noch die wirklichen Gewinneradressen zukommen lassen müsste, damit auch nur die richtigen einen bekommen. Das Spiel wiederholte
sich im vier Wochen Rhythmus. Im April auf der Pro Sound & Light Musikmesse in Frankfurt kamst du zu mir und fragtest ganz scheinheilig
ob den der Mixer schon angekommen wäre. Auf meine Verneinung hin riefst du sofort deine Kollegen per Handy an, und sagtest mir die
umgehende Zuschickung zu. Da wartete ich schon 6 Monate auf den Mixer. Nichts kam an. Das Anfangsspiel wiederholte sich wieder. Mitte
Juni kamst du wieder angeschleimt bei der deutschen Meisterschaft der ITF in Hamburg, erzähltest ganz stolz das du den Mixer dabei hättest und
mir für mein "Lebenswerk" während des Events auf der Bühne überreichen wolltest. Nichts kam an. Erst wenige Wochen später fing aufgrund
der Frameverlinkung und eurer kommerziellen Postings in unserem Forum dieser Krieg an.

ICH FRAGE DICH NUN NORBERT, WER VERARSCHT HIER DIE LEUTE, DU ODER WIR???

Hinter eurem Rücken habe ich versucht mir den Mixer zu erschleichen....? Seid ihr noch ganz dicht... Natürlich frage ich mal bei eurem Boss an,
was denn nun passieren soll mit dem ganzen Debakel. Wenn ihr die Konsequenzen aus eurem Tun nicht ertragen könnt, dann müsst ihr das mit
euch selbst ausmachen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Alle anderen haben ihren Mixer schon, und fahren voll darauf ab... bestimmt steht deshalb niergendswo ein Ecler, in keinem Club, auf keiner Jam,
einfach nirgends, und ich bin jedes Wochenende unterwegs. Das schlimme daran ist ja nur, das mir die Spanier leid tun, die ja eigentlich nur
versucht haben ein cooles Produkt für den europäischen Markt zu enwerfen und dann an solche Dorfdeppen wie euch geraten sind, wobei ja noch
ein guter Vertrieb über euch befehligt, und auch andere Versände beliefert. Ihr verscherzt es euch komplett mit der einzigen Zielgruppe für das
einzige Produkt mit dem ihr gegen euren Erzfeind Vestax ins Feld ziehen wollt. Unverständlich.

Zum Thema Vestax... Wenn wir von Vestax alles in den Arsch gesteckt bekommen würden, warum haben wir dann keinen Banner auf unserer
Site? Ich sag euch jetzt mal Eines, Vestax Deutschland supported nur, dass heißt ich bekomme Reparaturen, Ersatzfader und Accessoires. Ich
habe keine 25 PDX2000 Zuhause, ich habe vier Vestax Mixer Zuhause. Einen 5 Jahre alten (grauen) 05er, den ich selbst bezahlt habe. Einen 05er
Limited Edition, den ich selbst bezahlt habe, einen 06er, den ich bei der 98er ITF gewonnen habe und einen 07er, der mir verrechnet wurde für
Showcases bei der 99er Musikmesse in Frankfurt. Welches grosse finanzielle Interesse steckt also eurer inkompetenten Meinung nach bei uns
hinter Vestax? Turntablism ist bei uns noch lange nicht so gross wie in den Staaten, und selbst dort fliessen nur an zwei Gruppen wirkliche
Gelder für Endorsements. Vestax ist nuneinmal die Firma, die die meisten Innovationen, und das schon vor Jahren, auf den Markt geworfen
haben. Im Hip Hop ist das oberste Gebot Originalität, und genau das haben die Japaner befolgt, indem sie sich ihre Mixer von den Invisbl
Skratch Piklz entwerfen liessen. Alle anderen Hersteller haben ersteinmal den grossen Boom abgewartet und versuchen nun in den Markt zu
Dutzenden einzubrechen. Wenn wundert es da, das Vestax 15% Umsatzsenkung erleiden musste. Selbst Roland und Yamaha stellen in Japan
schon die ersten Battlemixer in die Regale.

Warum ich mich immer nur im Forum an euch wende... Damit die Leute mal die Wahrheit erfahren und sich nicht eure Lügengeschichten
anhören müssen. Wahrscheinlich halten mich jetzt Manche sogar für dämlich was ich mir alles hier gefallen lassen habe, aber damit ist jetzt ja
auch Schluß. Ihr beweist eure Inkompetenz im Turntablism/Scratch DJ Markt jeden Tag aufs neue, indem ihr z.B. neuestens jemanden empfohlen
habt, das er sich doch eine Zigarettenschachtel mit Watte ausstopfen solle um das billigste Nadelcase aller Zeiten erwerben. Welch ein schlimmer
Vorschlag, womöglich noch mit dem Hintergedanken das er dann neue Systeme bei euch erwirbt, da bei seinen Alten ja die Nadeln abgebrochen
sind, dank des tollen Needle Cases. Lieber selber basteln mag ja anhand so mancher Preispolitik stimmen, aber doch nicht aus einer
Zigarettenschachtel!!!!!! An solchen Beispielen misst sich eure Inkompetenz, und diese werden wir deshalb ab sofort nicht mehr in unserem
Forum dulden.

Für welches "dissende Posting" soll ich mich eigentlich in drei Teufels Namen
entschuldigen????????????????????????????????????? ?????????????

Ihr solltet euch mal lieber für den ganzen Scheiss den ihr hier verzapft habt bei mir entschuldigen...

Mögen die Unkraut rauchenden Randgruppenbubis mit der Babyrassel in der Hand euch solange auf den Köpfen rumtanzen bis eure Schädel
zerbersten.

outtie & disrespect

DJ Hype

PhaderHeadz Berlin

Big Mäk
17-08-2000, 02:34
Yo Pete, Paella aus der Microwelle schmeckjt aba nciht, ich als Halb-Spanier weiß da bescheid! Davon abgesehen kommt mir das TEil hier ein wenig Werbemäßig rüber, klar, Ihr habt es gegen Vestax schwer, un Euer Teil scheint hier und da noch Mätzchen zu haben (gerade der Kopfhörereingang sollte doch eigentlich keine Anfälle ham, nciht gut bei Cutten!), aber allein des Preis.Leistungs-Verhältniss wegen würd ichs vorziehen. Naja, ein wenig promoten muß man ja (vor allem gegen einen Riesen wie Vestax hilft ein Stein aus Davids Schleuder meistens nichts).
PEACE!!!

djservice.com
17-08-2000, 11:22
An Big Mäc:

Nur soviel vorweg. Vestax ist ganz geil drauf ECLER in Japan zu importieren. Und das mit dem Headphone OUT ist seit 1.5 auch erledigt.
Und Du weißt ja wie das mit David gegen Goliath ausgegangen ist.
Und die Dinos hat´s auch irgendwann mal erwischt!

Selecta SlipMad
17-08-2000, 12:14
bevor es auch hier ausartet, schliesse ich auch dieses Thema.
peace
Dominik