Vollständige Version anzeigen : Stanton oder Vestax Mixer
Grandmaster
10-08-2000, 12:40
Jungs was ist ein guter mixer?
was ist besser Vestax oder Stanton diese neue serie mit focus fader.
Also ich würde vestax sagen!
Mr.Madmax
10-08-2000, 19:07
Ich würde auch sagen die Vestax sind besser, über die neuen Stanton kann ich nicht soviel sagen, aber die Vestax sind echt gut!
Madmax
djservice.com
10-08-2000, 19:28
Es ist nicht die Frage wer besser ist sondern wer mehr für Geld liefert. Fact ist das ein SK One halt 300,- weniger kostet, auch ALPS Fader drinn hat aber halt auch Fadercurve auf jedem Kanal. Der vergleichbare 06-A sieht besser aus, aber ist es das wert?
Stanton ist im Vergleich einfach viel günstiger. Der 05 PRO von Vestax kostet im Vergleich zum SK TWO das DOPPELTE. Und ob der 05er so viel besser ist als der Sk Two? Auf keinen! Der 05 PRO sieht nur besser aus.
bis dann
Petrowski
10-08-2000, 21:15
@ djservice:
JA!!!! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
wiso erwähnt ihr eigentlich den ECLER nichmehr????
PUPS!!!! (huch) http://www.mzee.com/forum/wink.gif
exquisite
11-08-2000, 00:09
was ist den mit der umx reihe von gemini ?
die sind doch wohl auch nicht ohne, oder ?
bis denn, exquisite
Grandmaster
11-08-2000, 00:46
Ja ihr habt recht Vestax ist das beste auf jeden aber gemini ist schwul das weiss ich ich hab einen und der ist im A???? aber von Vestax welcher isn da der bessere ich kenn die schon aber hat irgendjemand mal schlechte erfahrungen gemacht.
DANKE
Petrowski
11-08-2000, 00:51
ich würd nich sagen das VESTAX das beste is,
ich zumindest wollte oben bloss den DJSERVICE necken http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Koof dir irgendwas was gut und billig ist
PEaCE
djservice.com
11-08-2000, 01:13
Jaja der Panic Pete, in unserem Forum mault der rum im PH Forum quatscht er nach was andere ordenken und hier kommt auch nur heisse Luft.
Das wir ECLER nicht erwähnt haben liegt an der anderen Preisklasse.
Wenn über 1200,- über die Theke gehen ist der ECLER 320 einfach der Mixer mit der besten Ausstatung, dem absolut besten Sound/EQ´s und mit günstigen E-Fader Preisen. Nicht mehr und nicht weniger.
P.S. Macht die GEMINI´s nicht so runter. Die UMX haben von allen die schnellsten Fader!
Petrowski
11-08-2000, 13:55
schnall ich nicht, woher solltetst du wissen das ich in anderen Foren was geschrieben hab???? hab ich übrigens nicht, um deine Behauptung zu widerlegen und wiso sollte ich nachquatschen ?? meints du das ich mir keine eigene Meinung bilden kann??? es kann durchaus sein das tech. Daten öfter mal genannt werden und das es dann so aussieht als ob mans nachquatscht, aber du machst das ja auch nicht anders oda??? http://www.mzee.com/forum/wink.gif
wenigstens haste ja gelernt so schwierige wörter wie "Panic Pete" richtig abzuschreiben, freut mich jemanden voran gebracht zu haben http://www.mzee.com/forum/wink.gif
aber ich freu mich ja das ihr da seid denn sobald mal wieder über eine Preis diskutiert wird rufen wir einfach den DJSERVICE mit seinen SUPER-SONDER-ANGEBOTEN und sind sofort aufgeklärt in sachen Preise http://www.mzee.com/forum/wink.gif
BUSSI!!!!
PS: ich hab keinen Vestax, falls ihr das denkt (bloss um euch den Wind aus Segeln zu nehmen)
DJ I-Cue
12-08-2000, 17:17
Schön, adss der Norbert auch hier ist, dann sind wir ja alle zusammen. Also der NS kennt meine Meinung ja schon, ich halte die Vestax auch für überteuert, die Stantons haben ja dieselben Bauteile, sehen halt nicht so toll aus. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Chef für die Mixerproduktion bei Stanton ein Ex Vestax Mitarbeiter ist, gefeuert wurde und jetzt halt irgendwie zurückschlägt. In Amerika scheint das ja gut zu funktionieren, aber in Deutschland haben halt alle irgendwie so nen Vestax Krampf und nennen dass dan Kult oder so. Ist wie bei Sekten ganz einfach, dasss man einfach die Preise hochschraubt, wenn man sowas wie ne Anhängerschaft hat (sag ich jetzt mal pauschal), die Leute sind aber halt irgenwie zu bequem, das dem Vestaxvertrieb in Deutschland (Korg&More) mal zu sagen, bzw zu zeigen...
