Vollständige Version anzeigen : Produzieren auf der Playstation
RocKKingRudi
09-01-2003, 11:50
Wenn mann kein teures equipment kaufen will und keinen pc besitzen sollte gibt es noch eine weitaus billigere möglichkeit zu produzieren. für die playstatin gibt es nämlich auch eine reie musikprogramme und manche (vielleicht auch alle) verwandeln dei playstation sogar in einen sampler. die meisten leute die ich kenn (mich eingeschlossen) benutzen hierfür das spiel
music 2000
was dennkt ihr über prodzieren mit der ps?
weirdlof
09-01-2003, 11:55
isn spiel, ganz gut zum einstieg, um überhaupt zu verstehen wie sich songs zusammensetzen und eine gewisse grundlage für spätere arbeiten mit professionellen tools zu haben, aber ein releasefähiges teil auf der ps zu produzieren halte ich für recht unwahrscheinlich.
Original geschrieben von weirdlof
isn spiel, ganz gut zum einstieg, um überhaupt zu verstehen wie sich songs zusammensetzen und eine gewisse grundlage für spätere arbeiten mit professionellen tools zu haben, aber ein releasefähiges teil auf der ps zu produzieren halte ich für recht unwahrscheinlich.
aufm sekte album a.i.d.s. is ein beat sogar mit da playstation gemacht wordn weiß aber nimmer genau was für einer...
BongoFit
09-01-2003, 12:03
das lied heißt H.I.V. :D
RocKKingRudi
09-01-2003, 12:04
alle alten sachen der sekte wurden mit der ps gemacht ich glaub sogar das tottal ihre moonlight auf dem b-tight tape
Kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen , mit einer Gameconsole zu producen !? Naja , Mario und Beats vertragen sich glube ich nur begrenzt , was wirklich tolles kommt da denke ich nicht raus , aber O.K. vielleicht irre ich mich ja ganz gewaltig , denn auch ils kann nicht alles wissen . :p
Peazzz;)ils
Kein Krieg im Irak
RocKKingRudi
09-01-2003, 12:20
Ich hab noch nich mit pc programmen gearbeitet aber die ps is mindestens sogut wie anfängerprogramme für den pc (e-jay oder so) allerdings wies ich halt nich wie gut der sampler auf der ps is weil ich noch nie vor ner mpc gesetzen war
[BeAtNuT]
09-01-2003, 18:53
Also es gibt n Schweizer MC der hat ein ganzes Album mit Gameconsole BEats rausgebracht...und tönt nicht mal so schlecht...
WaveTwistah
09-01-2003, 19:07
kann man mit dem ding dann überhaupt samples einlesen? und selbst wenn man von cd samplen kann, das würde ja heißen, dass ich bevor ich n sample, dass ich am pc einfach von vinyl rippen kann, erstmal rippen muß, dann auf cd brennen, in die ps laden... nene, da benutz ich lieber den pc und hab allen komfort..
das mit dem samplen kann garnich funktionieren, weil ne playstation keine hd oder sowas hat um die samples zu speichern. das einzige in der richtung is ne memorycard, und die sind ziemlich klein.
Mit der X-Box bekommt ihr Hammer Beatz..............weil sie auch genug speicher hat...(man kann die eignen cd's ja drauf speichern....) und bald kommt das X Micro mit dem X Sampler und dem X Soundproramm (so was wie Reason...) aber dauert noch...
:rolleyes:
bisste dir da sicher???.....
na ich denk möglich wärs ja scho nen kollege von mir hat seine x-box auch aufgerüstet auf 80gb un mod chip un son kram......
und dann mitm steuerknüppel bedienen? unkomfortabel!
und die ganzen erweiterung an sich und die xbox alleine, da kommt man sicherlich schon locker auf 900€ und da kriegt man schon PCs oder auch ne MPC gebraucht.
WaveTwistah
10-01-2003, 18:01
ach das mit den 900€ ist glaube ich krass übertrieben, ne Xbox hat ja von haus aus (für 250€) schon ne 8 GB festplatte und 64 mb RAM, bei nem sampler braucht man die 64 mb RAM natürlich nicht für beeindruckende 3D grafik, also hat man sicherlich schonmal minimum 32 mb samplespeicher...
auch ne playstation hat nen arbeitsspeicher, cih weiß leider nicht genau wie groß er ist, aber ich glaube 4 MB werden das sein. ist zwar nicht viel, aber mehr als eine MPC von haus aus hat. insofern könnte man da schon samples drauf speichern, nur ich stell mir das bearbeiten so krass unkomfortabel vor, wobei die psx ja sogar auch ne maus hat... trotzdem glaub ich nciht, dass das annähern an den komfort eines pcs rankommt.
