PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geht mit dem scheiss Fader ?

BearThaBreaker
10-01-2003, 14:38
Hi, ich hab n Problem, ich weis nur nicht obs an mir oder am Fader liegt.
Wie geh des mitm Fader ? Wie muss da Mixer eingestellt sein damit da mal n anderer Sound rauskommt ?
Ich hab schon öfters verglichen, wenn ich normal scratche ohne Faderbewegung oder mit dann ergibts das immer den gleichen Sound, denk ich mir das des doch nicht sein kann.
Also, was mach ich falsch ? Ich hab auch mal 2te Platte nebenbei laufen lassen, war auch nix anders.
Also, liegts an mir oder am Fader ?
Helft mir plz :(
greetz

KlaKlack
10-01-2003, 14:46
ehm.. wieso sollte sich die platte bei faderbewegungen ANDERS anhören ?? :D :D

Elwood
10-01-2003, 14:50
Check mal den Punkt "Scratching" bei www.noisystylus.com
Glaube, das könnte Dir helfen !!!
Peace, L.

steri-yo
10-01-2003, 14:59
sorry aber ich versteh nicht was du uns mit dem text da oben sagen willst :confused: :confused: :(
was willst du wie an deinem mixer einstellen???hab ich nich ganz verstanden
und der fader(so sollte es sein)macht keine geräusche(bis auf die klick geräusche) oder spielt musik das ist deine (vinyl-)schallplatte oder cd(weiss ja nich womit du mixt wenn dein fader schon musik spielt :D )

nehms nich persönlich aber ich versteh da echt nich viel! :D

Justin
10-01-2003, 15:32
Der Fader ist beim Scratchen eigentlich bloß dazu da, um den Ton der Platte zu unterbrechen...ihn verändern machst Du schon durch die Hand an der Platte, zum Beispiel schneller oder langsamer abspielen...vielleicht schliesst Du deinen Fader ja nicht richtig

:confused:

OO Lee
10-01-2003, 15:43
les dir mal ein sktatch-tutorial durch. dann kannst du die einzelnen skratches wohl immer noch nicht, aber verstehst dann wohl wie ein skratch überhaupt zusatnde kommt. du kannst den fader nicht irgendwie bewegen damit ein chirp oder was weiß ich rauskommt ... ;)

z3r0
10-01-2003, 15:51
...zack per faderbwegung wird auch aus ner 2pac platte nooch dynamite deluxe?

HORDAK
10-01-2003, 15:58
Also, was mach ich falsch ?
wenn ich normal scratche ohne Faderbewegung oder mit dann ergibts das immer den gleichen Sound, denk ich mir das des doch nicht sein kann.

probiers mal mit ner anderen platte....du weisst schon, diese schwarzen runden dinger

Manic Mike
10-01-2003, 16:03
haste gedacht diese sounds kommen wenn du auf ne taste drückst?

oh mann!
überhaupt 0,nichts ahnung, große töne spucken und dann nichtmal wissen wie ein mixer funktioniert oder wie skratches gemacht werden!
sorry aber wenn ich mir n motorboot kaufe will ich doch auch vorher wissen ob ich damit schwimmen oder fliegen kann :rolleyes:

BearThaBreaker
10-01-2003, 16:39
Original geschrieben von Manic Mike
haste gedacht diese sounds kommen wenn du auf ne taste drückst?

oh mann!
überhaupt 0,nichts ahnung, große töne spucken und dann nichtmal wissen wie ein mixer funktioniert oder wie skratches gemacht werden!
sorry aber wenn ich mir n motorboot kaufe will ich doch auch vorher wissen ob ich damit schwimmen oder fliegen kann :rolleyes:

ich forder dich einfach mal auf in zukunft in diesen Thread nichts reinzuschreiben weil ich seh das du eh nur moosern und stänkern willst, also fresse ;)

Nun zu dem was ihr da labert, ich hab natürlich schon n bisserl rumprobiert (z.B. Babyscratch :D )
habs auch schon rhytmisch probiert, platte zurück fader zu platte vor fader auf, blos hab ich von ton unterbrechen noch nix gemerkt was justin da gesagt hat.
s einzige wie ich n ton unterbrechen kann is der Channelswitcher, also halt welche platte lauter gehört werden soll, des teil mein ich.

Falls es irgendjemandem helfen würde mir zu helfen, ich hab nen Omnitronic FX-150 .

Justin
10-01-2003, 16:58
Wenn Du einen Ton einer Platte laufen lässt, und dabei mehrmals den Fader öffnest und schliesst, unterbrichst Du doch den Ton...?
Check doch echt erstmal in Ruhe ein paar Tutorials und setz Dich mit den Beschreibungen sowie den Sound-Beispielen auseinander...
oder schau Dir mal ein paar Videos an, wo Du alles ganz gut erkennen kannst oder auch was erklärt wird...

Batte-Videos der DMC / ITF
Tablized DJ-Homevideo
Mechanical Workshop
Scratch Wizardry
Q-Bert - DIY (DVD)

Manic Mike
10-01-2003, 17:42
probier doch auch mal auf der anderen seite :D

oh mann ist das lustig!!

da lag vielleicht etwas bei dem mixer dabei, das nennt sich bedienungsanleitung, und mit einem iq von ca 75-80 müsste man die mindestens verstehen können, zumindest noch die bilder und die überschriften? :rolleyes:

nichtmal ahnung wie ein crossfader zu bedienen ist, aber hier und im hangout dick auf chef markieren!
sauber, weiter so :rolleyes:

hups hab ja "threadverbot" :o

WaveTwistah
10-01-2003, 17:58
ich glaub dein fader hat einfach keine einstellbare kurve, deshalb geht der bei dir nicht "an/aus" sondern "laut------leiser"... mußt halt den fader bis zur mitte bewegen, damit dein sound AN ist und bis zum rand, damit er AUS ist.

Rebuff
10-01-2003, 18:24
ähm, hast du denn beide line-fader oben?

Scholar
10-01-2003, 18:28
@BearThaBreaker: du warst doch so toll darin leute im icq zu verarschen warum stellst du dich dann hier so dumm an...oder is das auch eine verarschung ?

peace

Soul's'Alive
10-01-2003, 18:47
was willst du jetzt von uns?? dass wir dir übers internet scratchen beibringen ?? (sofern du uns nicht, wie es scholar sagt, verarschst)

sorry aber für so nen scheiss hab ich echt kein verständnis.

zu.