Na ja, ich warte jetzt einfach mal auf Antworten und führ das nicht weiter aus, weil ich Kopfweh hab.
Peace
I-Cue
Petrowski
12-08-2000, 18:27
HMMMMMM,
das klingt irgendwie wie
NORBERT = DJ I-CUE
kann natürlich zufall sein, wenn nicht dann seit ihr eineiige Zwillinge http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
PEaCE!!!
ps: klar is Vestax zu teuer aba es sind immer noch die PIONIERE und haben mehr als Respekt verdient, das is zwar keine entschuldigung für die hohen Preise aba last doch jeden machen wie er will und kommt nicht immer mit eurer Sektenscheisse oder Religion
DJ I-Cue
12-08-2000, 22:29
Panic Pete: Ich war mir ziemlich sicher, dass ich der erste bin, der Vestax mit ner Religion vergleicht. Ich sag einfach nur, was Sache ist, Vestax ist verdammt zu teuer geworden und neue Mixerfirmen kopieren einfach besser, hau'n noch ein paar Features drauf und bieten es dann zum halben Preis an.
Und Norbert Seip bin ich nicht und arbeite auch nicht in irgendeiner Weise beim DJSERVICE.
Sonst würde mir der Nobbi schon viel Geld schulden ;-) . indirekt
Peace
I-Cue
djservice.com
12-08-2000, 23:36
Bestes Beispiel ist doch wiede in unseem Forum zu bewundern. Der PDX 2000 soll dem TECHNICS den Nimus des besten abnehmen. Plastik wohin man schaut, ein Motor de aussieht als wäre von RELOOP und dann die Dauerlüge von wegen kei Scating am graden Tonarm!
Wir testen demnächst den PDX 2000 ausführlich. Der Motor zieht übrigens schlechter. Einfach mal eine Federwaage aus dem Headshop nehmen (50g) Uns´d siehe da, der 1210er zieht deutlich stärker!
RoUgH 'N ReAdY
15-08-2000, 15:04
....und der Omnitronic 3150 zieht am meizten http://www.mzee.com/forum/wink.gif
RoUgH 'N ReAdY
Geschrieben von DJ HYPE am 20. Juli 2000 16:56:59: im www.phaderheadz.de (http://www.phaderheadz.de) FORUM
Jetzt habt ihr euch auch die letzten Chancen verspielt... Die Postings der letzten Tage werden von uns nicht mehr geduldet werden, jegliche
Einträge, die euren Namen, eure IP Nummer tragen oder auch nur irgendeinen Verdacht erwecken das sie von euch kommen werden ab sofort
gnadenlos gelöscht. Wenn die Grenzen überschritten werden, dann werden sie einfach dichtgemacht, so einfach ist das. Irgendwo muss halt
zensiert werden, sonst kann man ja gleich das Forum zu den Newsgroups der Phädophilen verlinken.
So, Norbert, jetzt zu uns.... Du bist also der Meinung ich hätte den Mixer nicht verdient... aha, wozu dann einen Gewinnergutschein
aushändigen... da ist man mal eine Woche unterwegs (ich war übrigens mit den PhaderHeadz in Dublin zur Red Bull Music Academy Seminare
über Turntablism zu halten), da fangen die Leute gleich an mit Sand zu schmeissen. Jetzt mal ganz von Vorne :
Im November 1999 bekomme ich besagten Gutschein zugeschickt, vier Wochen später melde ich mich daraufhin bei euch und muss mir anhören
das eine neue, verbesserte Generation erst noch ausgeliefert wird, und ganz viele Leute einen haben wollen, und die deutsche Vertretung der ITF
euch erst noch die wirklichen Gewinneradressen zukommen lassen müsste, damit auch nur die richtigen einen bekommen. Das Spiel wiederholte
sich im vier Wochen Rhythmus. Im April auf der Pro Sound & Light Musikmesse in Frankfurt kamst du zu mir und fragtest ganz scheinheilig
ob den der Mixer schon angekommen wäre. Auf meine Verneinung hin riefst du sofort deine Kollegen per Handy an, und sagtest mir die
umgehende Zuschickung zu. Da wartete ich schon 6 Monate auf den Mixer. Nichts kam an. Das Anfangsspiel wiederholte sich wieder. Mitte
Juni kamst du wieder angeschleimt bei der deutschen Meisterschaft der ITF in Hamburg, erzähltest ganz stolz das du den Mixer dabei hättest und
mir für mein "Lebenswerk" während des Events auf der Bühne überreichen wolltest. Nichts kam an. Erst wenige Wochen später fing aufgrund
der Frameverlinkung und eurer kommerziellen Postings in unserem Forum dieser Krieg an.
