Vollständige Version anzeigen : Die perfekte Nadel....
Ted Baxter
02-08-2000, 16:07
Ich wollte mal so rumhören, was Ihr fü Nadeln benutzt und was für Erfahrungen Ihr mit denen gemacht habt. Ich selber benutze zur Zeit die Shure SC35C. Kommt irgendwie Oldschool rüber. Hat einen leicht dreckigen, Bassbetonten Klang. Liegt ziemlich satbil in der Rille aber zerstört sehr schnell beim karatzen das Vinyl.
Kauf dir die Tonar Banana, die ist in allen Bereichen eine der besten Nadeln.
Achja, diesen Thread hatten wir schon so oft. Schau dich doch mal auf den anderen Seiten etwas um.
Peace, Alinger
Da´Blacky
02-08-2000, 20:42
Wie ist eigendlich die ultimative scratch-nadel von "Ortofon Concorde Scratch"(rosa)?? http://www.mzee.com/forum/wink.gif
Knownaim
05-08-2000, 19:33
Die Concorde Scratch sind nich schlecht. Ich hab aber bisher auch noch keine andere Nadel gehabt und deshalb keinen Vergleich. Eigentlich wollte ich auch die M44-7 von Shure aber der Verkäufer meinte mit der Ortofon kann man auch gut Scratchen und sie ist robuster, weil dickere Nadel (was aber auch bedeutet, das die Platten etwas mehr leiden), ABER dafür: scheiß Farbe! Na ja ich komme mit der gut klar aber ich frage mich trotzdem immer noch ob die 50 DM mehr sich gelohnt haben.