PDA

Vollständige Version anzeigen : kleine Frage :-)

Eisbude
08-01-2003, 19:04
Wenn in Cubase SX Halion installiert wurde....kann man es doch unter dem Menüpunkt Geräte>VST- Instrumente aufrufen und sich die samples laden!
nur wo kann man nun seinen beat machen?also ich meine jetzt im cubase arrangement!
in cubase vst konnte man dann halion und den jeweiligen part auswählen, aber hier?wo????

kingrule
08-01-2003, 19:11
du musst dich so oft im kreis drehen bis dir in den sinnkommt eine vollversion zu kaufen und die anleitung zu spionieren.

Eisbude
08-01-2003, 20:58
mal ohne scheiss jetzt ne frage
wer von euch hat das geld( als schüler) um sich ne sx version zu kaufen????
seid mal bitte nicht so protzig! sorry an dieser stelle, aber das ist echt wahr!
sx kostet schon an die 850€!
kauft sie euch einfach, vielleicht gibts ja rabatt beim kauf eines plug-in´s wie Halion, was auch wiederum nur 400€ kostet!!!!!

lives for money

Eisbude
08-01-2003, 21:07
meine frage hab ich auch selbst beantwortet liebes Mit-Glied!

kingrule
08-01-2003, 21:08
wenn du bock auf klauen hast, dann beklau doch deine familie, nen laden oder erpresse ne bank!

es ist garnichts dagegen einzuwenden wenn man mal das ein oder andere als ungenehmigte "testversion" probiert... muss ja auch nicht die ganze plug in sammlung erkauft sein, aber das verhältniss muss stimmen!

wenn man nix kauft, hindert man auch die firmen an der entwicklung ihrer produkte, weil die finanziellen mittel weniger sind.

allerdings solange du nur ein kiddie bist der ein bisschen an cubase rumspielt und kein plan hat is das noch irgendwie verschmerzbar aber sobald es ernst wird sollte auch geld reinfliessen!

man bekommt nämlich in der regel nichts, wenn man nicht auch investiert (auch finanziell)

aber von mir aus mach was du willst, aber lern die dann halt anders zu helfen und nerv nicht jeden tag mit nem thread aller "wie drück ich bei cubase auf play?"

Eisbude
08-01-2003, 21:40
:-)

bezeichne mich als kind, es ist "nur" ein Forum!
wenn du magst kann ich dir ja mal etwas schicken!
kurz reinhörn und wieder löschen
:confused: :confused: :confused: :confused:

Jointy
10-01-2003, 10:34
Ich frage mich was das für ein Forum ist wo man nicht fragen darf?

Jedesmal die selben Antworten, wenn einer nicht weiß um was es geht kann man ihm doch helfen.
Ich finde es schlimmer wenn einer ne'n Thread aufmacht, der 30 min vorher schon erschienen ist.

Und das Firmen deswegen sich nicht weiterentwickeln können ist auch ein Trugschluß. Kaum ein professioneller Anwender würde mit einer Raubkopie arbeiten, oder er ist einfach nur blöde.
Aber die, die sich ausprobieren wollen und sich so eine Version saugen schaden kaum dem Unternhemen, da sie sich nie eine Vollversion ungetestet kaufen würden. (Vier Wochen reichen eh nicht zum testen)

Haben sie aber einige Zeit gearbeitet mit der Ding, kommen viele auf die Idee sich eine Lizenzversion zu kaufen.

So läuft das auch in den Uni's, da bekommst Du Autocad oder andere teure Programme vom Hersteller umsonst, die oftmals ein- bis zwei Jahre laufen. In der Hoffnung das sich nach dem Abschluß einer so'n Ding kauft.

Also macht nicht immer auf genervt.
:D

Paece

BongoFit
10-01-2003, 10:58
phat! in autoCAD mechanical power pack bin ich der absolute vollprofi, konstruier hier auf der arbeit denn ganzen tag mit :D wennde mal ne fräche hast wennde dich vertrauensvoll an mich ;)

Jointy
10-01-2003, 11:05
@BongoFit

Das ist gut zu wissen

:D

Fragen kommen immer mal vor

Peace

[BeAtNuT]
11-01-2003, 17:47
Guten Tag die Herren Konstrukteure! :cool:

Wer arbeitet denn heute noch auf AUTOCAD...? hehe

Unigraphics und SolidWorks...3D ruuulz :D

z3r0
11-01-2003, 17:49
Original geschrieben von [BeAtNuT]
Guten Tag die Herren Konstrukteure! :cool:

Wer arbeitet denn heute noch auf AUTOCAD...? hehe

Unigraphics und SolidWorks...3D ruuulz :D
oh da klink ich mich gleich ma ein :-)
Werkzeugkonstruktion in Catia V5 mit Vaamos für die Autoindurtrie ;)

Jointy
12-01-2003, 01:57
@ Beatnut

Normalerweise ist für mich Logocad das optimale Programm, aber viele Architektenzeichnungen kommen halt in Autocad.

