PDA

Vollständige Version anzeigen : VST - Instrumente

ILS
09-01-2003, 12:03
Tach ,

Dies soll ein Thread für Erfahrungen mit VST Instrumenten sein .
Momentan gibt es ja einiges auf dem Markt , sowohl als Freeware als auch als High -class production tool . Postet hier mal eure Erfahrungen rein . Welche VST Instrumente für Hip Hop gut nutzbar sind , wie ist der Klang , wie die bedienbarkeit . So dass dieser Thread wie eine art Testpage funktiniert .
Postet eure Meinungen , Erfahrungen und Empfehlungen bzw. Kritiken .

Peazzz;) ils

Kein Krieg im Irak

kAEy
09-01-2003, 12:53
Topaktuell kann ich zu diesem Thema die aktuelle

KEYS POCKET-Guide Musikproduktion tipps&tricks

für 4,90 € empfehlen!

Neben einer sehr informativen und aktuellen Software-Synthi-Übersicht mit Bildern und Beschreibung einzelner Plugs (VSTi,DX,Logic) mit Preisen und Vertriebsinfos, sind auch software-sampler, verschiedene Sampling-CD`s, Workstations, aktuelle Sequencer, Studio-Lösungen (analog - digital), Mischen im Rechner, Mikros und Musik-Business-Know-How beschrieben. Also für das Geld eine SEHR informative Geschichte. Sollte man haben um up-2-date zu sein!! Zumindest mal Blick reinwerfen oder einfach als Nachschlage-Werk nutzen....

Tolles Brot!

ribsta
09-01-2003, 13:51
ich kann dir nur von ik multimedia SAMPLETANK empfehlen da haste echt nen haufen stuff......
is aber auch relativ teuer glaub ich wenn mans kauft....

***ribsta***

Bloody Bastard
09-01-2003, 14:25
Ist Sampletank auch für Cubase?

Mein Favorit in Cubase: Pro 52!
Hab am anfang etwas Probleme mit gehabt, aber bei dem Teil sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt ca 800 Grundtöne, die sich mit dem Synthie noch beliebig bearbeiten lassen.
Sehr zu empfehlen.

ILS
09-01-2003, 17:22
Atmosphere von Spectrasonics , der ist mit 3, 7 Gb an Hauseigenen ( extra dafür kompnierten ) Samples wirklich unerschöpflich und klingt göttlich , allerdings ist der mit 349 € nicht ganz billig

rip it baby

Peazzz@ils

Kein Krieg im Irak

milzer
09-01-2003, 19:17
plex, sehr derbe
kannste von den grundinstrumenten aufbauend mit filtern mit anderen instrumenten mischen
die resultate sind durch spielen hammer
sound is auch kool!
kantos is auch nice, aber zu ill fuers rap producen, da wuerde keiner drueber rappen wolln:)
hat jemand steinbergs "the grand" oder "virtual guitarist"?
wuerde mich mal interessieren...
oder die string edition von halion??

ILS
09-01-2003, 20:15
The Grand klint einfach genial , ist eben auf wirklich reales Piano - Sound - Feeling getunt . Schon irre wie gut dieses teil klingt. Aber man braucht viel Rechenleistung und eine gute bis sehrgute Soundkarte um das Teil voll nutzen zu können !

Peazzz;)ils

Kein Krieg im Irak

milzer
09-01-2003, 20:57
@ils hast du es?

ILS
10-01-2003, 10:28
Nein , aber ich versuch auch grade daran zu kommen , ich habe aber bei meinem Händler die Möglichkeit mit dem Ding zu spielen !!!:D

Es ist genial;)

Peazzz;)ils

Kein Krieg im Irak

kAEy
10-01-2003, 11:54
meld dich doch mal wieder über icq milzbrand.... dann mußte mal nach din-town kommen und bunker-platz mitbringen :D

BASSTARD
10-01-2003, 18:02
@ ILS: Haste Spectrasonics´"Stylus" gecheckt? würde da gerne mal was drüber hören..... Hab Test gelesen abba: kenne keinen der es je gesehen hat. Und 3,7 GB rippen kommt auch recht hart....

ILS
11-01-2003, 13:14
nein , tut mir leid , hab scon einiges von gehört habe damit habe ich auch noch nichts gemacht