ich denk mal die ps nur ein billiger ersatz um beatz zu produzieren is wenn man nix andres hat.ich glaub auch mal wenn, die ps sich so verbessern würde wie der neuste pc oder sowas in der art,dann kann man mit ihm auch vielleicht was anstellen.aber ich denk mal nich das die dj von zocken von der ps weggehn um da beatz drauf zu machen.ich glaub die ps is ehe ein vegnügungs objekt und nich ein spielzeug mit den man beatz produziert! ich glaub dann auch eher mal,dass dann so kleine pisser die davon nix verstehn und dann auch noch ne ps haben und dann denken,dass sie mit ihren kinderkarten-beatz irgendwas erreichen können.also ich sag dazu nur FINGER WEG !!!
peace :D
weirdlof
10-01-2003, 18:13
und wie siehts eigentlich mit mastern&co aus...tja denk mir das ne console nicht wirklich das wahre ist.
der produzent von global phlowtations (adlib) hat ein komplettes instru. album mit der playstation gemacht.
habs leider noch net gehört, aber bin gutes von ihm gewöhnt.
wie wärs wenn mal jemanden der mit der paystation produziert hier seine erfahrungen schildert
Wir haben alle Beatz auf dem FDS - Jenseitz von Gut & Böse Album mit der playstation und Music 2000 gemacht und arbeiten immer noch gerne damit obwohl ich mittlerweile einen MPC besitze.
MO$$AD One
20-02-2003, 21:57
Wenn man weiss wie´s geht kann man da sehr gute Beats rausholen. Siehe Lord Roxz.
hab damals mal angetestet war ganz witzig, mann konnte sogar was samplen n paar sekunden glaub ich.
wär mir jetzt aber zu beschränkt n bissel aber wer bok drauf hat warum net.
RocKKingRudi
21-02-2003, 18:09
Endlich mal positives feedback ich produziere eben selbst mit der ps nur leider habe ich nur ne gebrannte version von music 2000 das heist das sampeln funkt nich so richtig (kein chip sondern so ein aktivator teil plus wechseltrik für gebrannte sachen) weis einer zufällig ob ich sampels auf die memorycard hauen kann wieviel passt da drauf oder wo ich ein orginal herbekomme
punjabba
21-02-2003, 18:59
wie soll man die beatz denn speichern, bzw. von der memory card/PS2 aus was damit machen??
:confused: :confused:
RocKKingRudi
25-02-2003, 12:30
Mann nimmt es einfach auf tape auf oder auf md
koolundreich
05-08-2004, 19:50
hey
ich hab mir jetzt auch mal music 2000 geholt weil ich kein eigenen PC hab, so und nun samplen klappt alles toll und so, gleich ma von mama s cd sammlung gesamplet und so, aber dann wollte ich speichen und dann kam halt erst ma krasser schock so, jedes einzelne sample is zu gross für die ps one memory card, ich bin halt auch nich so ein ps one freak so wissta, und deshalb wollte ich mal hier fragen ob so ne 8mb memory card hilft wenigstens ein paar beats mit sample zu speichern?
hauta
Mercyless
06-08-2004, 02:08
Ich wuerd das gern mal ausprobieren mit der ps2 zu producen aber da ich en PC zum aufnehmen benutze wuerde mich mal interessieren wie man den Beat von der PS auf den PC bekommt :confused:
Danke fuer Antworten !
Killa Instinct
06-08-2004, 03:04
Die F.A.T. Beats sind mit der Playstation gemacht.
Winston Wolf
16-08-2004, 18:30
ne konsole zu producen ?
nehmt doch gleich eure kopfhörer als mikro...
du tust mir weh
16-08-2004, 18:37
Original geschrieben von Winston Wolf
ne konsole zu producen ?
nehmt doch gleich eure kopfhörer als mikro...
hab ich mal versucht, ergebnis war aber eher ernüchternt :D
zum thema:
word winston
Winston Wolf
16-08-2004, 19:24
für den gameboy gibst auch so progi
probiers ma damit... :D :D :D
Terrorzelle
17-08-2004, 17:02
"Du machst Beats auf deiner Playzn, ich ripp kids, wie Jason":D
Von wem war das noch:confused:
Original geschrieben von Winston Wolf
für den gameboy gibst auch so progi
probiers ma damit... :D :D :D
ich mach mit meinem telefon beat....mit effekten,instrumenten und so :eek:
Achtziger
17-08-2004, 21:39
Nun Leute, mit sicherheit gibt es mehrere Beats die released wurden und mit ner PS 2 gemacht wurden. Was ihr aber nicht vergessen dürft, gemastert und gemixt wurde das in professionellen Studios von nem richtig ausgebildeten Audio und Mastering Engineer.
Soviel zum Thema Qualität
Winston Wolf
17-08-2004, 21:46
naja selbst wenn da kann man vielleicht samplez zusammenkleben aber nie und nimmer echte arbeit leisten..
vielleicht praktisch als einsieg wenn eh ne ps2 hat ..
aber ich find die idee fürn müll..