Rapidograph ruuuulz :D :D

P.S: Falls das noch einer kann :p

Bzw. Kennt;)

WaveTwistah
12-01-2003, 02:48
das ding bei warez ist auch, dass die leute, die sich n 850€ musikprogramm runterladen der industrie keine 850€ schaden damit machen, weil sich derjenige wahrscheinlich eh ein billigeres programm gekauft hat. es wurde mal ein warez-ring "einkassiert", die haben cds verkauft für ein paar mark, auf denen programme für über 50.000 mark drauf waren (diverse 3d programme und so'n zeuchs, maya war ja allein damals um die 50.000mark teuer), die dinger haben sie sogar ein paar tausend mal verkauft, aber der schaden war halt nicht je cd auf 50.000 mark sondern auf vielleicht 500 bis 1000 mark, weil die leute sich ja nicht 3d studio max oder maya unlimited kaufen, nur weil sie für ihre homepage nen textbanner mit 3d-schrift machen wollen, die kaufen dann irgend ein einfacher zu bedienendes und nicht annähernd so umfangreiches programm für 50€.

ich find aber, wenn man schon warez benutzt, hat man sich auch selbst drum zu kümmern, wie man die sachen benutzt. und handbücher kriegt man ja auch für fast alles bei kazaa & co, ist ja nicht so, dass man heutzutage noch lange suchen muß für sowas. anno 1998 hätte hier noch nichtmal jeder fünfte diese ganzen programme bekommen, weil man einfach mehr suchen mußte und verdammt lange an 50 mb programmen zu ziehen hatte.

aber noch ne sache, die leute die hier so scheinheilig tun und leute anmachen, weil sie ne illegale kopie von cubase oder so haben, solange man damit kein geld verdient isses doch egal, und ich will nicht wissen, wie viele kopierte alben und maxis und programme und was weiß ich ihr zuhause habt!

Jointy
12-01-2003, 11:34
Da kann ich Dir nur zustimmen WaveTwista,

hinzu kommt das ich zwar ein Handbuch zu Hause habe, aber manchmal steige ich einfach nicht durch. Ich habe mit dem ganze Zeugs neu angefangen und verstehe Leute die einfache Frage stellen. Es kann vielfach auch recht kompliziert beschrieben sein in diesen Anleitungen.

Peace

Eisbude
13-01-2003, 20:05
ja logo, ich hatte nie gesagt, das ich so verbleiben möchte!
ich mach grad abi, hab selten zeit zu arbeiten , aber im moment leider nicht für 850€!
später werd ichs mir löhnen!
"wenn einer was sagt, dann....................."
;)

cap
14-01-2003, 17:17
hey jungs aber sorry...
was soll das eigentlich für ein forum sein???
einer hat eine frage wie mann ein musikprogramm bedient und ihr redet und über urheberechte und solche unerlaubten download kacke mist. sogar über cad programme!!!
es ist einfach der hammer!
es haben jetzt so viele leute hier ihren senf dazugegeben und nicht einer gibt ihm eine antwort.
es ist einfach lächerllich.
und denn genau gleichen scheiss findich überall hier auf mzee.

hey eisbude schreib mir mal eine email, ich wird dir sicher besser weiterhelfen können.
aber nicht hier!!!

Jointy
15-01-2003, 08:17
Hey Cap,

aber Du reihst Dich ein in den Reigen der User die sich nicht zur Frage äußern sondern Ihren Unmut freien lauf lassen.

Auf der einen Seite hast Du recht, aber andersrum, hättest Du die Berichte aufmersam durchgelesen, würdest Du merken das sowas ähnliches schonmal geschrieben wurde.

Also will doch jeder, auch Du, seinen Senf dazu geben.

Jointy
15-01-2003, 08:29
@cap

Aber recht hast Du!!!!!!!!:(

Ist mir auch häufiger aufgefallen.