ICH FRAGE DICH NUN NORBERT, WER VERARSCHT HIER DIE LEUTE, DU ODER WIR???
Hinter eurem Rücken habe ich versucht mir den Mixer zu erschleichen....? Seid ihr noch ganz dicht... Natürlich frage ich mal bei eurem Boss an,
was denn nun passieren soll mit dem ganzen Debakel. Wenn ihr die Konsequenzen aus eurem Tun nicht ertragen könnt, dann müsst ihr das mit
euch selbst ausmachen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.
Alle anderen haben ihren Mixer schon, und fahren voll darauf ab... bestimmt steht deshalb niergendswo ein Ecler, in keinem Club, auf keiner Jam,
einfach nirgends, und ich bin jedes Wochenende unterwegs. Das schlimme daran ist ja nur, das mir die Spanier leid tun, die ja eigentlich nur
versucht haben ein cooles Produkt für den europäischen Markt zu enwerfen und dann an solche Dorfdeppen wie euch geraten sind, wobei ja noch
ein guter Vertrieb über euch befehligt, und auch andere Versände beliefert. Ihr verscherzt es euch komplett mit der einzigen Zielgruppe für das
einzige Produkt mit dem ihr gegen euren Erzfeind Vestax ins Feld ziehen wollt. Unverständlich.
Zum Thema Vestax... Wenn wir von Vestax alles in den Arsch gesteckt bekommen würden, warum haben wir dann keinen Banner auf unserer
Site? Ich sag euch jetzt mal Eines, Vestax Deutschland supported nur, dass heißt ich bekomme Reparaturen, Ersatzfader und Accessoires. Ich
habe keine 25 PDX2000 Zuhause, ich habe vier Vestax Mixer Zuhause. Einen 5 Jahre alten (grauen) 05er, den ich selbst bezahlt habe. Einen 05er
Limited Edition, den ich selbst bezahlt habe, einen 06er, den ich bei der 98er ITF gewonnen habe und einen 07er, der mir verrechnet wurde für
Showcases bei der 99er Musikmesse in Frankfurt. Welches grosse finanzielle Interesse steckt also eurer inkompetenten Meinung nach bei uns
hinter Vestax? Turntablism ist bei uns noch lange nicht so gross wie in den Staaten, und selbst dort fliessen nur an zwei Gruppen wirkliche
Gelder für Endorsements. Vestax ist nuneinmal die Firma, die die meisten Innovationen, und das schon vor Jahren, auf den Markt geworfen
haben. Im Hip Hop ist das oberste Gebot Originalität, und genau das haben die Japaner befolgt, indem sie sich ihre Mixer von den Invisbl
Skratch Piklz entwerfen liessen. Alle anderen Hersteller haben ersteinmal den grossen Boom abgewartet und versuchen nun in den Markt zu
Dutzenden einzubrechen. Wenn wundert es da, das Vestax 15% Umsatzsenkung erleiden musste. Selbst Roland und Yamaha stellen in Japan
schon die ersten Battlemixer in die Regale.
Warum ich mich immer nur im Forum an euch wende... Damit die Leute mal die Wahrheit erfahren und sich nicht eure Lügengeschichten
anhören müssen. Wahrscheinlich halten mich jetzt Manche sogar für dämlich was ich mir alles hier gefallen lassen habe, aber damit ist jetzt ja
auch Schluß. Ihr beweist eure Inkompetenz im Turntablism/Scratch DJ Markt jeden Tag aufs neue, indem ihr z.B. neuestens jemanden empfohlen
habt, das er sich doch eine Zigarettenschachtel mit Watte ausstopfen solle um das billigste Nadelcase aller Zeiten erwerben. Welch ein schlimmer
Vorschlag, womöglich noch mit dem Hintergedanken das er dann neue Systeme bei euch erwirbt, da bei seinen Alten ja die Nadeln abgebrochen
sind, dank des tollen Needle Cases. Lieber selber basteln mag ja anhand so mancher Preispolitik stimmen, aber doch nicht aus einer
Zigarettenschachtel!!!!!! An solchen Beispielen misst sich eure Inkompetenz, und diese werden wir deshalb ab sofort nicht mehr in unserem
Forum dulden.
Für welches "dissende Posting" soll ich mich eigentlich in drei Teufels Namen
entschuldigen????????????????????????????????????? ?????????????
Ihr solltet euch mal lieber für den ganzen Scheiss den ihr hier verzapft habt bei mir entschuldigen...
Mögen die Unkraut rauchenden Randgruppenbubis mit der Babyrassel in der Hand euch solange auf den Köpfen rumtanzen bis eure Schädel
zerbersten.
outtie & disrespect
DJ Hype
PhaderHeadz Berlin
DJ DiRtY FiNGuZ
09-10-2002, 16:18
weder noch!
