PDA

Vollständige Version anzeigen : Shure

bad_benny
04-01-2003, 16:41
Hi,
Also ich hab mir jetzt ein einigermaßen gutes Mike gekauft (SHURE PG 48) und bin mit dem Sound eigendlich auch ganz zufrieden. Jetzt wollte ich aber trotzdem mal fragen, mit was für Tricks man die Qualität der Vocale noch mehr perfektionieren kann bzw einfacher gesagt, genau so hinbekommt das es für die endgültige Aufnahme verwendet werden kann?

z.B a) welchen Abstand sollte man vom Mund zum Mike einhalten?
b) sollte man bei der Aufnahme eher leise oder lauter rappen?
c) setzt Ihr einen Hall unter die Stimme ??
d) verwendet Ihr Compressoren??
:confused:

Messer & Gabel
04-01-2003, 16:45
ich mache s meistens so:

Mic eher mehr vom Mund weg ca 10 cm und etwas lauter rappen

kommt natürlichn auf deinen stil an...
dann ist es nach erfahrung besser das Mikro ÜBER dem Mund zu halten.. wird schon keine athletische Leistung sein und das Ergebnis ist korrekt

hall nur manchmal aber ein kooler effekt ist wenn du dein text zweimal rappst und dann die eine Spur ganz auf die linke box drehst und die andere auf die Rechte... musst du natürlich nur perfekt doublen.
EQ sowieso

Rebuff
04-01-2003, 17:08
Original geschrieben von bad_benny
Hi,
Also ich hab mir jetzt ein einigermaßen gutes Mike gekauft (SHURE PG 48) und bin mit dem Sound eigendlich auch ganz zufrieden. Jetzt wollte ich aber trotzdem mal fragen, mit was für Tricks man die Qualität der Vocale noch mehr perfektionieren kann bzw einfacher gesagt, genau so hinbekommt das es für die endgültige Aufnahme verwendet werden kann?

z.B a) welchen Abstand sollte man vom Mund zum Mike einhalten?
b) sollte man bei der Aufnahme eher leise oder lauter rappen?
c) setzt Ihr einen Hall unter die Stimme ??
d) verwendet Ihr Compressoren??
:confused:

mic ist eine abkürzung von microphone und wid deshalb so geschrieben. wolltes dir nur sagen. peace

kAEy
04-01-2003, 17:10
SEHR informativ und nicht nur in Sachen "RECORDING" ...checkt einfach mal die Sachen von:

GETIMO.de (http://www.getimo.de/linkpage2/html/tuts.php?/linkpage2/html/tuts_english_recording.php)

Viel Spaß´mit der Knowledge

bad_benny
04-01-2003, 17:10
o.k ich merk es mir --->mik
danke für die Tips bis dahin

fallik
05-01-2003, 01:15
wo ich das hier so lese wollte ich nur was anmerken
1. MIC
2. Zu dem links-rechts ding: Rappe doch einfach mal 1 bis 2 Wörter anders also auf der linken kommt tight und auf der anderen dope oder so

Würde geil kommen finde ich so !!

peace und gute nacht

Fresh Jay
05-01-2003, 01:28
stimmt, das wäre auch noch n ganz cooler effekt....:cool:

boogie
05-01-2003, 02:13
viele nehmen auch einfach die selbe aufnahme und verzögern die eine davon ein klein wenig...oder mach doch jedes "reimwort" im refrain mit eienr sehr auffäligen "doppelsetzung".

DJ CRAL
05-01-2003, 02:52
Yo!Der Links,Rects Trick is FETT..
PEACE

Dark Fader
05-01-2003, 03:02
den "RECHTS/LINKS" Trick nennt man auch PAN!WOOOOOOOOOOOOOHAAAAAA;)

fallik
05-01-2003, 14:01
Dark Fader:
Ich denke das ist falsch, da wenn ich pan drehe, dann blende ich einen kanal aus und drehe ihn nur auf einen anderen. Aber hier werden 2 verschiedene Sachen auf 2 verschiedene Kanäle gelegt...

peace

bad_benny
05-01-2003, 16:46
danke für die Tricks