Vollständige Version anzeigen : auswahl der platten...
ich weiß jetz nich, was besser is, kauft man nun singles oder alben, bei singles is halt der vorteil, dß ich ma nur die beats etc. hab- doch bei alben is mehr drauf- was holt ihr euch?
käptn ost
06-08-2000, 14:16
das kommt drauf an. wenn du einen bestimmten style auflegst, z.b. clubburner oder son mellow stuff isses sicher besser, wenn du dir singles kaufst. ich persönlich kaufe fast nur singles, ausser wenn ein album wirklich fett is, wie die rawkus sachen.
viel spass beim shoppen, peace
ich persönloich hab mehr 12"`s, weil... keine ahnung, weil es halt mehr gute 12"`s gibt, als alben. außerdem hatt man ja auch die Beatz und (meistens) acapellas. ist halt zum remixen besser...und man kann zu dem Beatz Freestylen. man kann sich zwar eine instrumental platte kaufen, aber die meisten haben nicht durchgängig gute beatz.
Hab auch mehr 12" Sachen. Aber keine Ahnung wieso. Wegen den Beats denke ich. Und auf den B Sides ist oft cooler Shit drauf. Dazu sind 12"s immer was billiger, was aber Schwachsinn ist, weil man von einer LP mehr hat. Musst du selbst wissen wie du das machst. Kostet ja was.
bis dann
hab gelesen, dass 12" lauter gepresst sind...
ok, also ich würde ma sagen, die 12er ham mehr sinn, danke leude
peace
DJ Plattenkasper
06-08-2000, 22:37
So is' es ja nun auch nicht: Wenn ich mir 3 12" kauf, dann kostet das irgendwas über 30 Mark. Ich hab dann häufig aber nur 3 eigentliche Tracks (das Lied an sich, keine instrumentals oder vocals), während ich auf dem kompletten Album mindestens 10 Tracks habe. Kommt also drauf an was du willst und wieviel Geld du hast. Sich zwei Singleauskopplungen von einem Album zu kaufen, lohnt sich dann finanziell nicht so wirklich...
Petrowski
06-08-2000, 23:25
also wenn das irgend welche unbekannten Leute sind von denen ich in der nächsten zeit kein Album erwarte kauf ich die 12"
dann kommt es drauf an ob du noch die Intrumentals brauchst
ausserdem würde ich auf Alben NIEMALS skratchen oder sonstiges sondern nur abspielen(auch nicht mixen)
PEACE!!!
yep,deshalb kauf ich mir alben meistens
als cds...
Squadrone
07-08-2000, 11:22
Bei 12'inches kannst du mit dem Acapella gut Scratchen üben.
ich hole mir eigentlich nur 12" Platten ,wegen den Instrumentals und den Acappelas. Nur richtig fette LP hole ich mir.
Weil ich tu mir denen sowieso nicht mixen,scratchen etc.
Dem kann ich mich nur anschließen ! Ich habe ca. 70% 12inches und 30% LP's !
Peace
Fotee
DJ I-Cue
08-08-2000, 15:47
Na ja, bei mir ist es eigentlich anders herum, weil ich ein absoluter Músikjunkie bin, kauf ich mir viel mehr Alben als Singles und mix mit denen auch (und Skratchen, wenn mir der Part gefällt). Dazu kauf ich mir halt dann immer die Maxis, wenns Burner sind die ich dann auch auf Tapes oder zum Jugglen verwenden kann, aber Alben rocken einfach mehr, weil sie halt irgendwie ne Struktur haben und es mehr flasht ein Album am Stück zu hören als immer nur einzelne Tracks von verschiedenen Artists.
Peace
I-Cue
Mr.Madmax
08-08-2000, 20:53
Panic Pete und Lee:
Warum sollte man mit Alben nicht scratchen und mixen ?
Madmax
Petrowski
08-08-2000, 21:58
@ Mr. Madmax:
skratchst du etwas auf alten Platten die es nirgendwo mehr gibt oder die schwer zu bekommen waren ????
