PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemini EX-26 vs. Stanton SK-6

DaDerbyStar
12-01-2003, 18:39
Gemini EX-26 vs. Stanton SK-6

Ich besitze jetzt seit einem Jahr den Stanton SK-6 Mixer und wollte mir jetzt mal ein FocusFader holen, da ich vor kurzem einen für 24 € gesehen habe wollte ich mir einen bestellen. doch den gibtz es nich mehr. Nach Anfrag beim händler kostet der 79.00 EUR und er meinte das das vorher "rausgebaute Fader" waren die es nich mehr gibt....Naja und für mich is das schon ein hübsches Sümmchen [auch noch für nur eine Fader]....Also hab ich mir überlegt meine Stanton Mixer zu verkaufen und mir einen Gemini zu kaufen. Da die Fader auf jeden billiger sind [da dt. Produktion] und aussderm is das ja die einzige Firma mit 3 Jahre Garantie auf Fader. Den Gemini EX-26 [hat einen "Railglide Fader"] würde ich für 180 € bekommen. Was haltet ihr von dem? Kommt der an Stanton ran, wenn nich noch besser...und kommt der an die "alte" UMX-Serie von Gemini ran? Ich achte leider viel auf Design und steh nich so auf die UMX Serie deshalb hab ich mir den Gemini EX-26 rausgesucht...und teuer is er ja auch net...Also schreibt mal bitte eure ERfahrungen.......THX

DJ Forest Funk
12-01-2003, 21:27
An deiner Stelle würd ich den Stanton VCA-Fader weiter benutzen. Ich hab nen SK 6F und hab da auch den Focus Fader rausgemacht, weil er einfach super unkontrolliert ist. Außerdem ist mir bei dem auch schon das Spiegelchen, das im inneren die Lichtschranke abnimmt abgefallen. Ist auch schon nem Kollegen von mir passiert, ist also kein Eizelfall. Kann man aber wieder festkleben.
Zu dem Gemini-Mixer kann ich dir nur sagen, dass ich solche Experimente lassen würde. Wenn schon Gemini, dann UMX, Design ist meiner Meinung nach schon zweitrangig, denn es kommt ja auf Qualität bei Euipment an und auf diesem Gebiet sind die UMX-Mixer gut dabei. Von dem anderen Mixer hab ich noch nie irgendwo ´n Test gelesen und ich kenn auch niemanden, der den benutzt.
Aber trotz allem, Stanton VCA rockt:D !

DaDerbyStar
12-01-2003, 22:47
ja gut aber wo bekommt man vca? Ich seh immmer nur foucs......2tens und ausserdem 80 € fürn Foucs!!!! Der Ex-26 soll nachfolger der UMX serie sein....

WaveTwistah
12-01-2003, 23:40
in den stanton müßtest du außer den stanton fadern auch die vestax fader für die pmc-serie und die numark fader aus den SM-mixern einbauen können. vielleicht wär das auch ne überlegung wert, z.b. n penny & giles fader einzubauen.

DJ I-Cue
13-01-2003, 14:40
ich glaub der sk6 hat keine alps pro vca fader

DaDerbyStar
13-01-2003, 15:23
Naja aber wo sind denn die ganze UMX Leute was sagen die dazu`??? Und wieviel kostet der P&G Fader, wie kann ich einbauen........Achtung habe nich SK-6 F sondern SK-6