UMX-7 babe:D
nimm die von ECLER das ist optimal
vestax ist auch gut
aber bei stanton kann ich nix sagen
da ich die nur aus der zeitung kenne
daddygroove
09-10-2002, 19:45
da war der Fader nach einem Monat im Arsch Also meine fader halten jetzt knapp 1 1/2 Jahre!! Hab einmal den crossfader gesäubert und mehr nicht... ausserdem passen da auch andere fader rein! Und wenn mein crossie dann irgendwann mal schrott is, hol ich mir nen P&G-fader(da gibt's sogar einzelne ersatzteile)!! Im preis/leistungs-verhältnis haben die stanton die nase ganz klar vorn!! Vestax mixer sehn nur besser aus...
________
peace
DJ Plattenkasper
09-10-2002, 23:02
Hab ich schon erwähnt daß ich mich frage was ihr eigentlich so mit eurem Equipment macht?
Mein erster normaler Fader war über ein Jahr drin und mein Focus ist jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr im Einsatz.
daddygroove
10-10-2002, 00:22
Mein Fader ist damals abgeprochen Das liegt aber wohl mehr an dir/euch als am mixer, oder meinst du nicht??
... das ganze was man hier so hört, erweckt irgendwie den anschein, dass die meisten den fader extrem beanspruchen. mhh...:rolleyes: wobei ich sagen muss, dass manche leute (die ich kenne, bzw. beim cutten beobachte) mit dem überblendeschieberegler (göttlich, dieses wortgebilde) ganz schön rabiat umgehen. ich weiß ja nicht, wie's bei euch so aussieht... seid einfühlsamer zu eurem fader! :D
jedenfalls hab ich meinen cf (stanton sk1, normaler alps) shcon eineinhalb jahre in gebrauch, und er läuft, und läuft, und läuft... und läuft! schön regelmäßig warten (staub, kontakte, "gleitverhalten" :eek: ).
ach so, um nochmal zum thema beizutragen:
meiner meinung nach ist ein stanton oder gemini (welche mittlerweile schon für unter 200 eypos zu haben sind) eine gute alternative für personen mit gedämpfterem budget (vor allem für anfänger!). muss ja nicht gleich ein mixerflagschiff für nen vierstelligen betrag. die sk's und umx'er haben ne einstellbare fadercurve, man kann sogar die zwei plattenspieler die man zuhause rumstehen hat daran anschließen (sehr praktisch) und der sound kommt sogar aus dem mixer wieder raus, so dass man den ganzen schiet auch hören kann. ist doch klasse, nicht wahr;) ?! die fader sind auch ok. jedenfalls kann damit schon arbeiten. und ich denke, wenn man fortgeschrittener ist, kann man immer noch schauen, ob man UNBEDINGT n vestax haben MUSS. alles gewöhnungssache. und crab, flare, transformer und konsorten kann man sogar auf meinem non-vestax-fader machen. jaha. (übrigens ist es eine gute taktik, n guten penny&giles-fader in 'nen billigen stanton einzubauen.)
mit ein bischen bastelei am equipment kann man schon so einiges anstellen, und ein wirklich guter dj (klingt großkotzig und neunmalklug, ich weiß) brauch kein 2000-eypo-equipment.
binh
vestax ist das beste auf dem markt, jedoch wenn du einen guten guenstigen mixer willst hol dir nen reloop
Badtrans
10-10-2002, 14:07
Original geschrieben von djservice.com
Wir testen demnächst den PDX 2000 ausführlich. Der Motor zieht übrigens schlechter. Einfach mal eine Federwaage aus dem Headshop nehmen (50g) Uns´d siehe da, der 1210er zieht deutlich stärker!
lange nicht mehr so gelacht...
Ich weiss ja nicht wieviel Grass Du rauchst, aber die Waage taugt bei nem Vestax wenig LOOOOOOOOOL
Haaaaahaaa!!! Echt dicker Schwachsinn das mir der Federwage!
(PDX senkt drehzahl von alleine wenn genug Gegendruckt da ist, ist aber sofort wieder auf Normalgeschw. wenn man loslässt!)
Das nur mal so am Rande, sonst glaubt die Scheiße noch einer.
Zum Thema: Ich kann nich wirklich sagen welche besser sind, Vestax oder Stanton, aber wenn mein UMX nich mehr taugt kauf ich mir eher Ecler.
Gehen die P&G Fader eigentlich auch in UMX rein? Das mit dem kontaklosen Fader für die Geminis wird ja irgendwie nix.
DJ I-Cue
11-10-2002, 21:39
tja die zeiten ändern sich