OK zu nem kleinen "WIGGYWIGGY" lass ich mich auch hin und wieder mal hinreissen, weils einfach in den Fingern juckt aber wenn jemand z.B. auf meiner L'Roneous da Versifier skratchen würde, ich glaub ich würd die Kontrolle verlieren http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif (über ein Jahr drauf gewartet).
mixen solange es nur Übergänge ist auch OK.
richtig wrecken würd ich nur irgenwelche Fehlkäufe.
PEACE!!!
zum skratchen gibt ja auch genug Battlewax
Mr.Madmax
11-08-2000, 19:51
@Panic Pete
Battlewax rulez, die erste is die beste Battle-Platte die es gibt!
Auf alten Platten scratche ich natürlich auch nicht und natürlich auch nicht auf meinen Raritäten, aber wer ist bitte L'Roneous da Versifier ??
Madmax
Yo singles hole ich mir immer auf Vinyl wil da immer der fette beat und acappela drauf sind ! Aber Alben hole ich mir als CD weil ich das irgendwie praktischer finde !
man kann dann mal eben die Cd in ne tasche Stecken und zum freund fahren und die da hören und so !
heute habe ich mir aber noch die Dynamite Deluxe Beatz gekauft weil die einfach nur fett sind !
peace!
Petrowski
12-08-2000, 02:06
@ Mr. Madmax:
was, L'Roneous da versifier kennste nicht????
is aba nicht schlimm kennt ja kaum jemand ausser mir http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif (leider), ich hab das Album gerade vor mir(GOTT, wie ich das Teil liebe)
heisst IMAGINARIUM, ist vor ein paar wochen auf Vinyl rausgekommen (is eigentlich schon ein Jahr alt, gabs aba nur auf ****IN' CD) und habs mir gleich gehascht http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif, is glaub ich Westcoast, so JAZZIG und unglaublich fett, MCtechnisch liegt der ganz weit vorn.
wenn www.sandboxautomatic.com (http://www.sandboxautomatic.com) die CD/LP noch hat kannste dir ja mal n'paar Lieder anhören.
(ich empfehle L'Chemy)
PEaCE!!!!
PS:wer so auf abstrakte sachen steht kann sich ja mal melden, ich hätt da noch'n paar Tips
Ich wohn leider an einem Ort wo es keine HH gibt und wo es keinen Plattenladen gibt. Deshalb kauf ich mir(bestelle mir) meistens Alben, weil ich mir bei 12" erst noch die remixe, und beatz anhören möchte. Habt ihr nen Plan was ich machen kann, oder könnt ihr mir welche empfehlen? Oder kennt ihr nen coolen Plattenladen in der Nähe von Bielefeld?
PEACE
Petrowski
12-08-2000, 14:33
hör dir die 12" auf www.sandboxautomatic.com (http://www.sandboxautomatic.com) an, die ham alles was neu raus kommt zum anhören, kannste dann da anhören und hier bestellen.
PEaCE
exquisite
12-08-2000, 14:59
bielefeld ? hmmmm, das liegt doch bei mir in der nähe, wohn in essen, hier gibts 3 gute läden, ansonsten gibts in münster auch derbst platten
Knownaim
12-08-2000, 17:39
Bielefeld, Bielefeld... Da kenn ich nur WEEN, aber die ham nich so die riesen Auswahl (wenn man´s mal mit gewissen Hamburger Läden vergleicht)Außerdem Groove Planet, die ham ´auch Klamotten, Vinyltechnisch auch mal anzusehen.
Dann dadrüber Dub Dragon (oder so ähnlich)
´n Hinterhofladen mit Cans , ´n paar Klamotten, Tapes und ein wenig Vinyl, allerdings viel Zeugs von dem ich teilweise noch nie was gehört hab (was aber nicht viel heißen muss).
Adressen weiß ich nicht, aber is alles in der Innenstadt. Die vom letztgenannten Laden steht aber in ´ner Anzeige in der neuen Backspin, weil die da im Oktober oder so ´ne "Study of Style"-Ausstellung machen.
Hoffe das reicht
P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr ;-)